Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

arabische Schrift

Thema abonnieren antworten

14.10.2019 22:35
HiddenNickname

Hallo, ich möchte mir ein Tattoo mit arabischer Schrift stechen lassen und suche jemanden, der mir zwei Sprüche ins arabische und dessen Schrift übersetzt.
Gibt es hier jemanden der mir da helfen kann?

15.10.2019 10:26
HiddenNickname

ich kann zwar nicht übersetzen, aber frage mich weshalb jemand sich ein Tattoo stehen lässt in einer Sprache die er weder spricht noch schreiben kann...

reines Interesse keine Bewertung

15.10.2019 20:14
HiddenNickname

Persönlich würde ich lieber etwas Geld in die Hand nehmen und professionelle Übersetzer*innen dafür in Anspruch nehmen. Vielleicht müsste sogar der_die Tätowierer*in die Sprache beherrschen. Rechtschreibfehler sind schon doof - völlig andere Bedeutungen noch doofer. Und die Kunst der arabischen Kalligrafie ist eben nochmals eine Kunst für sich.

editiert am 15.10.2019 20:15 Beitrag melden Zitatantwort
16.10.2019 18:30
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 15.10.2019 um 20:14:

Persönlich würde ich lieber etwas Geld in die Hand nehmen und professionelle Übersetzer*innen dafür in Anspruch nehmen. Vielleicht müsste sogar der_die Tätowierer*in die Sprache beherrschen. Rechtschreibfehler sind schon doof - völlig andere Bedeutungen noch doofer. Und die Kunst der arabischen Kalligrafie ist eben nochmals eine Kunst für sich.

Jupp...gab es ja auch bei den chinesischen Schriftzügen.

17.10.2019 20:13
HiddenNickname

bei den Lesarion-Groups gibt es zwei, drei, in denen Mitglieder sein dürften, die Dir helfen können:
unter Groups --> Nationen und Kulturen -->
- Frauen aus dem Orient
- *mashallah
- Sprachen & deren Kulturen

18.10.2019 01:29
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 15.10.2019 um 10:26:

ich kann zwar nicht übersetzen, aber frage mich weshalb jemand sich ein Tattoo stehen lässt in einer Sprache die er weder spricht noch schreiben kann...

reines Interesse keine Bewertung

sieht schon musischer als Frakturschrift aus.Zum Beispiel,

18.10.2019 05:12
HiddenNickname

Erstmal vielen Dank für die Hilfe, die ich bekommen habe. Und warum ich ein solches Tattoo möchte? Weil ich die arabische Schrift malerisch finde und nicht jede/r gleich weiß, was da steht. Klar wer arabisch lesen kann natürlich schon
Uuuuund ich muss auch kein Bier brauen können, um zu wissen, ob es mir schmeckt

Thema abonnieren antworten

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<