Forum » Allgemeines » Thread

Was haltet ihr von Oberflächliche Menschen ?

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |

03.03.2019 12:11
HiddenNickname

Ich hab das Gefühl das viele so sind .

03.03.2019 12:23
HiddenNickname

Langweilig und nicht der Rede wert.
Zum Glück gibt es auch noch die Anderen, die Besonderen, muss man suchen aber lohnt sich.
🤡

03.03.2019 12:36
HiddenNickname

Die meisten sind leider so geworden, duch unsere Gesellschaftsentwicklung. Egoistisch und Oberflächlich. Ich halte nach denn wenigen anderen Ausschau, so wie mich die das nicht mitmachen.

03.03.2019 12:54
HiddenNickname

Es ist einfacher wegzuwerfen anstatt zu reparieren.
🤔

03.03.2019 13:04
HiddenNickname

so ne oberfläche ist ja erstmal nix schlechtes.

und pauschal "viele" als gleich (oberflächlich) zu bezeichnen, ist ... oberflächlich?

mich stört dummheit und grobheit am meisten. an anderen und an mir,

03.03.2019 13:10
HiddenNickname

Oberflächlichkeit hat nicht nur mit aussehen zutun sondern auch oberflächlich sich unterhalten..

03.03.2019 14:22
HiddenNickname

Gibt es überhaupt jemanden, der sich selbst für oberflächlich hält?
Das gibts doch - wie viele andere Dinge - nur bei anderen Leuten...

03.03.2019 14:29
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 03.03.2019 um 13:04:

so ne oberfläche ist ja erstmal nix schlechtes.

und pauschal "viele" als gleich (oberflächlich) zu bezeichnen, ist ... oberflächlich?

mich stört dummheit und grobheit am meisten. an anderen und an mir,

👍

03.03.2019 14:33
HiddenNickname

Rein Oberflächlich gesehen, kann ein Mensch schon sehr Oberflächlich erscheinen.

Doch hinter die Oberfläche Verbirgt, sich eben solche komplexe Persönlichkeiten, mit Wünschen, Sehnsüchten, Ängsten, guten wie negativen Eigenschaften....

Oberflächliche Betrachtungsweise von Oberflächen,erschweren tiefer gehende Einblicke

editiert am 03.03.2019 14:42 Beitrag melden Zitatantwort
03.03.2019 14:34
HiddenNickname

Nicht jeder Mensch der auf den ersten Eindruck oberflächlich erscheint ist es auch, gibt viele die aus Unsicherheit und Vorsicht eine Art Mauer aufbauen und erst nach und nach Einblick in ihr Inneres gewähren.
Es stimmt durchaus, dass es Menschen gibt die auch nach längerem Kontakt oberflächlich bleiben aber dennoch sollte man niemals anhand des ersten Eindruckes einen Menschen "abstempeln" oder gar "verurteilen"

Jeder hat seinen eigenen Grund für sein Verhalten

03.03.2019 14:58
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 03.03.2019 um 14:34:

Nicht jeder Mensch der auf den ersten Eindruck oberflächlich erscheint ist es auch, gibt viele die aus Unsicherheit und Vorsicht eine Art Mauer aufbauen und erst nach und nach Einblick in ihr Inneres gewähren.
Es stimmt durchaus, dass es Menschen gibt die auch nach längerem Kontakt oberflächlich bleiben aber dennoch sollte man niemals anhand des ersten Eindruckes einen Menschen "abstempeln" oder gar "verurteilen"

Jeder hat seinen eigenen Grund für sein Verhalten

Ich habe da meine eigene Regel zu: Wenn das Bauchgefühl bei einem Menschen anfängt gradezu flehend mein Gehirn anzuwimmern, dann...Lauf Forest!!!!

Ansonsten schließe ich mich moooms Beitrag an, finde den dufte.

03.03.2019 15:13
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 03.03.2019 um 13:10:

Oberflächlichkeit hat nicht nur mit aussehen zutun sondern auch oberflächlich sich unterhalten..

Sich über Obeflächliches zu unterhalten kann sehr lustvoll, tiefschürfend, empathisch, humorvoll, intelligent etc. etc. sein und zum Eingemachten überleiten - da ein Vertrauen wachsen konnte?
Unterhaltungen funktionieren wie eine Art Pendel - es müssen beide mal was zum Schwingen bringen Somit meine Frage an dich: Wie fängst du Unterhaltungen an, welche Themen interessieren dich? Kommunizierst du diese an dein Gegenüber?

Tja und manchmal passt einfach die Chemie nicht. Hier vielleicht etwas Geduld mitbringen. Aus meiner Erfahrung heraus habe ich die tieschürfensten Gesprächspartner*innen über das Forum gefunden bzw. sie mich.

