Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

Woran es wohl liegt,,,?

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 |

25.03.2019 15:39
HiddenNickname

Ich versuche dem Zufall eine Chance zu geben...
Schreibe an, nett und persönlich, wie ich finde, bekomme wenig zurück...
Woran es wohl liegt?
In den Profilen der Frauen steht viel drinn..vieles mit dem ich etwas anfangen kann..
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu naiv...
Liegt es an meinem Alter? Was wird mit einer 53 jährigen verbunden...Rost? Tunnelblick? Keine Ahnung..
Liegt es an der Entfernung? Ok, ich lebe nun mal ländlicher, bin aber oft in der großen Stadt am Rhein (nein nicht Düsseldorf..die andere.."Konkurrenz" )..Liebe kennt doch angeblich keine Distanzen...
Wenn man sich persönlich kennenlernt und dann nichts miteinander anfangen kann - kein Problem..passiert...
Schade ist nur, dass es gar nicht erst dazu kommt.
Nun gut...mehr Geduld..irgendwann..wird schon..oder doch nicht?
Kennt ihr das Gefühl?

Nele

25.03.2019 15:49
HiddenNickname

hallo nele,

ganz ehrlich mach dir nichts draus. manchen gefällst du nicht, andere gefallen dir nicht.. thats life. keine antwort ist übrigens auch eine antwort, auch wenn ein "nein danke" vielleicht höflicher gewesen wäre.

ich persönlich könnte übrigens mit deinem profil nichts anfangen, aber schau doch speziell wer in den esoterik-foren schreibt.

viel erfolg!

25.03.2019 15:58
HiddenNickname

Ich gebe snulla Recht, natürlich wäre eine Absage sehr viel höflicher aber man sollte auch nicht immer zu viel erwarten. Ich schreibe auch häufig an und wenn keine Antwort kommt, soll einem das doch ebenso Recht sein Im Sinne dessen, dass es mit einem Menschen, der eben eine ganz andere Erwartungshaltung hat, ohnehin nicht zusammen passen würde
Von nichts kommt nichts, wenn man aber gewisse Antworten nicht "erträgt", sollte man die Frage überdenken

25.03.2019 16:46
HiddenNickname

Ich habe gerade so herzlich über mich selbst gelacht... Ich habe mich gefragt wieso der Verweis auf das Ero-Forum erfolgte. Bis ich dann nochmal las und die Erleuchtung mich traf... Esoterik...

Hat nichts mit dem Thema zu tun... Ich definiere es als Support.

Viel Erfolg bei der Suche oder beim Gefunden werden.

editiert am 25.03.2019 16:48 Beitrag melden Zitatantwort
25.03.2019 17:12
HiddenNickname

Die Erwartung, dass auf ein ersten Anschreiben reagiert wird, wie
auf ein ersten Ansprechen einer Person, denke ich, führt zu
unnötigen Frustrationen.

Ich vergleiche das erste Anschreiben einer Frau hier
gerne mit dem ersten Blickkontaktsuchen.
Manche schauen zurück,
manche schauen weg
manche schauen auch gar nicht nett zurück
und andere sind gerade so in ihrer Welt,
dass sie einen gar nicht wahrnehmen.

Und ab und an lächelt auch mal eine zurück,
und frau kommt ins Gespräch,
was wiederum auch mal ganz schnell enden oder
zu einem Treffen führen kann.
Was zwar recht selten ist, aber hey wozu Zeit verschwenden
mit jemanden der nicht passt. ;-)

So isses eben. :-)

Und weitermachen... :-)

Oder so... ;-)

25.03.2019 17:25
HiddenNickname

hilfreich sind hier auf jeden fall - wie ja oft - niedrige erwartungen. dann kommt es ab und an mal zu positiven überraschungen.

keine antwort zu erhalten, ist mir auch schon passiert, ich schreibe allerdings selten jemanden an. wenn ich angeschrieben werde (was phasenweise oft passiert ist), fällt es mir schwerer, damit umzugehen, wenn die antwort (also meine) ausbleibt. aber auch das ist übungssache. im realen leben kann man jemanden anschauen und sieht dann gleich, ob da etwas passt. passen könnte. was auch immer.

so isses hier eben nicht.

editiert am 25.03.2019 17:27 Beitrag melden Zitatantwort
26.03.2019 16:27
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 25.03.2019 um 15:39:

