Forum » Die Lounge » Thread

Frage und Antwort

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | Seite: 10 |

17.02.2018 14:10
von:
kleineHeilige..
Status: offline  

- Unterschiedlich, kommt auf die Nachricht an. Manche Profile lese ich gar nicht.
- Ich lasse das Profil auf mich wirken, bewußt Gedanken mache ich mir nicht.
- Nein, wieso sollte ich mich darüber ärgern? Jede kann doch ihr Profil so lieblos, langweilig, ausführlich, interessant und so weiter und so fort, mit oder ohne Foto(s) erstellen, wie sie möchte und vermag?

Offene Frage von Drachin13
Wie wichtig ist Dir, dass beim Verfolgen Deiner Ziel die Methoden Deinen Werten entsprechen? Wo ziehst Du eine Grenze für Dich oder an wann kündigst jemanden die Unterstützung?

17.02.2018 14:12
von:
DarlingHarbou..
Status: mobile  

Meist lese ich es direkt, viele sind für mich leider nicht aussagekräftig genug und ab u an ärgere ich mich auch, vor allem kann ich mit tieren ohne frau, hände-profilenix anfangen

Wie wichtig ist dir spontanität

17.02.2018 14:33
von:
kleineHeilige..

Spontanität wird, meiner Meinung nach, oft mit impulsgesteuert und dem sofortigen Anspringen auf Reize verwechselt. Drum schau ich bei spontanen Menschen gerne sehr genau hin.

Nochmal die offene Frage von Drachin13
Wie wichtig ist Dir, dass beim Verfolgen Deiner Ziel die Methoden Deinen Werten entsprechen? Wo ziehst Du eine Grenze für Dich oder an wann kündigst jemanden die Unterstützung?

editiert am 17.02.2018 14:33 Beitrag melden Zitatantwort
17.02.2018 14:47
von:
HannaK

Schwierige Frage, u.a. weil nicht ganz klar ist, wie/wo z.B. die "Federführung" liegt.
Generell: Ich mag die Einhaltung von gesetzlichen Normen, wie auch im weitesten Sinne von moralischen & ethischen Normen (die ja z.B. auch kulturell bedingt sein können), Fairness/Fairplay, ... .
Es führen bekanntlich viele Wege nicht nur nach Rom, die aber nicht alle gleichzeitig begangen werden können. D.h. Abstimmung (über Vorgehensweisen etc.) und "Entscheiden im Sinne von" können u.a. zu berücksichtigende Aspekte sein.

Pure Loyalität (bei Loyalität wären wir schon in einem Bereich, dass ich mich nicht mehr aktiv oder passiv beteiligen wollte) hört für mich ganz klar dort auf, wo z.B. gesetzliche Normen gebrochen werden.
I.d.R. hat man aber vorher Gelegenheit gegenzuwirken oder zumindest mehr als nur Unmut & Bedenken kund zu tun, wenn Dinge abdriften (zu drohen).
D.h. u.a. hier wäre ganz klar eine der Grenzen zu ziehen.

.

Frage:
Würde Dir ein Erst-Kontakt mit den pubertierenden Kindern (die um die Orientierung ihrer Mutter wissen) einer neuen Bekannten oder Freundin schwer fallen - warum (nicht)?
Wie würdest Du einen Erst-Kontakt gerne gestalten wollen?

Hanna

editiert am 17.02.2018 14:54 Beitrag melden Zitatantwort
17.02.2018 15:16
von:
DarlingHarbou..

Nein, wuerde mir nicht schwer fallen, hatte ich schon, wie kinder u jugendliche auf einen neuen partner zugehen ist ja unterschieflich, fa spielen so viele sachen eine rolle

Sind dir kinder oder tiere (hat nichts mit iwelchen"rängen“ tu tun" wichtig

17.02.2018 16:21
von:
uneindeutig

Ja, ich lebe definitiv lieber mit Tieren als mit Menschen zusammen.

@Hanna: Dafür finde ich es sehr panne, dass du pauschal allen Usern ohne bzw. ohne erkennbares Bild unterstellst, nicht geoutet zu sein und sie teilweise auch noch der Lüge bezichtigst. Dass du dir keine anderen Gründe vorstellen kannst, heisst nicht, dass es diese nicht gibt.

Wäre dein Outing in deinem heutigen Umfeld leichter oder schwerer als "früher"?

17.02.2018 16:37
von:
Midare

Ich stand Karneval zwar immer kritisch gegenüber, allerdings habe ich zusammen mit meinen Kollegen in der Lachenden Köln Arenea einen Jungesselinnenabschied gefeiert. Es war verblüffend, dass so viele Menschen in voller Rücksichtnahme zuammen, auf beengten Platz (wer schonal in der arena war, weiß was ich meine) zusammen feiern können. Es ging einfach ums miteinander feiern, spaß haben und einen schönen Abend miteinander zu verbringen, dass hat mich wirklich sehr beeindruckt!
Und ich denke dass ist der Sinn von Karneval ... einfach miteinander feiern, spaß haben und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.... (vielleicht gehört da auch bei manchen dazu, die Vernunft an den Nagel zu hängen) ... ja ... auch wenn es anderen zuwider ist .... jedem jeck seins, so lang die Finger dann bei dem "jeck" bleiben!

