|
|
Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread"Am I Blue?" -Bruce Coville
13.03.2012 21:52
HiddenNickname
0 Link: http://www.shenet.org/hig [...] blue.pdf Diese englische Kurzgeschichte habe ich ddamals in der Schule gelesen und sie ist mir seitdem nie aus dem Kopf gegangen. Jetzt bin ich auf die Idee kommen, sie auch euch vorzustellen (wenn ihr so schon kennt, me aculpa). Kurze Zusammenfassung für alle die kein Englisch können (obwohl ich sehr empfehle sie zu lesen, sie ist sehr witzig - weiß leider nicht, ob es eine Übersetzung gibt). Es geht um den Jungen Vincent (16 J.), der immer von einem Mitschüler verprügelt wird, weil er ihn für schwul hält. Einiges Tages taucht eine (männliche) Fee auf, der ganz offensichtlich schwul ist. Er erzählt Vincent, dass dieser nun drei Wünsche hat und dass er ihm helfen möchte, mit seiner möglichen Homosexualität klarzukommen. Das Tragische: Melvin ("die" Fee) wurde bei einem Überfall aufgrund seiner Homosexualität umgebracht. Er erzählt Vincent von dem großen Traum der Homosexuellen, dass alle Schwulen blau sein sollen, damit alle sehen, dass sie von Homosexuellen umgeben sind und es was völlig natürliches ist (auch wenn nur ca. 1/3 der Menscheit betroffen ist). Vincent bekommt diesen "gay detector" für einen Tag und stellt z.B. fest, dass der verheiratet Nachbar schwul ist und die bekannte Lesbe von nebenan garnicht. Er selbst ist hellblau (es gibt verschiedene Grade, die anzeigen, ob man noch zweifelt oder schon homosexuelle Erfahrungen hat oder oder oder). Am Ende wünscht sich Vincent, dass alle Menschen das sehen sollen, was er gesehen hat: alle Schwulen sollen für einen Tag blau werden. Innerhalb kürztester Zeit spricht sich natürlich rum, wofür die blaue Farbe steht und aus Panik wird irgendwann Freude als alle merken, dass sie sich nicht mehr verstecken müssen. Der verprügelnde Mitschüler ist übrigens auch schwul. Vincent ist sich immernoch nicht sicher, was er ist. Aber er sagt: "Vielleicht begegnet mir irgendwann meine Traumprinzessin. Oder Prinz Charming. Wer auch immer." Mal abgesehen von der Forderung von Toleranz und Akzeptanz von Homosexualität (die natürlich sehr wichtig ist), ist mir vor allem eins im Gedächtnis geblieben: Egal was du bist, leb so wie es dir Spaß macht. Wenn du als Mann auf "tuntig" machen möchtest, warum nicht? Du bist garnicht homosexuell aber bevorzugst trotzdem eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft? Gerne, solange beide Spaß dran haben. Du bist homosexuell aber möchtest trotzdem eine hetereosexuelle Beziehung? Klar, warum auch nicht? Scheiß drauf, was die anderen sagen, hauptsache du bist mit der Entscheidung glücklich. Und wenn man sich umentscheidet? Na dann isses eben so. Viele Grüße Anne
0
![]()
06.04.2012 13:02
23.03.2012 22:40
14.03.2012 11:18
13.03.2012 22:06
HiddenNickname
0
13.03.2012 22:06
13.03.2012 21:59
0
![]() |