Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

Wann fängt bei Euch betrügen an?

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 |

15.09.2019 21:29
HiddenNickname

Hallo zusammen,

es gab bei L Word mal eine Folge, wo alle ums Lagerfeuer rum saßen und darüber diskutiert haben, wann bei Ihnen betrügen anfängt.

Ist es schon der Gedanke an jemand anders oder fängt es erst beim Küssen oder beim Sex an.

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren,

Schönen Wochenstart für Alle

Viele Grüße
Maike

15.09.2019 22:43
HiddenNickname

Ich würde sagen, es beginnt da, wo m3nsch
aufhört, die gemeinsam (implizit oder explizit( getroffenen Vereinbarungen zu bewahren.

15.09.2019 22:58
HiddenNickname

Ich für mich persönlich habe das gefühl den partner zu betrügen wenn ich mich in jemand anderen verliebt habe und tag und nacht nur an den denke und im herzen nicht mehr beim partner bin sei es nun alltag oder sex. Ich denke das das ein punkt sein sollte an dem man miteinander reden sollte.

15.09.2019 23:04
HiddenNickname

ich mag auch den Spruch nicht appetit holen kann man sich gegessen wird zu hause. Als ob es die eigene partnerin nicht schaft ich finde es als herabwürdigend und verletztend. wer will schon mit jemand sex haben der im kopf bei dem hasen vom mittag ist.

15.09.2019 23:04
HiddenNickname

Also für mich würde Betrügen da anfangen, wenn meine Partnerin mit einer anderen Frau schreibt von der ich nichtmal weiß das es sie überhaupt gibt. Generell kann meine Partnerin schreiben mit wem immer sie möchte oder auch weg gehen mit wem sie möchte, aber ich wüsste eben gerne darüber Bescheid. Noch schlimmer würde ich es finden , wenn meine Partnerin ständig an eine andere Frau denken würde, das wäre dann wirklich betrügen , nicht körperlich aber eben in Gedanken.
Johnny Depp hat mal zitiert : Wenn man 2 Menschen gleichzeitig liebt, soll man sich für den 2ten entscheiden. Denn wäre bei mit dem 1ten alles in Ordnung, würde es den 2ten nicht geben. Soll heißen, dann stimmt die Beziehung eh nicht mehr.
Aber , ich glaube jeder hat dazu eine andere Assoziation.

LG

16.09.2019 20:05
HiddenNickname

mit adorno gibt es "betrügen" nicht, weil es kein "wahres" leben im "falschen" gibt.

16.09.2019 20:33
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 15.09.2019 um 22:58:

Ich für mich persönlich habe das gefühl den partner zu betrügen wenn ich mich in jemand anderen verliebt habe und tag und nacht nur an den denke und im herzen nicht mehr beim partner bin sei es nun alltag oder sex. Ich denke das das ein punkt sein sollte an dem man miteinander reden sollte.

Ich denke erst an diesem Punkt miteinander zu reden wäre reichlich spät.

16.09.2019 20:36
HiddenNickname

Also ich sehe das ganze erst dann eng, wenn meine Partnerin nicht mehr Glücklich mit mir ist und es mir nicht erzählt und sich anderweitig umschaut, oder tatsächlich Körperlich Fremd geht.

Wenn ich eine Partnerin habe die gerne Charmant ist, auch zu anderen Frauen, dann weiss ich das, dass es ein Charakterzug von ihr ist, dann muss ich damit klar kommen, oder wenn ich eine Partnerin habe, die schnell mal von anderen Menschen begeistert ist und schwärmt, dann ist das auch Charakter und ok.

Und auch wenn sie über Filmschauspielerinnen schwärmt, kein Problem. Und sie muss mir auch nicht sagen mit wem sie alles Kontakt hat Online oder mit wem sie alles schreibt, irgend wo gehört auch Vertrauen. Ich finde es wichtig auch Freiraum zu haben.

Und da wir alle nur Menschen sind möchte ich gar nicht wirklich alles wissen was dem ein oder anderen durch den Kopf geht, manches ist wohl einfach nur menschlich und normal.

16.09.2019 20:40
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 16.09.2019 um 20:33:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 15.09.2019 um 22:58:

Ich denke erst an diesem Punkt miteinander zu reden wäre reichlich spät.

Schau dir die Frage an. und ja für die Beziehung ist es sehr spät um miteinander zu reden.

16.09.2019 20:41
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 15.09.2019 um 23:04:

(...)
Johnny Depp hat mal zitiert : Wenn man 2 Menschen gleichzeitig liebt, soll man sich für den 2ten entscheiden. Denn wäre bei mit dem 1ten alles in Ordnung, würde es den 2ten nicht geben. Soll heißen, dann stimmt die Beziehung eh nicht mehr.
(...)

Ich finde, in so einem Fall sollte man sich für keinen von beiden entscheiden, sondern allein bleiben und herausfinden was man eigentlich möchte. Von einer Beziehung in die nächste zu hüpfen halte ich für ungesund und es war und ist mir schon immer ein Rätsel wie ein Mensch sowas emotional auf die Reihe bekommt und dann auch noch von wahrhaftigen Gefühlen spricht. Ich wäre auch nicht gern die Ersatzmatraze, die ins Spiel kommt, weil es in einer alten Beziehung nicht mehr stimmt. ... umgekehrt wäre ich gar nicht dazu in der Lage eine Frau gegen eine andere auszutauschen oder nur ein paar Wochen Single gewesen zu sein, bevor was Neues startet.
Ich weiß, dass solche Konstruktionen sehr üblich, fast schon alltäglich und gesellschaftskonform sind ... aber für mich ist das ein Buch mit sieben Siegeln. Ich könnte es nicht und würde es auch nicht wollen.

