Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Jahreszeiten » Thread

Wanderlotten Eröffnung Beethovens Bunte 2019

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 |

15.05.2019 07:45
HiddenNickname

Auch dieses Jahr gibt es wieder die Eröffnungswanderung für Beethovens Bunte dem Sommerfest 2019:

Wir starten am Basecamp um 11 Uhr am 28. Juli 2019.

Die Eröffnungswanderung Beethovens Bunte 2019 geht hinauf durch Buchenwälder auf den Petersberg zum ehemaligen geschichtsträchtigen Gästehaus des Bundes. Wenn es die Gegebenheiten zulassen besuchen wir im jetzigen Grandhotel, den Salon in dem Konrad Adenauer den bedeutenden Schritt auf den Teppich machte. Nach kurzem Aufenthalt geht es weiter hinauf zum Stenzelberg auf dem sich ein schmaler Trampelpfad durch die mystische Gesteinslandschaft des ehemaligen Steinbruchs schlängelt. Wir kehren ein im Haus Waidmannsruh und genießen Kaffee und Kuchen. Die Rückkehr wird gegen 17 Uhr in Niederdollendorf sein. Dies ist eine mittelschwere Wanderung. Festes Schuhwerk und Proviant sind erforderlich.

Die Wanderung findet wie gehabt mit den Rheinschnecken zusammen statt.

Mehr Infos zu Beethovens Bunte:
https://www.rheinqueer-bonn.de/

Wer ist dabei ?

Liebe Grüße
Max

15.05.2019 07:53
HiddenNickname

Infos zu den Wanderlotten gibts hier:
www.wanderlotten.net

15.05.2019 10:34
HiddenNickname

Da komme ich mit, wenn HH nicht reinprescht.

15.05.2019 18:20
HiddenNickname

<= ist dabei!

17.05.2019 07:30
HiddenNickname

Sehr schön... ich frue mich auf jeden Fall schon auf die Tour - und anschliessend schön in der Sonne draussen im Biergarten den Kaffe und Kuchen geniessen. Das wird wieder super !

30.05.2019 10:43
HiddenNickname

eine anmeldung trau ich mich noch nicht anzumelden,
aber einen kalendereintrag

30.05.2019 10:47
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 30.05.2019 um 10:43:

Feigling

30.05.2019 10:54
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 30.05.2019 um 10:47:

Zitat
Tehejekuetrheed

Feigling

ich sag nur "petersberg" ... das will wohl überlegt sein...

30.05.2019 10:58
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 30.05.2019 um 10:54:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 30.05.2019 um 10:47:

Zitat
Tehejekuetrheed

Feigling

ich sag nur "petersberg" ... das will wohl überlegt sein...

das ist der fehler ... besser nicht drüber nachdenken.

30.05.2019 20:11
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed

Ich bin auch mal "Feigling" und habe den Termin ebenfalls eingetragen (als wichtigen Termin, wohlgemerkt )

25.07.2019 09:23
HiddenNickname

Dann mal Daumendrücken für ein paar Grad weniger....

25.07.2019 10:28
HiddenNickname

Wäre schön....nur 30 Grad oder so
Doch egal wie´s Wetter wird: Ich bin dabei. Ehrensache.

Das finde sicher nicht nur ich und somit werden sich´wahrscheinlich weder einige von nah und fern zu einer queeren bunten Truppe einfinden. Ich fand die Eröffnungstouren der letzen Jahre immer klasse.

c u .

25.07.2019 16:36
HiddenNickname

27.07.2019 15:44
HiddenNickname

Mein Regenjäckchen und ich sind auch dabei
Ich freu mich auf euch...

27.07.2019 18:20
HiddenNickname

Salut, liebe Wanderlotten!
Habe mal eben eine Metamorphose vom "capricorny" zum "Waldschrat" hinter mir
Und wünsche euch eine feine und wettertechnisch angenehme Tour morgen.
Ich bin da nun wohl anderweitig unterwegs... - freue mich aber, euch alle spätestens im September zum Datscha-Wochenende und "Klunker-finden" wiederzusehen!
Aloha

28.07.2019 00:33
HiddenNickname

obwohl's bestimmt wieder eine klasse eröffnungstour wird, und es gar keine wünsche dafür bräuchte, schließe ich mich dem frischgebackenen waldschrat (-> ) an und wünsch' sie euch auch - ich selbst eröffne in gedanken mit euch

habt ganz viel regenbogen-spaß

28.07.2019 08:23
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 28.07.2019 um 00:33:

obwohl's bestimmt wieder eine klasse eröffnungstour wird, und es gar keine wünsche dafür bräuchte, schließe ich mich dem frischgebackenen waldschrat (-> ) an und wünsch' sie euch auch - ich selbst eröffne in gedanken mit euch

habt ganz viel regenbogen-spaß

Da haste mal keinen wichtigeren Termin im Vorfeld und dann grätscht dir ein unerwartetes Vorkommnis rein, das dich unabkömmlich macht ... es ist schon ein Kreuz mit dir.

Dann sag ich mal danke für deine lieben Wünsche und dir viel Vergnügen bei der gedanklichen Eröffnung ... die ist zumindest entschieden unangestrengter.

29.07.2019 08:13
HiddenNickname

Das war Suppe. Vom Anfang bis zum Ende begleitete uns der lang ersehnte Regen. Und wenn ich sag am Petersberg hat man fast die Hand nicht vor den Augen gesehen, dann ist das nicht viel übertrieben.

Die Beethovens Bunte Eröffnungstour ging hoch zum Steigenberger Grand Hotel mit Einblick in den Saal in dem Adenauer seinen berühmten Schritt auf den Teppich tat hinunter zum Stenzelberg der mystisch tropfend nass uns empfing. Eine starke Truppe mit 18 Wanderlotten und Rheinschnecken kehrte dann im Waidmannruh ein und liess es sich richtig gut gehen. Den kleinen Schlenker über die Klosteranlagen nahmen wir - eh schon durchnässt- dann auch noch mit. Insgesamt gehen die Kilometer etwas auseinander, aber runde 12 km Strecke waren es, die wir gelaufen sind. Viel toten Wald haben wir gesehen und von der Hitze angeschlagene Buchen. Den Klimawandel ein wenig "wahrgenommen". Vielleicht tritt demnächst eine starke Persönlichkeit auf den Teppich und bringt Notwendiges vorran. Danke dass Ihr dabei ward und danke für erlaufene 77,50 € Wandereuros für den Verein Rheinqueer-Bonn e.V..

Euer Max

Ein paar Fotos von Nana sind auf der Homepage www.wanderlotten.net unter Berichte

editiert am 29.07.2019 09:23 Beitrag melden Zitatantwort
29.07.2019 10:23
HiddenNickname

Und noch etwas zum Borkenkäferbefall und dem Enstehen des "Neuwaldes" im Bayerischen Wald.

https://www.zeit.de/entde [...] r-mensch

29.07.2019 19:38
HiddenNickname

Trotz - oder doch gerade wegen (?) - der "Suppe" wieder eine gewohnt tolle Wanderung ... danke dir, Max!

"Den Klimawandel ein wenig "wahrgenommen". " Ja, das haben wir, die Forstarbeiter waren echt fleißig in letzter Zeit! Und mal in live und vor Ort zu erleben, dass gewohnter Wald, an dem wir seit Jahren vorbeigelottet sind, plötzlich nicht mehr steht, war schon erschreckend anzusehen und ist doch was anderes als Berichte in TV und www.

Warten wir ab, wie er sich zukünftig entwickeln wird.

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<