Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

Smoothie, Rezepte, Scherze & co Teil 5

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |

11.11.2016 20:18
von:
Cacil
Status: offline  

Zeit für einen neuen Thread!

Viele aus den Vorgängerthreads sind abgemeldet, aber vielleicht tauchen sie ja unter neuem Namen wieder auf

Edit:

Teil 1
http://de.lesarion.com/fo [...] ;block=1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

editiert am 11.11.2016 20:53 Beitrag melden Zitatantwort
11.11.2016 20:33
von:
MariaHiIf

... Rezepte, Scherze & co ...??

Also in den ersten drei Teilen ging es bierernst zu - ich war dabei. Abba gut, is ja dennoch ne nette Idee, sich/einander mal nich so verbissen an die SmoothieS anzunähren.

(Sorry, meine Formulierungs-Edita ist schon im Bett.)

11.11.2016 20:44
von:
Cacil

ZitatMariaHiIf schrieb am 11.11.2016 um 20:33:

Also in den ersten drei Teilen ging es bierernst zu - ich war dabei.

Hm, also ich erinner zumindest im letzten Teil seitenweise "ohne Zähne"- Kommentare und Ähnliches und dachte, dann integrier ich das einfach mal ...

editiert am 11.11.2016 20:45 Beitrag melden Zitatantwort
11.11.2016 21:58
von:
MariaHiIf

Hmnnnnm. "Ohne-Zähne-Kommentare" - sind das so Schnabeltassentipps?

Hach ... und also: ja, Teil 1 bis 3 waren sehr amüsant! (trotz oder zT wohl auch wg. partieller Verbissenheit)

12.11.2016 08:55
von:
MariaHiIf

( Meine Güte, jetzt schreddere ich hier schon den hoffnungsvoll beginnenden Teil 5 der Smoothies auf den ersten Zentimetern.

Dafür gucke ich heute beim Einkaufen nach was Smoothbarem! Und werde, so gut ich kann, berichten ... )

12.11.2016 09:31
von:
SonneMondStep..

ich berichte von meinem frühstück:
apfel, birne, salat, blumenkohlgrün, salbei, rosmarin, minze, petersilie, basililkum, sesam, erdnüsse, cashew, sanddornhonig, kokosraspeln, acaibeeren, aufgefüllt mit dinkelmandeltrunk

12.11.2016 12:21
von:
Cacil

Krasses Frühstück! Klingt sehr gut! woher hast du die Acaibeeren? Als Pulver oder TK?
Wird man davon satt? Ich hab das Gefühl, dass ich zum Frühstück immer etwas mit Getreide brauche, sonst reicht es einfach nicht als Start in den Tag.

12.11.2016 14:10
von:
jeyms

in keinem essen wirft man 15 !!! zutaten durcheinander und dann soll das gut schmecken. auch in einem smoothie reichen maximal 4 geschmacksrichtungen.
mehr ist nicht besser, finde ich.

12.11.2016 21:12
von:
wellies

Heute gab es nur nen Kindersmoothie (knallrot und süß):

Banane
Apfel
Granatapfel
Rote Beete
Joghurt

Sehr lecker. Ansonsten bin ich auf den Grünkohl-Schoko-Geschmack gekommen. Schmeckt mir ab besten mit Reismilch und ist ein cooler Wintersmoothie.

Übrigens hab ich einen Smoothiewitz in einem anderen Thread gefunden!

12.11.2016 21:21
von:
wellies

ZitatAntikoerperr schrieb am 11.11.2016 um 18:07:

Madenparty? ich finde, es schmeckt einfach nicht so gut und mir gings auch nicht so gut danach ...
Kurkuma bleibt einfach weg und gut!

Zu den Beeren, ich mehm ja auch gerne TK-Beeren, gerade wenn frische eben nicht regional zu bekommen sind, aber was sagt ihr denn dazu, dass es immer wieder Warnungen vor Virenbelastungen gibt?

https://verbraucherfenste [...] gesundhe it/lebensmittelsicherheit/tiefk%C3%BChlbeeren -vor-dem-verzehr-besser-gut-durchkochen
http://www.praxisvita.de/ [...] faehrlic her-virus-aus-der-tiefkuehltruhe
https://www.test.de/Krank [...] -in-Tief kuehlobst-Hepatitis-A-durch-Beeren-4767289-0/

von Spinat hab ich sowas noch nie gehört

Ich glaube, Spinat wird vor dem Einfrieren blanchiert - vielleicht ist es das?

Ich kenne die Meldungen auch, habe aber trotzdem immer TK-Beeren verwendet und mir bislang erfolgreich eingeredet, dass das ok ist, weil ich sie nach dem Auftauen nicht stehen lasse, sondern sofort verzehre. Aber nach der Lektüre deiner gesammelten Links bin ich mir doch unsicher, ob ich sie nicht besser vorher abkoche, besonders weil der Wintersmoothie eh schon heiß ist. Ist halt mehr Arbeit und mehr Abwasch - wo ich doch so faul bin.

editiert am 12.11.2016 22:08 Beitrag melden Zitatantwort
15.11.2016 21:52
von:
Cacil

Zitatsjel schrieb am 12.11.2016 um 21:12:

Übrigens hab ich einen Smoothiewitz in einem anderen Thread gefunden!

