Forum » Pinnwand » Thread

Interviewpartnerinnen gesucht

Thema abonnieren antworten

31.03.2018 15:26
von:
Trinity01
Status: offline  

Hallo zusammen,
für meine Masterthesis zum Thema:
"Lebensentwürfe von homosexuellen "jungen Alten" als Herausforderung für die stationäre Altenpflege der Zukunft."
suche ich noch Interviewpartnerinnen, die mich bei der Fertigstellung der Arbeit unterstützen. Es geht dabei darum zu erfahren, was sich Homosexuelle für ihr Alter bzw. für ihre Wohnform im Alter wünschen. Dabei geht es mir vorrangig darum zu erarbeiten, was ein konventionelles Altenheim bieten müsste, um attraktiv zu sein. Zur Teilnahme müsstet ihr zwischen 1935 und 1960 geboren sein und noch nicht in einer stationären Einrichtung wohnen. Aufgrund der Themeneingrenzung musste die Stichprobe auf homosexuelle Teilnehmende begrenzt werden. Andere Orientierungen müssen leider entfallen, wäre für eine anschließende Forschung sicherlich von Interesse.
Kurz zu mir: ich studiere an der Katholischen Hochschule NRW, Abteilung Köln Pflegemanagement. Die Arbeit wird das Studium beenden, es fehlen halt nur noch Menschen, die sich mit mir unterhalten möchten. Die Daten werden natürlich anonym behandelt, ein Rückschluss auf die Person wird nicht möglich sein.
Wenn ihr in die Zielgruppe passt und Interesse habt, dann meldet euch bei mir, dann können weitere Informationen ausgetauscht werden.
Liebe Grüße und vielen Dank.
Kathrin

14.04.2018 16:08
von:
Phoenixin

Schade, bin etwas zu jung. Arbeite selbst in der Altenpflege, also ein spannendes Thema.

16.04.2018 11:30
von:
polarfuchs1
Status: mobile  

die Sache interessiert mich sehr. bin 1958 geboren und mache mir natürrlich auch schon Gedanken, wie mein alter ausehen wird. würde mich gern beteidigen.
mfg karin rohlauf

16.04.2018 11:56
von:
fuerMelissa

da fühle ich mich ausgegrenzt ... was soll ich mir im Alter für eine Wohnform wünschen, die sich von denen heterosexueller Menschen unterscheidet ?

16.04.2018 14:51
von:
Vemberer

ZitatfuerMelissa schrieb am 16.04.2018 um 11:56:

da fühle ich mich ausgegrenzt ... was soll ich mir im Alter für eine Wohnform wünschen, die sich von denen heterosexueller Menschen unterscheidet ?

... du grenzt dich grad selbst aus.

Thema abonnieren antworten

Chrissi2013: NEU-Lesbentreff in Saarbrücken-NEU!!      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<