Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Pinnwand » Thread

Ausnahmehündin sucht neues Körbchen!

14.10.2014 12:32
HiddenNickname
0

Hallo ihr Lieben!

Ab mitte nächster Woche ist meine Pflegehündin bereit, in ihr neues Zuhause zu ziehen. Sie ist kein Hund wie jeder andere, hier mal ihre Geschichte:

Brave kam vor einigen Monaten in das kroatische Tierheim, was von unserem Verein betreut wird. Dort wurde recht schnell festgestellt, dass ihr Unterkiefer deformiert ist und sie nur schwer fressen und sich wie ein "normaler" Hund verhalten kann. Es war ihr nicht möglich, das Maul auf der linken Seite weiter als einen Zentimeter zu öffnen, sprich sie konnte nicht gähnen, sich über die Nase lecken etc. Zuviel Anstrengung bedeutete, dass sie nicht hecheln konnte und in gefährliche Atemnot kam. Jedes Erbrechen war lebensgefährlich.
Sie wurde mit ihren drei Welpen gefunden und erstmal dort aufgepäppelt, mehr konnte man vorerst nicht für sie tun. Vor ein paar Wochen kam sie zu mir auf die Pflegestelle und wurde von der Tierärtzin genau unter die Lupe genommen. Durch Röntgenaufnahmen kam heraus, dass sie einen voll ausgebildeten Unterkiefer hat und dass diese Sperre durch eine im Junghundealter, verwachsene Fraktur war, die man operativ beheben kann.
Letzte Woche Dienstag fand diese Operation statt. Sie kann ihr Maul nun wieder öffnen, ganz normal ihr Futter aufnehmen und bald darf sie über die Wiesen toben, wie sie möchte. Der Tierarzt hat eine unbeschreibliche Arbeit geleistet, die Kleine frisst jetzt schon Knochen, kann ihren Napf in wenigen Minuten leerfressen, vorher hat es zwischen 30 und 45 Minuten gedauert, bis sie irgendwie das meiste in die kleine Öffnung geschoben hat, mit Hilfe ihres linken Vorderbeins, was schon Scheuerstellen verursacht hat.
Sie hat es geschafft, über Jahre mit dieser Behinderung zu leben und hat sogar noch drei Welpen durchgebracht.

Brave ist 6 Jahre alt, ca. 48cm hoch,kastriert, geimpft und gechipt. Sie wohnt mit Katzen und Pferden zusammen, ist mit allen Hunden verträglich und gut sozialisiert. Es wäre schön, sie als Zweithund zu vermitteln, da sie sehr gern spielt und den Kontakt mit den anderen Hunden hier wirklich genießt. Natürlich ist das keine Bedingung. Sie ist -aufgrund ihrer Vorgeschichte- eine starke Hündin, was aber nicht heißt, dass sie schwierig ist. Aber sie braucht definitiv gute Auslastung im neuen Zuhause, sie ist kein Hund, den man nebenher laufen lassen kann.

Wer ernsthaftes Interesse hat, kann mir gern mailen oder hier eine PN schreiben. Ich gebe auch gern meine Telefonnummer für ein Vermittlungsgespräch raus, ebenfalls kann sie hier vor Ort besucht werden.
Sie wird über Tierwald e.V. vermittelt und nach positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag abgegeben.

elli.tierwald@gmail.com

Hier mal ein Bild von ihr:

http://img5.fotos-hochlad [...] humb.jpg

...wer einen Facebookaccount hat, kann hier das ganze Vermittlungsalbum sehen:

https://www.facebook.com/ [...] loaded=1

0

18.10.2014 19:18
editiert am 18.10.2014 19:20 melden kommentieren
14.10.2014 13:35
14.10.2014 13:22

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<