Dass die Leute auch einfach immer alles wild durcheinanderschreiben!!

Warum gibt es eigentlich keinen Schock-Smiley?

editiert am 15.11.2016 21:52 Beitrag melden Zitatantwort
15.11.2016 21:55
von:
Cacil

Zitatsjel schrieb am 12.11.2016 um 21:21:

Ich glaube, Spinat wird vor dem Einfrieren blanchiert - vielleicht ist es das?

Möglicherweise ist das auch der Grund, warum Grünkohl-Smoothie mit gefrorenem Grünkohl etwas bekömmlicher ist?
Ich mag allerdings lieber frischen ...

22.11.2016 18:18
von:
Cacil

Jetzt hab ich Grünkohl-Schoki einen Tag im Kühlschrank aufbewahrt und er hat völlig die Konsistenz verändert. Das ist ein fester Pudding geworden! Wie kann das denn sein?!? Da ist doch gar nichts drin, was aufquellen würde?

Schmeckt aber noch …

22.11.2016 18:30
von:
para_siempre

Ich habe heute erfolgreich entsaftet
Grünkohl
Spinat
Rote Beete
Zuchhini
Gurke
Sellerie
rote Paprika
Ingwer
Zwiebel
Knoblauch
Möhren
Äpfel
Zitrone

Schmeckt richtig gut, nur etwas sehr zwiebelig. Anfängerfehler
Und man muss ganz schön viel Gemüse und Obst mit nach Hause schleppen. Aber es lohnt sich, in ein paar Minuten hab ich einen tollen, gesunden Saft.
Hab mir vorgenommen jeden Morgen und Abend einen frischen Gemüsesaft zu trinken.

Was nehmt ihr an süßen Früchten dazu? Ich hab jetzt Äpfel ausprobiert und Morgen nehme ich Melone.

editiert am 22.11.2016 18:34 Beitrag melden Zitatantwort
22.11.2016 18:34
von:
xBiboX

frauens steigt lieber auf cocktailrezepte um.da bin ich dann sofort dabei

22.11.2016 21:03
von:
wellies

Zitatpara_siempre schrieb am 22.11.2016 um 18:30:

Ich habe heute erfolgreich entsaftet
Grünkohl
Spinat
Rote Beete
Zuchhini
Gurke
Sellerie
rote Paprika
Ingwer
Zwiebel
Knoblauch
Möhren
Äpfel
Zitrone

Schmeckt richtig gut, nur etwas sehr zwiebelig. Anfängerfehler
Und man muss ganz schön viel Gemüse und Obst mit nach Hause schleppen. Aber es lohnt sich, in ein paar Minuten hab ich einen tollen, gesunden Saft.
Hab mir vorgenommen jeden Morgen und Abend einen frischen Gemüsesaft zu trinken.

Was nehmt ihr an süßen Früchten dazu? Ich hab jetzt Äpfel ausprobiert und Morgen nehme ich Melone.

Hilfe, das klingt etwas anstrengend. Ich bin ja stinkfaul, ich werfe immer nur 2-3 Sachen in den Mixer, lass ihn kurz laufen und dann ist das ein Smoothie. Dein Saft liest sich aber lecker - ich glaube, da würde ich gar kein Obst reintun.

Bleiben eigentlich beim Entsaften viele Reste? Was machst du damit?

Ich hab heute bloß Banane-Orange-Ingwer getrunken. Habe zwar eine Riesentüte frischen Spinat im Kühlschrank, aber den werfe ich gerade lieber in die Pfanne.

22.11.2016 21:07
von:
wellies

Völlig offtopic, aber wo ich gerade hier bin - hat jemand schon mal Xylit probiert?

http://www.gesundheit.de/ [...] st-xylit

22.11.2016 21:28
von:
desertrose62
Status: mobile  

ZitatxBiboX schrieb am 22.11.2016 um 18:34:

frauens steigt lieber auf cocktailrezepte um.da bin ich dann sofort dabei

für Dich bleibt die Olive ganz

22.11.2016 22:58
von:
wellies

ZitatAntikoerperr schrieb am 15.11.2016 um 21:52:

Warum gibt es eigentlich keinen Schock-Smiley?

Ich habe ja den Verdacht, dass es früher mal einen Schock-Smiley gab. Wenn ich nämlich mal einen alten Thread angucke, steht da oft :shock: oder auch :idea: oder :arrow:. Ich glaube, das sind die Geister alter Smileys, die auf mysteriöse Weise von uns gegangen sind. Schockierend.

Aber vielleicht irre ich mich auch. Kann mich von den "Alten" mal wer aufklären, bitte? Danke.

23.11.2016 01:11
von:
MariaHiIf

Zitatsjel schrieb am 22.11.2016 um 21:03:

Ich bin ja stinkfaul ...

Schocksmiley !!

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |

Chrissi2013: NEU-Lesbentreff in Saarbrücken-NEU!!      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<