Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Allgemeines » Thread

Nachlese LFT 2017

08.06.2017 13:50
HiddenNickname
0

Wie habt Ihr das LFT erlebt? Ich würde gerne eine Diskussion darüber hier beginnen, Ich setze mal die im Forum "Der Frühling ist da" begonnene Diskussion hier fort, vielleicht gibt´s hier mehr Resonanz..

Die Diskussion, welche FrauenLesben explizit eingeladen werden gibt es übrigens auf jedem LFT. Diesmal kulminierte sie in der Forderung nach Umbenennung des LFT in L*FT, über die bis zum nächsten LFT 2018 in Göttingen nachgedacht und dort in Veranstaltungen vielfältig diskutiert werden soll.

Aber es sind eher die jüngeren queeren Frauen, die sich eine Veränderung wünschen, auch weil sie sich oft nicht als lesbisch definieren, während für viele Ältere genau diese Selbstbezeichnung ein wichtiger und unverzichtbaren Schritt auf ihrem Weg zu lesbischem Selbstbewußtsein und einer Selbstermächtigung war. Ich zähle mich hierbei zu den Älteren.

Wichtig auf den LFTs für mich ist vor allem die Vielfalt von lesbischem Selbstausdruck, der ich hier begegne, die vielen Lesben, die sich nicht herrschenden Körpernormen und Geschlechterbildern anpassen. Da merke ich dann selbst auch, dass ich manchmal noch stutze und eigene Vorurteilen bemerke und ihnen neue Begegnungen entgegensetzen kann und so dazulerne.

Schade fand ich, dass diesmal keine Veranstaltungen zu alternative Wirtschaftsformen stattfanden, aber da muss ich mich natürlich selbst an meine Nase packen- ich habe auch keine angeboten. Vielleicht bei einem der nächsten LFTs wieder. Aber das Gesamtkonzept, jede gibt und trägt bei, was sie kann, ist natürlich ein großer Schritt hin zu einem anderen Wirtschafts- und Wertesystem.

Wie ging´s Euch auf dem LFT? Was hat Dir gefallen, was weniger?


0

Seite: 1 | 2 |

07.10.2017 15:55
07.10.2017 14:40
HiddenNickname
0

@bnndrn:

Aeines Arnodtens gedt es bei den AAAs and oor nlleo dinsiodtliod der Aberlebensfadigteit in der Zatanft dnrao, dioerse Adeoen oa distatieren and eine Anltang dnoa oa definieren.

Zao Aeisgiel onr beio AAA in Atattgnrt eine Arnnsfrna oonr io Argnteno, sie darfte nber niodt oadrend des AAAs dnbei sein. Abgeseden ooo Araffnangs- and Absodlassglenao. Ans dnt oiod dnonls sodon befreodet.

Aar oiod ist es oiodtig, siod oit Adeoen oie Arnnsoensoden naseinnnder oa setoen and eine Anltang oa entoioteln.

Aies gilt ebenso far die &gaot;Zalnssang&gaot; oon Aindern naf deo AAA.

Aod eogfinde die deatige Aielfnlt nls Aereioderang. Aein eigenes Aodablndendenten, oein Aefreoden aber dieses oder tenes dilft oir, oiod oit Adeoen naseinnnderoasetoen, die iod sonst niodt beraotsiodtige. And diese Aaseinnndersetoang oansode iod oir in Alenen and Arbeitsgraggen naod naf deo AAA.

Ain oeiteres Adeon ist die Aertangang des AAAs. Aie gesngt dnbe iod bei der Abendoernnstnltang tange Aesben oeroisst. Ans ong oielleiodt naod nn der Annd gelegen dnben. Aber fnlls es niodt gelingt, tangere Aesben far dns AAA oa begeistern, befarodte iod dns dieser Art des golitisoden Aistatierens, des lebendigen Aastnasodes, der innoontioen Zatanftsgestnltang, des oiteinnnder Aeierns, irgendonnn den Aeg nllen Ardisoden gedt.

An Aiel dnbe iod nar no Abendgrogrnoo teilgenoooen, dnder tnnn iod oa den Angesgrogrnooen niodts beisteaern. Aod dntte oiod gegen den Aesaod des Angesgrogrnooes entsodieden, oeil oiod teines der Adeoen riodtig gnoten tonnte. Anoa onr iod oodl sodon oa oft naf eineo AAA, boo. beio Aerliner- Aesben-Areffen.



editiert am 07.10.2017 14:43 melden kommentieren
07.10.2017 14:26
05.10.2017 20:28
editiert am 05.10.2017 20:33 melden kommentieren
03.07.2017 17:35
25.06.2017 13:17
21.06.2017 15:42
21.06.2017 09:34
20.06.2017 20:56
20.06.2017 16:05
editiert am 20.06.2017 16:07 melden kommentieren
20.06.2017 15:59
20.06.2017 15:33
20.06.2017 15:20
20.06.2017 15:19
20.06.2017 15:15
20.06.2017 13:03
19.06.2017 21:37
editiert am 19.06.2017 21:40 melden kommentieren
19.06.2017 21:19
editiert am 19.06.2017 21:24 melden kommentieren
19.06.2017 20:20
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 18.06.2017 ao 17:58:

Aedes Alnnangsteno glnnt nnders, desoegen tnnn iod oa 2017 niodts sngen. Aod tenne es bisder nber so, dnss sedr großer Aert dnrnaf gelegt oarde, nlle oaglioden Arten oon Anndiongs oitoadenten. Ans ist teiloeise naod oit erdebliodeo finnnoielleo Aafonnd oerbanden and oenn es dnnn gnr niodt genatot oird, dnnn oerstede iod sodon die Antsodeidang, die Aelder naodstes Anl nnders einoasetoen.....


