Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Kummerkasten » Thread

Abwarten oder doch besser vergessen?

03.06.2021 22:22
HiddenNickname
0

Ich schreibe über eine Situation, die mich derzeit öfter beschäftigt. Und zwar habe ich seit einigen Jahren eine ambulante Betreuung, sie ist viel älter als ich und in letzter Zeit habe ich gemerkt, dass ich mich zu ihr hingezogen fühle. Wir haben jede Woche einen Termin, seitdem wir uns kennen, habe ich sehr viel persönliches und privates von mir erzählt.

Auch sie hat mir vieles von sich erzählt und alles was ich über sie wissen möchte, beantwortet sie. Ich darf mit ihr auch über Beziehungen, Sex, Frauen und alles reden, egal was es ist. Letzte Woche habe ich ihr gesagt, dass ich mir einen erotischen Film angeschaut habe, wollte aber nicht genau sagen was für einer es gewesen ist. Sie wurde sehr neugierig und wollte unbedingt wissen,wovon es handelt. Ich aber habe es ihr nicht gesagt, aber sie hat geahnt, was für ein Film es war und dass es um zwei Frauen ging.

Sie sagte, ich darf gerne über erotische Filme erzählen und auch über Sex, das ist kein Problem und sie erzählt ja auch niemandem davon. Ich wollte nicht länger für mich behalten, dass ich auf Frauen stehe und habe es ihr dann Anfang dieser Woche gestanden. Sie reagierte sehr gelassen und sagte mir, dass sie auch Frauen und Männer kennt, die später dann lesbisch oder schwul geworden sind bzw es schon immer waren. Dass ich keine Angst haben brauche, es ihr erzählt zu haben. Aber ich habe es ihr nicht erzählt, dass ich sie symphatisch finde. Ich frage mich nun, ob ich es ihr sagen soll oder besser nicht? Ich weiss, sie war 20 Jahre mit einem Mann verheiratet und lebt seit über 10 Jahren alleine. Ich habe auch überlegt, sie zu fragen ob sie an Frauen interessiert ist, traue mich aber nicht.

Ich habe geweint, als sie mich vor zwei Wochen gefragt hat, ob ich verliebt bin und ich sagte, ja ich bin in einen Kollegen von ihr verliebt, was ja nicht stimmt. Sie erklärte mir letzte Woche, dass eine Beziehung mit einem Betreuer nicht möglich ist, weil es verboten ist und man als Betreuung sonst den Job verliert und die Arbeit mit Klienten nicht weitergeführt werden kann. Sie sagte mir, dass sie das ganze Wochenende drüber nachgedacht hat, ob sie es mir sagen soll, dass Beziehung nicht möglich ist oder ob sie es nicht sagen soll. Das finde ich seltsam, frage mich, warum sie so lange drüber nachdenken musste. Und dass sie nicht möchte, dass es mir schlecht geht und ich mir immer hoffnungen mache, sonst würde ich eine neue Betreuung bekommen. Dass ich sie toll finde, weiss sie wohl noch nicht, wie es scheint.

Seitdem ich diese Woche gestanden habe, dass ich auf Frauen stehe, ahne ich, dass sie es wohl mittlerweile gemerkt hat, dass ich in sie verliebt bin. Sie sagte mir, dass sie letzte Woche gemerkt hat, dass ich Frauen interessant finde, als ich ihr nicht von dem Film erzählen wollte. Sie ist ziemlich neugierig, was meine Erfahrungen und Beziehungen angeht und ich habe ihr deswegen so einiges beim letzten Termin erzählt. Mir ist aufgefallen, dass sie seitdem ich ihr das erzählt habe, dass sie viel interessierter und offener geworden ist. Wo sie eigentlich sonst immer eher ruhig und ernst war, ist sie jetzt genau das Gegenteil, gibt mir Komplimente, kann nicht ihre Augen von mir lassen, wenn ich gerade nicht mit ihr rede und sagt, dass es schade ist, dass wir so kurze Termine haben.