17.02.2018 16:40
von:
kleineHeilige..

Ich glaube nicht, dass das Umfeld so eine dominierende Rolle spielt, wie gerne angenommen wird. Die innere Haltung ist das was zählt und Dinge leicht oder schwer macht.
So gesehen wäre mein coming out heute - gut 30 Jahre später (also in einer ganz anderen Zeit) - nicht einfacher oder schwerer. Mir fiel es schon damals leicht, zu mir zu stehen. Und da ich immer schon in vielerlei Hinsicht anders war/bin, passt(e) lesbisch sein eh gut ins Bild.

Warum stört es dich (nicht), dass Lesarion von vielen ausschließlich als Datingportal gesehen wird?

editiert am 17.02.2018 16:42 Beitrag melden Zitatantwort
17.02.2018 17:22
von:
uneindeutig

Das stört mich nicht, solange ich damit in Ruhe gelassen werde... Wobei es etwas schade um die Beteiligung an den anderen Themen ist.

Woran machst du guten Geschmack fest?

17.02.2018 17:26
von:
SonneMondStep..

das ist ein thema, das mich nicht so wahnsinnig tangiert. also würde ich sagen, niedrigschwellig. so lange im fernsehen kein pro7 läuft, kann ich mit einigem.

was fandest du in deinem studium/ausbildung spannend?

editiert am 17.02.2018 17:26 Beitrag melden Zitatantwort
17.02.2018 17:44
von:
Gattaca72

Also ich finde die Frage nach dem guten Geschmack ziemlich interessant. Ich würde sagen: wenn er 1) einigermaßen belegbar ist.. wenn jemand genau sagen kann, ich mag das weil.... Und 2) wenn er sich, sehr subjektiv, mit meinem deckt.

An meinem Studium mochte ich die gedankliche Freiheit, die man später einfach nicht mehr hat.

Frage: wen du auf einer einsamen Insel ausgesetzt würdest und 1 Gegenstand mitnehmen könntest, welcher wäre es?

17.02.2018 17:53
von:
DarlingHarbou..

Ein buch: wie überlebe ich ....also feuermachen etc..

Koenntest du längere zeit ohne alles außer essen u trinken perfekt auskommen u leben

17.02.2018 18:07
von:
Gattaca72

Ja könnte ich, wobei perfekt immer relativ ist....

Baden oder duschen?

17.02.2018 18:54
von:
Drachin13

Im Alltag Duschen, obwohl ich genüsslich Baden mit Musik und einem guten Buch auch sehr mag.

Als eine, die kryptische Profilbilder hat: ich bin seit 30 Jahren out, aber ich hasse es, Portraitfotos von mir im Internet stehen zu haben, völlig egal,in welchem Kontext. Ist auch immer wieder ein Streitpunkt mit meinem Arbeitgeber (Mein Arbeitgeber hat grad beschlossen, dass in einem Softwaretool, auf das Kunden Zugriff haben, im Profil als Avatar nur Porträtfotos oder Initialen zulässig sind, keine anderen Avatare. Also habe ich da Initialen).

Kannst Du gedanklich bei Porträtfotos den extremen Weitwinkel von Handykameras rausrechnen, oder bist Du dann ggf überrascht, dass dein Gegenüber life doch etwas anders aussieht?

editiert am 17.02.2018 18:54 Beitrag melden Zitatantwort
17.02.2018 19:05
von:
uneindeutig

Ich hab da noch nie nen Unterschied erkannt...

Was wäre ein echtes Hindernis, um dich kennenzulernen?

17.02.2018 19:13
von:
JanneKaffekan..

Uneindeutige frage

Jemand der wenig vertrauen hat wäre ein hindernis.

Was hat dich heute beglückt?

17.02.2018 20:06
von:
HannaK

Solange es nicht die Frage ist Wer mich heute beglückt hat ...

Die Sonne!!!

.

Frage:
Wie würdest Du einen Erst-Kontakt mit den pubertierenden Kindern (die um die Orientierung ihrer Mutter wissen) einer neuen Bekannten oder Freundin gerne gestalten wollen?

17.02.2018 20:22
von:
Spielart

Gar nicht.

Welche Art kultureller Veranstaltungen bevorzugst du und warum gerade diese?

17.02.2018 20:23
von:
RegenbogenTag..

Zu spät..

editiert am 17.02.2018 20:26 Beitrag melden Zitatantwort
17.02.2018 20:26
von:
HannaK

Betriebsanleitung zum PC

.

Frage:
Wodrüber heute schon herzhaft gelacht?

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | Seite: 10 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<