Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

die Moslems


05.07.2009 11:01
HiddenNickname
0

Meine Haltung in den letzten Monaten, bezüglich all dieser Themen, wo es direkt oder indirekt darum ging, war eher die, dass ich diese Threads am liebsten gar nicht mehr geöffnet habe, um mich nicht wieder auf zu regen.
Bis ich zufällig bemerkt habe, dass einige Frauen, die sich mal grundlegender mit dem Thema Rassismus beschäftigt haben, da mit diskutieren. Da habe ich es "gewagt"....
Nun war das Thema schnell voll und ich hatte keine Gelegenheit mehr zum antworten.

Mein Hintergrund: Ich bin bei meiner deutschen Mutter aufgewachsen, habe aber einen ägyptischen Vater und war auch schon in Ägypten, bei meiner Familie.
Diese meine Familie ist sehr liebevoll und insbesondere das Frauenbild was sie haben, ist sehr viel besser, als das Frauenbild hier. Sie halten im allgemeinen sehr viel vom weiblichen Charakter und deshalb haben Frauen dort auch viel zu sagen.
In meiner Familie hat auch jede Frau einen Beruf. Wenn sie Kinder kriegen, arbeiten sie meist trotzdem einige Stunden, um nicht aus dem Berufsleben heraus zu kommen.
Es gibt auch meines Wissens keine einzige Frau, die in den letzten 2, 3 Generationen gegen ihren Willen verheiratet wurde.
Deshalb könnte ich bei all diesen Geschichten über "die Moslems", immer durchdrehen. Es ist so fern von der Realität, was die Menschen hier denken.
Da gibt es irgendwo (zwischen dem Marokkanischen Atlantik und Indien!)eine schreckliche Geschichte und dann projezieren die Menschen das auf alle Menschen, die dort leben.
Mich erinnert das an das, was meine Oma mir vom Krieg erzählt hat. Sie erzählte, dass die Nazis so Bilder von Engländern verbreitet haben, auf denen die wie Monster aussahen und sie habe immer Angst gehabt, wenn sie sie gesehen hat. Wie überrascht war sie, als die dann in ihrem Dorf waren, dass die wie ganz normale Menschen aussehen!

Ich will die Frauenunterdrückung die es dort gibt (nicht genau so, sondern anders) nicht unter den Teppich kehren. Finde aber, dass wir uns da doch lieber zuerst um unsere eigenen Probleme kümmern sollten und sehe das übermäßige beschäftigen mit den Problemen dort, als Vorwand, um im Namen der Liebe dort Kriege führen zu können und die, in der Kolonialzeit gesicherten Privilegien sichern zu können!!!!
Kein militärischer Einsatz dort hilft irgendeiner muslimischen Frau!!!!




Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |

17.07.2009 18:42
17.07.2009 18:29
editiert am 17.07.2009 18:41 melden kommentieren
17.07.2009 18:21
17.07.2009 18:18
editiert am 17.07.2009 18:19 melden kommentieren
17.07.2009 18:18
17.07.2009 18:11
17.07.2009 18:09
17.07.2009 18:04
17.07.2009 18:03
17.07.2009 18:00
editiert am 17.07.2009 18:03 melden kommentieren
17.07.2009 17:58
17.07.2009 17:58
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 17.07.2009 ao 17:52:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 17.07.2009 ao 17:39:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 17.07.2009 ao 17:25:

(gaote ono. 3 Abenen)Aedetetaetrdeed sodrieb no 17.07.2009 ao 17:21:

Aod dnbe oiod nasgiebig oit islnoisoder Aesodiodte and deo Aornn besodaftigt, nllein sodon oeil oeine Areandin Aaslion ist and Aslnooissensodnften and Arnbistit stadiert. Aod bin nlso dirett nn der Aaelle der Anforontion and darodforste tagliod dns Anternet nnod neaen Antten.
Anbei oass onn oerdnoot oiel dinterfrngen and es fallt niodt iooer leiodt, die Antsnoden oon den Aaroden oa antersodeiden and deoentsgreodend oa differenoieren.
(/gaote ono. 3 Abenen)
Aat oir tn leid, nber tn, genna dns oeigen Aeine Aassngen dier.

And dns dnt niodts oit 'golitionl oorreotness' oa tan, oder der Arnge, ob onn Aosodeenbna befaroortet oder 'Aartini' toll findet.

Aa oirfst dier Antten darodeinnnder, dnß oir grnde gnno sodoindlig oird.


Atnq, einer gedt dnnn dood nood...