16.09.2019 20:53
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 16.09.2019 um 20:36:

Also ich sehe das ganze erst dann eng, wenn meine Partnerin nicht mehr Glücklich mit mir ist und es mir nicht erzählt und sich anderweitig umschaut, oder tatsächlich Körperlich Fremd geht.

Wenn ich eine Partnerin habe die gerne Charmant ist, auch zu anderen Frauen, dann weiss ich das, dass es ein Charakterzug von ihr ist, dann muss ich damit klar kommen, oder wenn ich eine Partnerin habe, die schnell mal von anderen Menschen begeistert ist und schwärmt, dann ist das auch Charakter und ok.

Und auch wenn sie über Filmschauspielerinnen schwärmt, kein Problem. Und sie muss mir auch nicht sagen mit wem sie alles Kontakt hat Online oder mit wem sie alles schreibt, irgend wo gehört auch Vertrauen. Ich finde es wichtig auch Freiraum zu haben.

Und da wir alle nur Menschen sind möchte ich gar nicht wirklich alles wissen was dem ein oder anderen durch den Kopf geht, manches ist wohl einfach nur menschlich und normal.

Sehr gut formuliert und geschrieben.

Genau so möchte ich behandelt werden. Ich möchte mich wie ein freier Mensch fühlen dürfen.

Mein Charakter erlaubt es mir, hin und wieder von Menschen begeistert zu sein. Es ist die Ausstrahlung der Menschen, die sie für mich besonders machen. Mir merkt man an, wenn ich jemanden mag. Eifersucht ist hier fehl am Platz. Verliebt habe ich mich bisher selten. Es ist eher Schwärmerei.

Es gibt Sängerinnen und Schauspielerinnen für die ich schwärme. Wer kennt das nicht? Manche haben früher für eine Lehrerin geschwärmt.

Für meine Frau ist das alles kein Problem. Sie darf mir vertrauen, denn wir haben vor, gemeinsam und glücklich alt zu werden. Vor allem reden wir offen, rechtzeitig und ehrlich miteinander. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar.

20.09.2019 15:18
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 16.09.2019 um 20:53:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 16.09.2019 um 20:36:

Sehr gut formuliert und geschrieben.

Genau so möchte ich behandelt werden. Ich möchte mich wie ein freier Mensch fühlen dürfen.

Mein Charakter erlaubt es mir, hin und wieder von Menschen begeistert zu sein. Es ist die Ausstrahlung der Menschen, die sie für mich besonders machen. Mir merkt man an, wenn ich jemanden mag. Eifersucht ist hier fehl am Platz. Verliebt habe ich mich bisher selten. Es ist eher Schwärmerei.

Es gibt Sängerinnen und Schauspielerinnen für die ich schwärme. Wer kennt das nicht? Manche haben früher für eine Lehrerin geschwärmt.

Für meine Frau ist das alles kein Problem. Sie darf mir vertrauen, denn wir haben vor, gemeinsam und glücklich alt zu werden. Vor allem reden wir offen, rechtzeitig und ehrlich miteinander. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar.

Danke da schließe ich mich voll und ganz an. Ich bin auch so, dass ich mich schnell begeistern lasse und da absolut nichts dahinter steckt. Meine Partnerin hat das jetzt schon einige Male erlebt und zum Glück lässt sie mir diese Freiheit. Sonst wäre ich vermutlich nicht 7 Jahre mit ihr zusammen.

20.09.2019 16:07
HiddenNickname

Betrügen fängt für mein Verständnis an wenn Regeln verletzt werden, die für die Beziehung festgelegt wurden, was auch immer diese Regeln beeinhalten mögen.

editiert am 20.09.2019 16:09 Beitrag melden Zitatantwort
20.09.2019 17:33
HiddenNickname

Betrügen ist folgenschwer, wenn ich etwas mit einem Menschen erlebe und erleben will, das ich auch mit meiner Partnerin erleben könnte.

22.09.2019 21:00
HiddenNickname

ZitatWann fängt bei Euch betrügen an?

Spätestens beim Zweitprofil.

22.09.2019 21:18
HiddenNickname

Wenn gemeinsame Absprachen willentlich nicht eingehalten werden

22.09.2019 21:40
HiddenNickname

Wenn jemand so tut als sei sie voll nett und die Zuneigung oder Rosa Brille des Gegenübers ausnutzt, weil eigtl. einfach nur voll das Arschloch ist.

22.09.2019 21:59
HiddenNickname

Quilma, sag mal, wo finde ich hier eigentlich das face palm emoji?

22.09.2019 22:07
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 22.09.2019 um 21:59:

Quilma, sag mal, wo finde ich hier eigentlich das face palm emoji?

Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit in deinem engeren Umfeld. Aber ich bin nicht so wahnsinnig gut in Mathe und bin sicher du wirst mich aufklären, wenn du es gefunden hast.

22.09.2019 22:46
HiddenNickname

Seit wann kennen wir uns?
Zumindest das wüßt ich.

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<