Ich versuche dem Zufall eine Chance zu geben...
Schreibe an, nett und persönlich, wie ich finde, bekomme wenig zurück...
Woran es wohl liegt?
In den Profilen der Frauen steht viel drinn..vieles mit dem ich etwas anfangen kann..
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu naiv...
Liegt es an meinem Alter? Was wird mit einer 53 jährigen verbunden...Rost? Tunnelblick? Keine Ahnung..
Liegt es an der Entfernung? Ok, ich lebe nun mal ländlicher, bin aber oft in der großen Stadt am Rhein (nein nicht Düsseldorf..die andere.."Konkurrenz" )..Liebe kennt doch angeblich keine Distanzen...
Wenn man sich persönlich kennenlernt und dann nichts miteinander anfangen kann - kein Problem..passiert...
Schade ist nur, dass es gar nicht erst dazu kommt.
Nun gut...mehr Geduld..irgendwann..wird schon..oder doch nicht?
Kennt ihr das Gefühl?

Nele

Hallo, ich kann dich gut verstehen, ich fühle mit Dir. Mir gehts ähnlich...
Aber es ist halt leider so, wie die anderen schon geschrieben haben...
Nimm es nicht zu persönlich...
Sieh es doch so, dann solls nicht sein, mit eben dieser oder jenen Frau.

Viel Glück bei der weiteren Suche

28.03.2019 10:57
HiddenNickname

Treffen nachdem das Schreiben eigentlich recht freundlich war.
Ich war ich traf gestern wohl eine Frau, mit deren Ex Mann ich wohl schrieb.
Irgendwie muss sie es herausgefunden haben wer ich bin, vielleicht hat sie in seinen Sachen gestöbert?
Dann beim Treffen wollte sie ganz genaue Details über mich wissen, wann und wo ich zum Arzt gehe in welcher Stadt , ob ich einmal oder zweimal beim Frauenarzt war, ob eine doppelte Untersuchung stattfand....ja sie fand statt- bei welchen Tierarzt mein Tier ist, das hier ist die völligen Gegenteile sind, sie mag keine Katzen sondern Pferde, so sie wusste dass dass ich nicht gut höre, mein Gott ist das alles komisch ist man denn wirklich gläsern? Wird man da irgendwie rumgereicht treff Dich mal mit der vielleicht passt es ja gut bei Euch🙄🙄🙄

Fühle mich ausgelutscht,ausgehorcht, jedes Detail Detail oder Negativität steht im Internet, wahrscheinlich auch noch hier im Lesarion... Sie sieht mich wohl als Schwerhörigen Nerd... Die Tag und Nacht im Internet sitzt und chattet, Hilfe

Derweil weiß sie gar nichts, über mein Leben, dass ich nicht mal chatte, sie hat mich so gefragt als würde ich stundenlang im Chat irgendwo sitzen, ergibt sich da jemand als mich aus, komisch oder war die die Polizei selbst?

Puhh...

Umziehen in eine völlig neue Gegend finde ich schon erschwerend,... Gerade hier in diese Ecke... Derweil war ich nur auf der Suche nach netten Leuten, es können Männer und Frauen sein, und habe auch keine Vorurteile gegen irgendwelche, anders liebenden Menschen

editiert am 28.03.2019 11:07 Beitrag melden Zitatantwort
28.03.2019 11:31
HiddenNickname

wen schreibt ihr denn alle an? weil.. mir schreibt keiner um mich weiter kennenzulernen ist das jetzt besser oder schlechter?

lass den kopf nicht hängen. wer nicht reagiert, ist es nicht wert die eine, die es sein soll, die wird auch antworten. ganz gewiss

28.03.2019 12:12
HiddenNickname

Ach, ich denke, dass das Gros hier auch nicht zum Daten unterwegs ist ...
Es ist einfach viel Infotainment dabei. Das sieht man schon an den Rubri des Forums und den Themen der einzelnen Threads ...

Mancher mag es auch wie mir gehen - das Leben "läuft" - so wie es ist - und wenn dann plötzlich jemand auftaucht und sich unbedingt kurzfristig treffen will, dann:
- Bin ich (zumindest) überrascht - rechne ich hier nicht mit
- Schaue ich ein wenig genauer hin, wie im Real-Life auch, wenn jemand "aus heiterem Himmel plötzlich auf due Tube drückt" oder es von vornherein ganz, ganz eilig hat
- Stoße ich echt an meine Grenzen. Mein Leben ist voll, und 'mal eben so einen Abend frei machen und frei zu sein - das ist zumeist nicht drin oder konkurriert wohl auch mit einer gewissen Bequemlichkeit bzw. Genügsamkeit hervorgerufen durch eine "gefühlte" oder echte (soziale) Sättigung
- Tausche ich mich vorher gerne über PNs aus. Die Themen sind andere als bei vis-á-vis Treffen (die Themen ergänzen sich m.E.n. sehr gut), die PNs kann ich immer 'mal schreiben, wenn's gerade passt - und auch später würde ich eh einen Teil der "Bekanntschaftspflege" über gelegentliche (e)Mails realisieren müssen. Wem's schon vorher nicht passt, tja, dann ist das eben so ...
- ...