03.03.2019 15:30
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 03.03.2019 um 14:58:

Ich habe da meine eigene Regel zu: Wenn das Bauchgefühl bei einem Menschen anfängt gradezu flehend mein Gehirn anzuwimmern, dann...Lauf Forest!!!!

Dagegen spricht ja auch nichts, dennoch hat es nicht gleich zu bedeuten, dass dieser Mensch oberflächlich zu sein scheint, eher ein Fall von Antipathie und in solch einem Fall nehm auch ich reißaus.

03.03.2019 15:36
HiddenNickname

Gar nichts … um zunächst mal die Eingangsfrage zu beantworten.

In Deinem letzten Thread waren die Frauen aus Deiner Sicht komisch. Nun präzisierst Du diese Aussage, indem Du festgestellt hast, dass dieses „komisch sein“ in der Oberflächlichkeit vieler Frauen begründet liegt.

In welcher Weise nimmst Du denn diese Oberflächlichkeit hier wahr und an welchen Beispielen machst Du diese fest? Es könnte ja sein, dass einfach nur gewisse Erwartungshaltungen nicht erfüllt werden.

Es mag komische und oberflächliche Menschen geben, jedoch ist mir bisher nicht aufgefallen, dass dies hier die überwiegende Mehrheit betreffen könnte.

03.03.2019 15:55
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 03.03.2019 um 12:11:

Was müsste denn jemand tun, damit Du ihn nicht als oberflächlich empfindest?

03.03.2019 16:00
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 03.03.2019 um 15:55:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 03.03.2019 um 12:11:

Was müsste denn jemand tun, damit Du ihn nicht als oberflächlich empfindest?

Sich für jemand richtig interessieren das ist für mich keine Oberflächlichkeit . Oder ich verwechsle etwas 😂

03.03.2019 16:02
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 03.03.2019 um 15:36:

Gar nichts … um zunächst mal die Eingangsfrage zu beantworten.

In Deinem letzten Thread waren die Frauen aus Deiner Sicht komisch. Nun präzisierst Du diese Aussage, indem Du festgestellt hast, dass dieses „komisch sein“ in der Oberflächlichkeit vieler Frauen begründet liegt.

In welcher Weise nimmst Du denn diese Oberflächlichkeit hier wahr und an welchen Beispielen machst Du diese fest? Es könnte ja sein, dass einfach nur gewisse Erwartungshaltungen nicht erfüllt werden.

Es mag komische und oberflächliche Menschen geben, jedoch ist mir bisher nicht aufgefallen, dass dies hier die überwiegende Mehrheit betreffen könnte.

Also wenn du jemand kennenlernst hier und sie schickt dir ein Foto würdest du ihr dann ehrlich sagen das sie nicht dein Typ ist ? Denn viele Antworten nicht mal das ist nicht fair .

03.03.2019 16:11
HiddenNickname

Ohh...ich glaube, es geht nicht um tiefschürfende Gespräche

Ich lehne mich mal aus dem Fenster - geht es um gefühlt zu geringe Aufmerksamkeit und Erfolgserlebnisse?

03.03.2019 16:18
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 03.03.2019 um 16:11:

Ohh...ich glaube, es geht nicht um tiefschürfende Gespräche

Ich lehne mich mal aus dem Fenster - geht es um gefühlt zu geringe Aufmerksamkeit und Erfolgserlebnisse?

Ich hab Erfolg bei mir läuft es nicht schlecht , nur wenn jemand nur gut aussieht und kein Charakter hat bringt mir das Aussehen auch nix.

03.03.2019 16:32
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 03.03.2019 um 16:02:

Also wenn du jemand kennenlernst hier und sie schickt dir ein Foto würdest du ihr dann ehrlich sagen das sie nicht dein Typ ist ? Denn viele Antworten nicht mal das ist nicht fair .

Die Frage ist ja, mit welcher Zielrichtung man eine Kommunikation eingeht.

Wenn ich darauf aus bin, eine potentielle Partnerin zu finden und das Äußere ist für mich ein entscheidendes Kriterium, würde ich mich auch mitteilen, wenn mir dieses eben nicht zusagt. Somit gibt man zwar einen Teil seiner eigenen Oberflächlichkeit preis, aber bleibt ehrlich und schafft Fakten.

Für eine nicht zielgerichtete Unterhaltung ist es aus meiner Sicht nur wichtig, wie lange beide Seiten Spaß und Interesse am Austausch haben. Da wird das Äußere vermutlich keine größere Rolle spielen.

Warum nicht jeder Kontaktversuch von Erfolg gekrönt ist, hat mit Sicherheit viele Gründe. Aber dazu gibt es hier auch schon die unterschiedlichsten Threads.

editiert am 03.03.2019 16:34 Beitrag melden Zitatantwort

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<