|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadAltlasten, die belasten
27.09.2012 13:18
HiddenNickname
0 Hallo allerseits, nach gut zweijähriger Abstinenz hat es mich nun doch wieder zu lesarion verschlagen, wer hätte das gedacht. Zugegeben, weil ich mal ein paar objektive Meinungen zu meiner Situation brauche, wofür ich mich im Voraus schon mal bedanke Ich bin seit zarten (fast) zwei Monaten in einer neuen glücklichen Beziehung und meine Frau ist ein wahr gewordener Traum für mich. Alles also ganz frisch und toll und überhaupt. Zu meiner Ex, die sich Anfang des Jahres von mir getrennt hat, habe ich nur sporadischen Kontakt per Mail, weil sie mir noch reichlich Geld schuldet und ich sie leider monatlich an die Überweisung der Rate erinnern muss, was mich wie auch meine Freundin logischerweise sehr nervt. Meine Ex hat direkt nach unserer Trennung (die allein sie wollte) eine Neue gehabt, mit der sie sich nun schon verlobt hat. An sich wäre es mir egal, aber ich erkenne das gleiche Muster wie in unserer damaligen Beziehung, was mich irgendwie sauer macht. Noch dazu sehe ich den Sinn nicht, weshalb sie mir nun heute die Verlobung per Mail nochmal extra mitteilte und zusätzlich bei ihrem geliebten Facebook alles anprangerte (sehr zur Irritation vieler Freunde). Schön für sie, dass sie heiraten will, auch wenn sie meiner Meinung nach solches Glück nicht zu schätzen weiß, aber weshalb muss sie so dringend sicher gehen, dass ich es auch zur Kenntnis nehme? Für mich ist es ein dämliches Gefühl, schließlich hat sie mir selbst nach der Trennung noch gesagt wie besonders unsere mehrjährige Beziehung für sie war, und dass sie jetzt erstmal gar nichts neues will für eine lange Zeit, während sie in Wahrheit die Neue schon hatte, was ich später zufällig durch gemeinsame Bekannte herausfand. Wenn es nach mir ginge, würde ich den Kontakt gerne komplett abbrechen, denn ich lege keinen Wert auf ihre Freundschaft. Sie ist ein völlig anderer Mensch als früher und hat sich wie ich finde sehr zum Negativen verändert, charakterlich wie äußerlich. Aber wie gesagt, ist sie nicht besonders zuverlässig und ich muss sie jeden Monat drängen, mir die Rate zu überweisen, was sie bisher dann auch immer getan hat. Ich sehe es aber irgendwie nicht ein, dass sie mir ihr neues Glück dauernd in Form von Fotos und Nachrichten unter die Nase reibt, ich tue das schließlich auch nicht (meine Frau ist weder bei Facebook, noch sonstwo und ich verfasse auch keine Mails in denen ich meine Ex über meine neue Beziehung auf dem laufenden halte, darin sehe ich keinen Sinn). Was ich davon halte, weiß meine Ex, ich habe es ihr mehrmals gesagt. Der Kern der Situation ist nun, dass ich merke, dass ich meine neue Liebe bzw. die jetzige Zeit der ersten Verliebtheit gar nicht richtig genießen kann, weil sie durch diese dummen Mails und die Erinnerungsmails meinerseits überschattet wird und das macht mich erst richtig wütend, dass meine Ex noch immer "die Macht" darüber hat, mir das zu versauen. Nur weiß ich nicht, wie ich es anders regeln sollte ... Meine Ex weiß, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, weil sie mir einfach zu viel angetan hat, als dass ich darauf Wert legen würde, aber das ist für sie kein Grund mich in Ruhe zu lassen oder ihren finanziellen Pflichten pünktlich und unaufgefordert nachzukommen. Hmmm ... Jede, die den langen Text gelesen hat, bekommt ein Bienchen.
0
![]()
Seite: 1 |
07.10.2012 01:26
HiddenNickname
0
07.10.2012 01:20
07.10.2012 01:09
07.10.2012 00:48
HiddenNickname
0
07.10.2012 00:44