Es gibt soooo viele Gründe, Ursachen, ... warum Menschen im RL anderes reagieren als erhofft ... warum soll's ausgerechnet auf einer Platform, die als "Dating-Platform" promoted wird, anders sein???

==> "Rosa-rote Brille" absetzen, Dein Leben leben, ... der (passende) "Rest" hat dann auch 'ne Chance Dich zu finden.

Hanna

editiert am 28.03.2019 12:38 Beitrag melden Zitatantwort
28.03.2019 14:13
HiddenNickname

Prinzipiell liegt es wohl an unserer Haltung, ich schreibe bewusst „uns“, weil wir die Gesellschaft/Gemeinschaft bilden. Satt. Bequem. Auch ängstlich.
Es wird erwartet und selbst nix gemacht. Alles soll bitteschön von aussen kommen. SchlaraffenlandHaltung! Und auf Sicherheit bedacht. Bloß schön festhalten was man errungen hat.

Tja, das spiegelt sich dann auch und erst recht im Zwischenmenschlichen.
Es ist eine schöne Ausgangsposition die wir geschaffen haben, lasst sie uns nutzen.

Wir müssen in vielen Bereichen Mauern einreißen und Ängste abbauen.
Lasst uns hier anfangen!
Mit einem freundlichen und achtsamen Umgang!

editiert am 28.03.2019 15:37 Beitrag melden Zitatantwort
28.03.2019 14:31
HiddenNickname

Hannah, dein Beitrag spricht mir aus der Seele!
Mein Leben ist auch voll und ja, es hat sich eine gewisse Bequemlichkeit/ Genügsamkeit eingestellt.
Totzdem (!) hätte ich gerne eine Freundin.(oder bilde ich mir das vielleicht nur ein?) Jedenfalls gehöre ich auch manchmal zu der Nichtzurückschreibe-Fraktion. Es ist kompliziert

Vielleicht kann ich ich hier aber einen Tipp geben: ich schreibe eigentlich immer zurück, wenn frau mich konkret etwas fragt oder mir etwas anbietet. ("Wollen wir morgen in Kreuzberg einen Kaffee trinken?" ) Oder wenn sie auf etwas aus meiner Bio eingeht. Mir persönlich sind viele Nachrichten hier zu passiv ("Hey na" ) oder zu unpersönlich. Aber jeder Mensch ist anders und vielleicht hilft dieser Tipp bei anderen nicht.

editiert am 28.03.2019 14:37 Beitrag melden Zitatantwort
28.03.2019 19:55
HiddenNickname

Nun ja, ich habe es neulich hinbekommen, einfach mal einen Schwung Nachrichten aus dem Ordner zu löschen und mich im Anschluss zu fragen, ob ich überhaupt schon geantwortet hatte. Paar Klicks zu schnell und zu viel und peng. Da war bestimmt die eine oder andere Nachricht dabei, die leider unbeantwortet blieb. Abgesehen von den wahnsinnig einfallsreichen Nachrichten mit nur "Hey" und "Na", was soll man auch darauf schon antworten.
Rückgängig machen ging natürlich nicht. Auch wenn sich lesarion gefühlt ständig aufhängt....nö, in dem Moment hat es natürlich ausnahmsweise mal einwandfrei funktioniert.
Also, auch wenn es sicherlich am unwahrscheinlichsten ist, manchmal kann auch ein völlig anderer Grund dahinter stecken

editiert am 28.03.2019 20:12 Beitrag melden Zitatantwort
29.03.2019 12:57
HiddenNickname

Also...

Nachdem ich mir hier das Geschehen und den Umgang über Tage angeschaut habe, ist mein Eindruck folgender.

Wie Hannah schon schreibt, hier gehts first um Infotainment und nicht wirklich darum sich eine Frau vertraut zu machen, im Sinne einer echten Freundschaft, Beziehung.

