Forum » Jahreszeiten » Thread

Wanderlotten Datschaevent 2019

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 |

19.03.2019 13:30
HiddenNickname

Liebe Datschalotten

Unser Special Event 2019 findet vom 13.-15.September 2019 statt.

Freitag Anreise mit Selbstverpflegung, oben am Berg gibt's Getränke und kleine Knabbereien.

Samstag Frühstück, das wird eingekauft.

Danach geht's in die Edelsteinstadt Idar- Oberstein wo wir in einem angrenzenden Steinbruch den Steinkaulen auf den Schürffeldern Edelsteine suchen und finden werden. Wir fahren mit 3 Autos circa 50 km dort hin. Wir sind von 12:30 - 14:30 auf ein Schürffeld gebucht.

Festes Schuhwerk, kleiner Pickel, Schaufel, Hammer und Meisel sind mitzubringen.

Auf dem Heimweg können wir noch auf den Skywalk Kirn gehen. Wir haben auch die Option zur Felsenkirche in Idar Oberstein aufzusteigen.

Zeitfenster 11- 15 Uhr, danach wandern wir entweder in den Biergarten oder grillen in der Datscha.

Sonntag Frühstück und eine kleine Wanderung zur Altenbaumburg danach Heimfahrt.

Für Getränke Frühstück und Grillgut wird gesorgt. Ich stelle ein Sparschwein auf, wer also was dazugeben will: gerne.
Bitte Handtücher/Schlafsäcke etc. mitbringen.

Parallel ist an diesem Wochenende wieder von Freitag bis Sonntag das Ritterfest unten im Dorf.

Dabei (max 10) :

1) Max - Lodge
2) Lionkid - Suite
3) Nala 1 Wintergarten
4) Nala 2 + Wintergarten
5) Inversion ?
6) Haega Auto
7) Mel Auto
8) Nana - Auto
9) Elee Auto
10) Capri - Zelt

editiert am 21.03.2019 08:04 Beitrag melden Zitatantwort
19.03.2019 13:40
HiddenNickname

oh, wie schön!!
Dabei - diesmal aber ohne Erkältung

20.03.2019 07:40
HiddenNickname

Das hoffe ich doch Capricorny!

20.03.2019 07:55
HiddenNickname

Und Samstag wird geguckt ob die Datscha noch steht

20.03.2019 08:10
HiddenNickname

Hey, wie toll ... und elee und ich stehen schon ohne Anmeldung auf der Liste, das nenn ich mal Service!! Danke dir, Supermax!

Vorfreudeeee!!

20.03.2019 08:55
HiddenNickname

max, du hast immer wieder so schöne ideen!!! ich dank' dir auch

weil ich seit letztem jahr einen kalender führe, weiß ich jetzt, dass ausgerechnet am 14. September mein Neffe heiratet, ich eingeladen bin und auch schon zugesagt habe.

bitte, das soll noch keine abmeldung sein!

natürlich wünsche ich meinem neffen nicht, dass seine hochzeit platzt, aber man weiß ja nie was alles passieren kann.... vielleicht gibt's eine verschiebung??? und außerdem: will ich das einfach nicht, von so einem schönen wochenende abgemeldet sein, zumindest nicht jetzt schon

wär's für dich ok, wenn ich noch bisschen angemeldet bleibe?

20.03.2019 09:07
HiddenNickname

Elee - erstmal find ich es schön, dass Du seit letztem Jahr einen Kalender hast.
Und du darfst sicher noch angemeldet bleiben. Vielleicht wird es ja was...

20.03.2019 09:18
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 20.03.2019 um 09:07:

Elee - erstmal find ich es schön, dass Du seit letztem Jahr einen Kalender hast.
Und du darfst sicher noch angemeldet bleiben. Vielleicht wird es ja was...

ich drücke mir jedenfalls die daumen!

und zu dir noch eins:

20.03.2019 11:31
HiddenNickname

da freue ich mich jetzt schon drauf, incl. des schönsten Mittelalterfestes, was ich kenne. Diesmal mit ohne Tränen im Wahrsagezelt

20.03.2019 13:01
HiddenNickname

Juhuuuuu hüpf hüpf hüpf...

20.03.2019 14:16
HiddenNickname

Und wer noch Interesse an der Geologie bzw. an Idar Oberstein hat:

http://www.steine-und-min [...] p;ID=289

Es gibt etliche Literatur zu der weltanerkannten Edelsteinstadt.

20.03.2019 14:46
HiddenNickname

Cool, cool, cool!!

Aber, sach ma, Max: "...kleiner Pickel, Schaufel, Hammer und Meisel sind mitzubringen." Ich bring noch `ne Stange Dynamit mit, dann räumen wir die ganzen Klunker ab

20.03.2019 14:53
HiddenNickname

Lach keine Sorge auf den Schürffeldern liegt schon das gesprengte Schottermaterial aus der Mine - da müssen wir nix sprengen sondern Drusen finden und öffnen...Aber bring trotzdem mal mit - so für abends am Grill wenn wir nen Böller loslassen wollen

20.03.2019 15:02
HiddenNickname

Ach, deine Nachbarn haben sich doch schon aufgeregt und mich ausgeschimpft, weil ich in der Mittagszeit mit dem Auto zur Datscha vorgefahren bin...

20.03.2019 15:07
HiddenNickname

Sach ich doch - bring die Stange mal mit.

20.03.2019 18:16
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 20.03.2019 um 08:55:

(...)

weil ich seit letztem jahr einen kalender führe, weiß ich jetzt, dass ausgerechnet am 14. September mein Neffe heiratet, ich eingeladen bin und auch schon zugesagt habe.

(...)

Ich glaube, ich mag deinen Kalender grad mal so gar nicht. Da stehen ja vielleicht doofe Termine drin.

Und wer soll denn jetzt Samstagfrüh die Brötchen mitbringen?? DAS war Spaß!

Im Ernst: echt schade!!

20.03.2019 20:49
HiddenNickname

Max, koennte man auch evtl mit einem kleineren womo hochfahren und dort oben uebernachten?

21.03.2019 08:03
HiddenNickname

Hallo Inversion. Ja die Serpentinen kommt man mit einem T5 maximal hoch- größer wird kritisch. Ansonsten ist direkt am Fuße unten ein Campingplatz.

22.03.2019 14:22
HiddenNickname

Futur - wie siehts denn in der Zukunft aus ?

23.03.2019 22:09
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 20.03.2019 um 18:16:

Ich glaube, ich mag deinen Kalender grad mal so gar nicht. Da stehen ja vielleicht doofe Termine drin.

ich finde meinen kalender überwiegend toll, aber immer mag ich ihn auch nicht, wie z.b. an einem bestimmten wochenende im september

bevor ich's vergesse noch eine info an die zukünftigen steineklopfer/innen:
eine schutzbrille wäre noch sinnvoll, weil mitunter ganz schön scharfe splitter von den steinen weg spritzen. ist zwar etliche jahre her, dass ich schon mal dort war, aber damals waren schutzbrillen sogar pflicht. allerdings waren wir mit kindern dort, ob die brillen auch für erwachsene pflicht waren, weiß ich nicht mehr.

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<