Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Astrologie, Religion und Spiritualität » Thread

Alternative Zeitschriften

09.12.2024 19:46
HiddenNickname
0

moin zusammen,

vielleicht finde ich ja hier ein paar Tipps.

Meine Mutter (Baujahr 58) hat sich iiirgendwann mal nach ein paar Stunden bei ihrer damaligen Schamanin, die sich dann als Trump-Fangirl entpuppte, weshalb Mutter später nicht mehr hinging, auf ein Kopp-Verlag-Abo eingelassen und kriegt die Kacke regelmässig zugeschickt.

Jedes Mal, wenn ich zu Besuch bin und die Zeitschrift rumfliegen sehe, erzähle ich ihr, dass das 'n Naziverein mit menschenverachtenden Ansichten und pseudowissenschaftlicher Dummschwätzerei ist. Sie nimmt das dann immer peinlich berührt hin, relativiert das aber damit, dass "die ja aber manchmal auch ganz gute Sachen verkaufen." Sie meint Tarotkarten, Räuchergedöns oder Kristalle - kleine Zaubermaus, das soll sie ja meinetwegen auch sein, aber ihr Ignoranz bzgl. der erwähnten Problematik und ihre Faulheit, sich vielleicht einfach mal nach positiven Alternativen umzuschauen, machen mich wirklich wütend. Sie ist weder rechts noch wissenschaftsfeindlich, halt vielseitig interessiert, neugierig aber scheinbar gleichzeitig naiv.
Gerade habe ich durch Zufall rausgefunden, dass sie sich da kürzlich erst ne Tasse aus Glas oder Kristall oder wat bestellt hat.
Jetzt würde ich ihr gerne zu Weihnachten 'n Abo für irgendeine vernünftige Eso-Zeitschrift schenken..damit meine ich: weltoffen, positiv, NICHT rechtspopulistisch oder antisemitisch. Am liebsten 'n guter Mix aus Naturheilkram und Wissenschaft.
Geplant ist, dass ich den Kopp-Kram mit ihr demnächst irgendwie abmelde, aber sie soll sich zu ihren Interessen informieren können, ohne dabei wertemäßig abfallartiges Gedankengut finanziell zu unterstützen.

Gibt es sowas in der Sparte, kennt da jemand was? gegooglet habe ich schon, aber ich blicke da nicht durch und hab keinerlei Erfahrungswerte bzgl. Informationsgehalt bzw. der "message" der Zeitschriften.

Besten Dank vorab!

1

10.12.2024 11:04

1

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<