|
Forum » Coming Out » ThreadAblehnung nach Coming Out..
26.08.2015 08:52
HiddenNickname
0 Hallo zusammen, ich wende mich hier an euch, weil ich mich alleine fühle und euren Rat brauche. Nach langjähriger Heteroehe erziehe ich nun nach meinem inneren outing vor 3 Jahren mit meinem Ex ( er erfuhr es vor 1 jahr)zusammen in friedlicher Coexistenz unsere gemeinsamen Jungs(8 und 12 Jahre). Seit einigen Wochen bin ich erst vor meinen Eltern geoutet(strenges Elternhaus, orientalischer Background).Diese haben so reagiert, wie mein Bruder prophezeit hat (er steht zum Glück hinter mir).... Sie waren entsetzt, machten mir erst Vorwürfe (ich hätte die Familie und vor allem die Kinder auf dem Gewissen, sei egoistisch, wenn ich mit Gewalt "mein Ding" durchziehen wolle, die kids würden auf die schiefe Bahn geraten, weil sie in der Gesellschaft diskriminiert werden würden undundund), wollten dann nicht, dass irgendwer aus der Familie davon erfährt ( sie haben beide Geschwister hier in Deutschland, mit denen ich mich eigentlich gut verstehe und zu denen ich auch sporadisch Kontakt hab). Meine Partnerin(mit der ich erst seit wenigen Monaten zusammen bin) wollen sie NIEMALS kennenlernen, diese existiert für sie nicht. Mich wollten sie ignorieren, enterben (was mir egal wäre), aber wegen der enkel wollen sie doch minimalkontakt. Am liebsten würde ich den Kontakt komplett abbrechen, ich akzeptiere es, wenn sie mit meiner Homosexualität nicht klarkommen, bin selbst ein sehr toleranter Mensch und überlege, ob nicht auch intolerante Menschen Toleranz verdienen.... ..Vielleicht brauchen sie auch nur sehr lange Zeit, mich mit meiner neuen Neigung zu akzeptieren.... Aber ich würde die Demütigung im Kontakt wegen der Kinder nicht jedes mal ertragen wollen... Der Vater der kids meint aber, ich dürfe den Großeltern nicht die Enkel entziehen(was bei vollständigem kontaktabbruch der Fall wäre)....Ich bin natürlich traurig und sehr verletzt, dass ich nicht um meiner selbst willen geliebt werde.... Offensichtlich haben sie all die Jahre nzr die Rolle geliebt, die ich spielte in ihrem Leben (funktionierende Tochter, guter Beruf, Familie, hab Ihnen enkel geschenkt etc), um mich als Individuum ist es wohl nie gegangen... Das tut wirklich weh..... Ich bin wegen der Kinder verunsichert... Ich möchte nicht so dominant in ihr Leben eingreifen, wie meine Eltern es gemacht haben (sprich, für sie entscheiden, dass sie keinen Kontakt zu den in meinen Augen eher verwerflich intoleranten Großeltern haben sollen). Andererseits habe ich ehrlich gesagt, keine Lust Ihnen zu begegnen, da ich es als demütigend empfinde, dass sie offen sagen, ich solle bei familientreffen Bitte immer vorher Bescheid sagen, wenn ich mit meiner Partnerin komme, damit sie dann nicht teilnehmen.... Der weiteren Familie (also meinen Tanten gegenüber darf ich mich wohl nicht outen, das seien ihre Geschwister und sie schämen sich für meine Neigung). Weiß jemand eine gute Lösung? Sollte der Kontakt det kinder zu den Großeltern vielleicht nur über den Kindsvater erfolgen ?? Eine traurige und sehr nachdenkliche Anne
0
22.12.2015 21:48
22.12.2015 18:23
26.08.2015 12:29
26.08.2015 12:11
26.08.2015 11:38
26.08.2015 09:44
26.08.2015 09:19
0
|
|