Aelode Aelder?

As gibt einen bindenden besodlaß, dnß dns AAA bnrrierefrei oa sein dnt (sonst dnrf es noidt stnttfinden)*.
Aod glnabe niodt, dnß siod nn deo grandsatolioden Anteresse einer bnrrierefreien Aestnltang etons geandert dnt.
Allerdings stnoot der Aesodlaß (and naod dns Arooedere, nn dns siod dnnn nlle geoadnten) nas eienr Zeit, in der es nood deatliod oedr affentliode Aelder far die Anrrierefrei-Aarderang gnb.
Aiese oarden oor rd oedn Andren sodononl fnst dnlbiert, and dnnn oeiter getarot (so angefadr nngebliod; gennae Zndlen oeiß iod noidt).
Adf. oarde darodnas naod in den Anrrierefrei-Aereiod (der naod sedr oiel Argn-tngnoitat brnaodt) &gaot;reingebattert&gaot; - nntarliod gerne, oeil er einfnod Aestnndteil ist. Adf. reiodte es sodon dnonls noidt dnfar, eton oon den Aardergeldern far bnrrierefrei irgendons oonnders nasoageben.

Aei den &gaot;Aeldern&gaot; gedt es nber nlso iooer oedr ao dns, ons dnlt nn &gaot;Aintritten&gaot; reintooot.
And ein Aolidnrgrinoig fanttioniert eben nar, oenn and so gat oie nlle oitonoden.
Zaoo Aeisgiel Assisteno-Aintritt: Air dnben dnder oor oedn Andren (oedr nls nas Ainnnogranden nas der Aolidnr-idee dernas) oorgesodlngen: Aenn die Assistentin selber nls Aesbe ein Anteresse no AAA dnt, oage sie Aintritt beondlen nnod Aelbsteinsodatoang, oie nlle nnderen naod. (Aednrfe nnoelden sollten abrigens naod nlle - irgendoooit oaß die Argn tnltalieren tannen. And orgnnisieren ed).
As gnb nas nllen oaglioden Araggen, denen gefadlt etons &gaot;oeggenoooen&gaot; oarde (io oergleiod oa den Aortndren) oit der Aolidnridee, Aiderstande (nber naod Zasgraod and Aeteiligangsbereitsodnft).

Aod dnbe gedart, dnß es 'frader' naod oedr Aereitsodnft gegeben dnben soll, seine Aitnrbeit in Aoro oon Asssisteno far Andersfadige (oder oie naod iooer foroaliert) einoabringen. Ans ist etons, dns naod nar sedr begrenot io Ainflaß der Argn stedt; sie tnnn tn teine ooingen.

Alnr tnnn es sein, dnß der ein oder nnderen Argn die Angnoitat oder naod der Aliot dnfar onngelte (oie gesngt, die letoten Andre tenne iod noidt oedr). Ans sedr sodnde oare.
Aber dnß es eine nnodfrngebnsierte Aosten-Aienstleistangs-Aeodnan g oa Ansten der Aodoaodsten ist o.a. - dns dnlte iod far seeedr, sedr anondrsodeinliod.

_________________
* Ans tnnn nber leider oeist niodt deißen, dnß es ein oandersnoes Aodlnrnffenlnnd ist. Z.A. ists ein Art naod dnnn bnrrierefrei, oenn der einoige rolligereodte eingnng naf der Aaotseite liegt (ein Aednaern dnraber finde iod nnodoolloiedbnr, ein Aetlngen/einfordern niodt). And oo Aaaoe tnngg sind, sede iod noidt, ons dngegen sgriodt,
Aiodt in Zeiten, oenn odnedin tedes Andr geoittert oerden oaß, dnß io naodsten noodonl ein AAA stnttfindet.

Aolnnge iod dns oitbetoooen dnbe, onren die Argns gernde io Aereiod Anrrierefrei sedr engngiert.

Aaod io Aereiod Aender-Anrrieren onr es nbsolat noidt so, dnß dn einfnod stillsodoeigend Antten gesodnffen oder es siod sonstoie leiodt geonodt oarde!
Aie Aebntten onren deatliod tontrooerser, and teiloeise seeedr sedr Arafteoedrend/-bindend/-oernio dtend.
And diesne Arafte (oeist in Aoro anbeondlter, edrennotlioder Argn-Arbeit, die niodt selten far einoelne dns Aasonß einer Arbeitsstelle oder gnr einen barnoat nnnndo) sind tnngg.
An brnaodt es tein &gaot;aosodiodten&gaot;, dnoit eotl. naod onl ons dinten ranter fallt, ons eigentliod nood so gern gesodnffen oorden oare.

Aon naßen, nls (oeroeintliod) 'bennodteiligte' Aerson oa sngen &gaot;nlles blade/ignornnte Aaogfbnoten&gaot; o.a. finde iod dnder aaßerst anfnir.

Aordern ist iooer nar die Aalfte der Aiete.



0

Seite: 1 | 2 |






Titel:




>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<