Forum » Allgemeines » Thread

Walk of Fame

Thema abonnieren antworten

20.06.2019 16:15
HiddenNickname

Wie würde euer Walk of Fame aussehen? Alle Personen zusammengefasst, die euch berührt, bewegt und geprägt haben, durch das was sie tun.

Welche Personen bewundert ihr und warum?
Wessen Filme schaut ihr aus Prinzip, weil ihr sein/ihr schauspielerisches Talent liebt?
Wessen Musik hört ihr, weil ihr die Texte und Klänge liebt?
Welcher Politikerin oder welchem Politiker hört ihr gern zu, weil ihr ihm/ihr etwas zutraut?
Welcher Autor oder welche Schriftstellerin begleitet euch durch die Literaturwelt?

Wie sieht euer persönlicher Walk of Fame aus?

20.06.2019 17:31
HiddenNickname

Nelson Mandela

Esther Bejarano

Ärzte ohne Grenzen

Alle SeenotretterInnen

Ich spare mir die Begründungen, da durchweg selbsterklärend.

editiert am 20.06.2019 17:33 Beitrag melden Zitatantwort
20.06.2019 18:54
HiddenNickname

Auf meinem persönlichen Walk of Fame gehören für mich die Menschen, welche mich bisher in meinem Leben persönlich begleitet haben und hoffentlich auch noch lange begleiten werden. Alle diese Menschen haben mich bisher bewegt, berührt und geprägt.

Einige dieser Menschen waren/sind mir nicht wohlgesonnen, haben betrogen und belogen. Manchmal stand man zusammen an einer Kreuzung und hat be- oder sich entschlossen in unterschiedlichen Richtungen weiter zugehen.

Einige dieser Menschen haben mich geliebt, aufgebaut, motiviert, bestärkt, in die Schranken verwiesen, den Kopf wieder gerade gerückt, mir in schwierigen Zeiten zur Seite gestanden, gut und ehrlich beraten und tun es auch heute noch.

Einige dieser Menschen durfte/darf ich lieben, nicht leiden können, mit Rat und Tat zur Seite stehen, sie motivieren, ermuntern, bestärken, trösten und ihnen auch ihre Grenzen aufzeigen.

Einige dieser Menschen waren/sind auch einfach nur da, um das Leben in all seinen bunten Facetten zu genießen , Spaß zu haben, Freude zu teilen und Unsinn zu treiben.

Mein persönlicher Walk of Fame besteht bisher aus:

meinen Eltern, meiner Familie, meinen besten Freunden, guten Freunden, meinen Ex-Freundinnen, die Mitglieder des Theatervereins, die Mitglieder anderer Vereine, meinen Bekannten, meinen Arbeitskollegen, meinen Vorgesetzten, meinen Mitarbeitern, meinen ehemaligen Lehrern, Professoren und Dozenten, meinen ehemaligen Schulkameraden und Kommilitonen, meinen ehemaligen Kindergartenmitstreitern, meine Erzieherin im Kindergarten, meinen Nachbarn, der Verkäuferin an der Käsetheke, der Buchhändlerin meines Vertrauens und all denen Menschen, welche bisher auch nur flüchtig in mein Leben getreten sind und genau so schnell auch wieder verschwanden.

Mein persönlicher Walk of Fame ist sicherlich noch nicht zu Ende........ und darüber freue ich mich......

editiert am 23.06.2019 10:27 Beitrag melden Zitatantwort
28.06.2019 05:42
HiddenNickname

Carola Rackete, und die gesamte Crew der Sea watch 3 und alle anderen die aktiv dem Streben im Mittelmeer was entgegen setzen (wollen)

28.06.2019 14:58
HiddenNickname

Zu meinem Walk of Fame gehört auch die Kassiererin Barbara Emme (bekannt geworden als Emmely) die aufgrund von Pfandbons im Wert von 1,30 € gekündigt wurde, weil sie diese verbotenerweise eingelöst hatte.
Daraufhin reichte sie Kündigungsschutzklage ein und zog bis vor das Bundesarbeitsgericht, welches ihr schließlich Recht gab.

Der Fall zog weite Kreise und wurde in den Medien kontrovers diskutiert. Durch ihr mutiges Vorgehen schuf sie einen Präzedenzfall und wurde für viele Gewerkschafter*innen zur Heldin.

Sie starb 2015.

28.06.2019 16:11
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 28.06.2019 um 05:42:

Carola Rackete, und die gesamte Crew der Sea watch 3 und alle anderen die aktiv dem Streben im Mittelmeer was entgegen setzen (wollen)

29.06.2019 13:54
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 28.06.2019 um 16:11:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 28.06.2019 um 05:42:

Heute um so mehr....

29.06.2019 16:58
HiddenNickname

Schließe mich bei Carola Rackete und Sea Watch an, füge hinzu:
Greta Thunberg
Eve Ensler: Begründerin von One Bilion Rising
Alle, die mit Worten und Taten für Menschenrechte eintreten.

29.06.2019 19:16
HiddenNickname

https://sea-watch.org/spe [...] ilfefond s/?fbclid=IwAR3JW_NAfYx0t5w8KXdvX4XE6Y152UlxX TNCQZ5mJz5YeE55C0tOsy7rKsI

Hier Mal ganz unverbindlich der Hinweis auf den Rechtshilfe Fonds von sea watch
___
Nach dem Like Edith
https://seebruecke.org/me [...] o1ywGeHU
Notstand der Menschlichkeit
BUNDESWEITE DEMONSTRATIONEN AM 06.07 FÜR RECHTE VON GEFLÜCHTETEN UND #FREECAROLA

editiert am 29.06.2019 20:08 Beitrag melden Zitatantwort
29.06.2019 19:50
HiddenNickname

Ruth Bader Ginsburg

Richterin am Supreme Court in den USA

https://de.m.wikipedia.or [...] Ginsburg

29.06.2019 21:02
HiddenNickname

bei mir gehören dazu marshall rosenberg, durch den sich meine beziehungen so verbessert haben

kaya, die ein tolles projekt an einem tollen ort hat

und viele viele mehr

Thema abonnieren antworten

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<