Hier wird viel rumgealbert und ausgekotzt. Da frage ich mich schon, habt ihr alle keine Freundinnen/Freunde?! Die Erklärung dafür gab es auch, keine Zeit, das eigene Leben ist zu voll. Tja nu! Da erklärt sich doch wo die Prioritäten liegen.

Hier zumindest nicht!
Hier ist Ablenkung und Abladen.
Raum für eine Liebe?!

Nele, oder welche auch immer, wenn du/ihr wirklich eine ernsthafte Begegnung mit realen Frauen sucht, die auch diesen Wunsch haben, meldet euch bei einer seriösen Partnervermittlung an. Ich kenne einige, die mit dieser Entscheidung und der dazugehörigen Frau sehr glücklich sind.

Diese Nummer vom Sichfindenlassen funktioniert heutzutage nicht mehr so gut. Um wen kennenzulernen muß man rausgehen und sich zeigen. Alternativ halt so ne Börse, aber vielleicht nicht diese?!

Dicke See.
Raue Wolken.
Am Platz der einsamen Herzen.

29.03.2019 13:33
HiddenNickname

Ich kann das so nicht bestätigen, ich habe durch lesarion einige sehr liebenswerte Frauen getroffen,
Freundschaften sind entstanden vielleicht auch dadurch das ich nicht "wahllos" Mails verschicke, mit der Absicht irgendeine muss mich doch haben wollen.

Charme und Esprit sind gefragt und das haben nur wenige drauf.

29.03.2019 16:27
HiddenNickname

...

editiert am 31.03.2019 23:28 Beitrag melden Zitatantwort
04.04.2019 14:42
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 29.03.2019 um 13:33:

Ich kann das so nicht bestätigen, ich habe durch lesarion einige sehr liebenswerte Frauen getroffen,
Freundschaften sind entstanden vielleicht auch dadurch das ich nicht "wahllos" Mails verschicke, mit der Absicht irgendeine muss mich doch haben wollen.

Charme und Esprit sind gefragt und das haben nur wenige drauf.

also das halte ich für ein Gerücht!!!!
wer entscheidet wann eine Dame charme und /oder Esprit hat?

nele ich kann dich sehr gut verstehen....und neige dazu den anderen recht zu geben....leben zu voll.....etc

ABER zum einen finde ich wenn man angeschrieben wird zu antworten, tut nicht
weh, hat was mit Höflichkeit tun.
wenn mir jemand guten tag sagt grüße ich zurück gebe ich ton.
Vielleicht steckt hinter einem noch so plumpen "Na, du!" oder "Hey du!" eine frau die nicht weiß wie sie jemanden ansprechen soll/darf
........zu schüchtern ist etc......mit einer Antwort würde man so zu sagen ein gutes werk tun, .....und wer weiß was sich auch aus einem "Na du!" noch so entwickeln kann!!

ich empfinde das Spontanität, charme und Esprit hier oft angst auslöst......vor was auch immer....ich frage mich warum?
was spricht dagegen mal das Wagnis ein zu gehen sich spontan mit jemandem z treffen, oder zu telefonieren?
was kann geschehen?
mord durchs Telefon?
oder ist es angst vor gefühlen?
...........sich bewegen bringt Segen

04.04.2019 15:29
HiddenNickname

Hallo Nele,

ich meine das liegt nicht an Dir sondern daran, dass die Richtige nicht dabei war.
Es kann sich der übelste oder sinnlose Dialog entwickeln, wenn es passt dann stört das nicht.

und ausserdem habe ich hier durchaus Freundschaften gefunden, welche allerdings kaum noch oder nie im Forum schreiben.
ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht, hier liebe Frauen auf diversen Ebenen zu finden.

Edit:
früher hatte ich nie ein Problem damit, interessante-passende Frauen zu finden, aber jetzt über 50 habe ich mich hier angemeldet weil es eben nicht mehr so einfach ist. Erfahrungen schließen auch manches aus, weil man sie nicht nochmal machen möchte.

editiert am 04.04.2019 15:40 Beitrag melden Zitatantwort
04.04.2019 15:33
HiddenNickname

Alles böses Karma!

04.04.2019 15:45
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 28.03.2019 um 11:31:

wen schreibt ihr denn alle an? weil.. mir schreibt keiner um mich weiter kennenzulernen ist das jetzt besser oder schlechter?

lass den kopf nicht hängen. wer nicht reagiert, ist es nicht wert die eine, die es sein soll, die wird auch antworten. ganz gewiss

hattest Du einen Grund Dich hier anzumelden oder ein Ziel ?

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<