Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Buchtitel gesucht

08.12.2017 22:39
HiddenNickname
0

Ich habe mal vor langer Zeit ein Kinder/Jugenbuch gelesen, welches ich aus der Bibliothek ausgeliehen habe. Ist bestimmt schon 20 Jahre her. Aber seit einigen Jahren suche ich dieses Buch, weil es mich beeindruckt hat. Leider weiß ich nicht mehr wie es heißt. Und die Leute in der Bibilothek konnten mir auch nicht weiter helfen.

In diesen Buch ging es um einen Sklavenaufstand auf einer Karibikinsel (ich glaube es war die Insel St. Thomas) und um ein junges Mädchen ( ein weißes verwöhntes, wohlbehütetes Kind), welches von den Sklaven mitgenommen wird (ich glaube als Geisel). Nun am Anfang des Buches wird der Aufstand beschrieben und wie das Mädchen von den Sklaven mitgenommen wird und dann von Ihnen selbst als Sklavin gehalten wird. Sie muss sich um die Kinder kümmern und um andere Aufgaben. Im Laufe der Geschichte wird Sie aber mehr und mehr ein Teil von Ihnen und sie fängt an sich zu ändern. So dass, sie am Ende nicht mehr aus dieser Gemeinschaft weg möchte ... Leider weiß nicht mehr wie es endet.

Vielleicht kennt jemand dieses Kinder/Jugendbuch und kann mir weiter helfen? Würde mich echt sehr darüber freuen.


0


10.06.2018 13:45
HiddenNickname
0
10.06.2018 12:56
10.06.2018 10:15
10.06.2018 09:41
06.01.2018 23:04

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<