Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Altägyptische Kunst

11.08.2017 11:17
HiddenNickname
0

Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Aus Langeweile habe ich mir die letzten Tage altägyptische Kunst angeschaut. Da kam eine Frage auf, worauf ich im Internet keine Antwort gefunden habe. Vielleicht sind ja hier Kunstkenner unterwegs, die mir eine Antwort darauf geben können:

Wir kennen alle diese Malerreien in den Pyramiden. Menschen wurden wie folgt dargestellt:
- Oberkörper frontansicht
- Beine seitenansicht
- Kopf seitenansicht mit dem übergroßem Auge. Nase und Mund waren zum Verhätnis zur Kopfgröße angepasst. Nur das Auge zog sich über die ganze Seitenansicht des Kopfes . Also übergroß.

Ich gehe mal von aus ( hab ja keine Ahnung davon) , dass die Ägypter malen konnten. Aber warum haben die den Kopf immer nur aus der Seitenansicht gemalt? Es scheint so, als wenn sie das "Auge" hervorheben wollten damit . Aber dann kommt bei mir die Frage auf, wenn schon 2 davon vorhanden sind, dann wäre zur Hervorhebung die Frontansicht besser gewesen. Oder wollten die einfach nur die "Nase" hervorheben? Wenn sie nicht wollten, dass der Gemalte sie anstarrt beim Malen, dann hätten sie auch das eine Auge nicht so übergroß gemalt ......Also Fragen über Fragen.......hat jemand eine Antwort?

Danke schon mal




0










>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<