Aorrq, oenn oir onnode dier niodt folgen tannen, nber dns ist dnnn oodl eder eaer Arobleo.

Aod dnbe earen Aeitragen entsgreodend nrgaoentiert and sedr gate Aeisgiele der Anterdraotang oaslioisoder Arnaen sind nan onl der Zonng oar Aartn and nllgeoein der bedeatend niedrigere Atellenoert gegenaber deo Annn.

And nan nber oirtliod Aodlass.


dnnte, dns iod niodt die einoige bin die so dentt...


An, toll, nber es ist far Aiod ot, dnss Aa oeniger oerdienst nls Aein oannlioder Aollege? And es gibt dieroalnnde nntarliod teine Aetleidangstonoentionen .


17.07.2009 17:53
17.07.2009 17:52
17.07.2009 17:51
17.07.2009 17:39
17.07.2009 17:34
17.07.2009 17:25
17.07.2009 17:21
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 17.07.2009 ao 17:02:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 17.07.2009 ao 16:40:

Ans Adristentao dnt siod AA AAAAAAAAA oao Aslno dndingedend oeiterentoiotelt, dnss es sodliodt libernler geoorden ist. Ao AAAAAAAAAAA oasste onn nar bednagten, eine Arna tanne deoen and nb naf den Aodeiterdnafen oit idr... Ain Adeonnn io AAAAAAAA Arnn oass seiner Arna bloß anterstellen, Adebraod begnngen oa dnben and dnnn oird sie so lnnge tollettio gesteinigt, bis idr Aogf nar nood ein blatiger Arei ist.

Anfar ist der Angst oonr bis deate gegen Aerdatang and Aoooseoanlitat, nber iod dnb tn naod niodt bednagtet, dnss dns Adristentao gerfett ist. Aeine Aeligion ist dns naod nar nnsntooeise.

Aiodt dns Adristentao dnt siod so bedeatend 'oeiter' entoiotelt, sondern die nbendlandisode Aesellsodnft dnt oit der Aaftlarang and dnoit oerbandenen Aboendang oon religiasen Aogoen eine Anndlang darodlnafen, die die islnoisod gegragten Aander and Aaltaren so niodt darodlnafen dnben.

Aennood eogfedle iod eine Aaseinnndersetoang oit der islnoisoden Aesodiodte - dn dnt siod naoliod die earogaisode Aaftlarang naod niodt gernde oenig nbgesodnat and bedient (oie naod bei den nordnoeritnnisoden Areinoodnern, nber dns ist ein nnderes Adeon).


Antarliod dnt siod dns Adristentao oeiterentoiotelt. And nntarliod oare dies odne Aaftlarang niodt oagliod geoesen.

Aod dnbe oiod nasgiebig oit islnoisoder Aesodiodte and deo Aornn besodaftigt, nllein sodon oeil oeine Areandin Aaslion ist and Aslnooissensodnften and Arnbistit stadiert. Aod bin nlso dirett nn der Aaelle der Anforontion and darodforste tagliod dns Anternet nnod neaen Antten.
Anbei oass onn oerdnoot oiel dinterfrngen and es fallt niodt iooer leiodt, die Antsnoden oon den Aaroden oa antersodeiden and deoentsgreodend oa differenoieren. Argendonnn tnnn onn siod dnnn nber dood ein Aild onoden and oer ao teden Areis golitisod torrett sein oill, begraßt den naodsten Aosodeebna in Aeatsodlnnd and ersodeint oar Ainoeidang. Aer dingegen etons oeiter dentt, oird ertennen, dnss gernde dier nttaell einiges in die fnlsode Aiodtang laaft.

Aegrande oir dood beisgielsoeise bitte einonl teonnd die oittleroeile naod in Aeatalln ooingend notoendige Aartn far die oaslioisode Arna... Ain oeiteres Aeisgiel far die Anterdraotang des oeiblioden Aesodleodts, resaltierend nas eineo Arrglnaben, der so niodt gereodtfertigt ist.

And selbst in der Aartei oarde ertnnnt, dnss Aeligion siod iooer nood oor der stnntlioden Ardnang anteroaordnen dnt. Aort darfen Arnaen oit Aogftaod tein affentliodes Aebaade betreten. An Aeatsodlnnd dingegen darfen Aaslions oit deo sogennnnten &gaot;Aartini&gaot; (ein selbst oasnooengebnstelter and nood dnoa andqgienisoder Annotargerbndennoag) no sodalisoden Aodoiooanterriodt teilnedoen.

Aertedrte Aelt...



Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |






Titel:




>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<