|
Forum » Allgemeines » Threadarabische Schrift
14.10.2019 22:35
HiddenNickname
Hallo, ich möchte mir ein Tattoo mit arabischer Schrift stechen lassen und suche jemanden, der mir zwei Sprüche ins arabische und dessen Schrift übersetzt. Gibt es hier jemanden der mir da helfen kann?
15.10.2019 10:26
HiddenNickname
ich kann zwar nicht übersetzen, aber frage mich weshalb jemand sich ein Tattoo stehen lässt in einer Sprache die er weder spricht noch schreiben kann... reines Interesse keine Bewertung
15.10.2019 20:14
HiddenNickname
Persönlich würde ich lieber etwas Geld in die Hand nehmen und professionelle Übersetzer*innen dafür in Anspruch nehmen. Vielleicht müsste sogar der_die Tätowierer*in die Sprache beherrschen. Rechtschreibfehler sind schon doof - völlig andere Bedeutungen noch doofer. Und die Kunst der arabischen Kalligrafie ist eben nochmals eine Kunst für sich.
16.10.2019 18:30
HiddenNickname
Jupp...gab es ja auch bei den chinesischen Schriftzügen.
17.10.2019 20:13
HiddenNickname
bei den Lesarion-Groups gibt es zwei, drei, in denen Mitglieder sein dürften, die Dir helfen können: unter Groups --> Nationen und Kulturen --> - Frauen aus dem Orient - *mashallah - Sprachen & deren Kulturen
18.10.2019 01:29
HiddenNickname
sieht schon musischer als Frakturschrift aus.Zum Beispiel,
18.10.2019 05:12
HiddenNickname
Erstmal vielen Dank für die Hilfe, die ich bekommen habe. Und warum ich ein solches Tattoo möchte? Weil ich die arabische Schrift malerisch finde und nicht jede/r gleich weiß, was da steht. Klar wer arabisch lesen kann natürlich schon ![]() Uuuuund ich muss auch kein Bier brauen können, um zu wissen, ob es mir schmeckt ![]() |
|