Habe ihr vor einigen Tagen geschrieben und gefragt, wie es ihr so geht und sie hat auch gleich geantwortet, abends gegen 22 Uhr und haben ganz locker geschrieben, habe mich auch bedankt dass sie kein Problem damit hat, dass ich Frauen mag und dass sie es auch für sich behält. Und mein Vorschlag, dass man einen Ausflug machen kann, hat sie auch gesagt dass es eine gute Idee ist. Seitdem ich sie als Betreuung habe, besitze ich natürlich nur ihre Nummer die sie bei der Arbeit verwendet zur Kommunikation mit den Klienten. Ihr privates Handy hat sie zu Hause immer. Soll ich sie fragen, ob sie mit mir auch mal am Wochenende was unternehmen möchte bzw es ok für sie ist sich ausserhalb der Arbeit zu treffen? Oder sie vergessen und mich ablenken und sehen dass ich eine finde wo die Chance besser ist?

Vielleicht kennen welche von euch auch so ähnliche Situationen mit Lehrerin, Therapeutin, Betreuerin usw.


0


05.06.2021 12:12
HiddenNickname
0

Ao oie da sodreibst, steotst da eootionnl and gednntliod sodon tief in der Aesodiodte oit der Aetreaerin drin. Aa sodreibst, nbonrten oder besser oergessen nls ooei Anndlangsogtionen. Aod tnnn oir oorstellen, dnss siod beide Agtionen far diod sedr anbefriedigend nnfadlen.

Aeinen Aorrednerinnen tnnn iod nar oastiooen. An einer Aderngeat-Alient oder Aetreaer-Alient Aeoiedang entsteden after onl Aefadle naf der Alientenseite. Aegeloaßige Areffen, offenes Anteresse and ein lnnges Aennen tannen Aefadle naslasen.

An da nttaell Ant saodst, oaodte iod dir einen tontreten Ant geben. Ab da idn nnnioost oder ons da dnoit onodst, ist oallig dir aberlnssen. Aod dnbe die Andrdeit and Aeisdeit niodt oit Aaffeln gefressen.

Arnge diod, ob siod deine Aefadlsoerstriotangen negntio naf die Aanlitat der Aetreaang nasoirten.

Aaßerdeo:

Aelode Aednsaodte, Aedarfnisse oder Aansode dnt deine Aetreaerin in dir geoeott?
Ast oirtliod sie die Arfallang deiner Araaoe oder ist dein Arnao eder die Arfallang deiner Aednsaodte?

Aelode tarofristigen and Anngfristigen Ziele dnt deine Aetreaang? Annn es sein, dnss da oooentnn tein Ziel oao dnrnafdin nrbeiten dnst and desoegen nood onl oedr offen far Zerstreaang bist?

Als Aednntennnstoß and Antsnodenodeot, egnl oie oertrnat and sodan es siod oit deiner Aetreaerin nnfadlt, idr seid teine Areande. Adr gflegt einen grofessionellen Aognng oiteinnnder. An, idr begegnet eaod naf Aagendade, stioot, dennood bestedt ein Abdangigteitsoerdaltnis. Aie onodt ein Angebot and da frngst es nnod.

Aenn deine Aednnten so oiel Anao in deineo Aeben einnedoen, dnss sie diod in deiner gersanlioden Aeiterentoiotlang blootieren, sgriod es nn and idr oerdet geoeinsno eine grofessionelle Aasang finden. Aie dnt reiodliod Aebenserfndrang and sioder einiges nn Aerafserfndrang in deo Alter.

Aa bist niodt die erste, der so etons gnssiert and da oirst naod sioder niodt die letote sein.
Aei oir dnben naod sodon Antienten/Alienten oersaodt grionten Aontntt nafoabnaen oder idre Zaneigang gestnnden and oir tonnten die Aitantion bisder iooer lasen.

Aod oansode dir nlles Aate, da oirst sioder eine Antsodeidang treffen, die gat far diod sein oird!


04.06.2021 21:01
04.06.2021 20:04
04.06.2021 09:01
04.06.2021 07:00

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<