Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Familie & Co » Thread

Wie sagen wir es dem Kind?

03.03.2019 12:11
HiddenNickname
0

Huhu,
vielleicht hat jemand unter Euch Erfahrung oder eine Idee. Wir haben zwar eigentlich einen Weg, den wir einschlagen werden, falls nichts besseres kommt, aber fragen kostet ja nichts.
Zum Thema:
Meine Freundin und ich haben uns vor einigen Wochen kennengelernt, ohne etwas von einander zu wollen..wohl gerade deshalb haben wir uns verliebt,
Sie ist eigentlich hetero und ich bin ihre erste Frau, doch da wir nicht mehr gaanz so jung sind, ist uns das herzlich egal. Wir wissen beide, wohin unsere gemeinsame Reise gehen soll.
Sie lebt von ihrem Mann schon 3 Jahre getrennt, arbeitet jedoch noch mit ihm in der Firma zusammen und lebt unter einem Dach. Nächste Woche erhält sie dann die Schlüssel für das eigene Haus.
Meine Freundin hat eine 8 jährige Tochter und jetzt stellt sich natürlich für uns die Frage, wie sagen wir es der Kleinen, das Mama eine feste Freundin/Frau hat?
Es muss erwähnt werden, dass das Kind und ich uns noch nicht kennen. Ich mich aber total auf die Kleene freue
Wir haben uns jetzt überlegt, dass ich jetzt unter der verbesserten Wohnsituation natürlich öfter vorbeikomme und wir uns nicht "künstlich" auf Distanz halten, was auch nicht heißt, das wir in wilden Knutschereien vor dem Kind ausachten werden. Wir denken, dass sich die Kleene im Laufe der Zeit daran gewöhnen wird, dass ihre Mutter mit einer Frau zusammen ist und wir natürlich ehrlich antworten werden, wenn sie fragen sollte.
Wie seht ihr diesen Weg?

Winke!

Conny (Nele)


0


03.03.2019 22:13
03.03.2019 13:59
03.03.2019 12:55
editiert am 03.03.2019 13:26 melden kommentieren

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<