Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Berge von Lebensmitteln und Nahrung

02.08.2014 18:12
HiddenNickname
0

Wenn ich durch eine Stadt laufe, dann frage ich mich manchmal was für ein Art von geistiger Verwirrung eigentlich diesen Kulturkreis ergriffen hat...

Wir haben hier Berge an Lebensmitteln und Nahrung.
Wie ich hörte schmeißen alleine die Supermärkte 40% aller Lebens und Nahrungsmittel weg. Sie verschimmeln und vergammeln einfach!

Für mich aktuell ist dieses Thema dadurch geworden, dass ich den Schriftverkehr einer Roma Frau aus der Slowakei mit den dortigen Behörden hinsichtlich des Sorge-rechtes für ihre Kinder gelesen habe.
Ich stütze mich also nicht nur auf das was sie uns erzählt hat, sondern habe es auch schriftlich bestätigt bekommen: Sie und eines ihrer 3 Kinder sind wegen Unterernährung ins Krankenhaus gekommen. Anschließend wurde ihr und ihrem Mann das Sorge-recht entzogen.
Aber das sind liebende Eltern. Sie reden fast von nichts anderem, zeigen immer die Fotos von den Kindern...
Nun sind sie in Deutschland und hoffen sich genug Geld zusammen betteln zu können um dem Amt eine Wohnung und irgend so etwas wie "Reichtum" vorweisen zu können, damit sie ihre Kinder zurück bekommen.
Allerdings werden sie von der Polizei immer überall verjagt... Betteln verboten.
Dann hatten sie eine Arbeit bei einem Mann für den sie geputzt hat und er hat ihm geholfen sein Haus zu renovieren. Ohne Vertrag. Der Mann hat gar nicht daran gedacht tatsächlich irgend wann einmal Lohn zu bezahlen...

Ich habe eines begriffen: Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
Entweder können die Menschen zum Nahrungsberg kommen (Flüchtlinge) oder die Nahrung wird überall verteilt, so dass alle etwas haben. Dann brauchen sie nicht zu fliehen!

Was hier aber passiert, das geht überhaupt nicht um "Versorgung" von Menschen mit Nahrung und Lebensmitteln. Das geht nur um Geld und Aktien. Nur damit bei ein paar Menschen die Zahlen auf dem Konto steigen, passieren solche Dramen und in anderen Erdteilen noch viel schlimmere!
Das hat sofort ein Ende zu nehmen.

Das Spiel ist aus. Schluss jetzt!

0

02.08.2014 23:20
HiddenNickname
0

Alles gate Aasangen. Aber sedr oiodtig finde iod die Arenoen offen oa lnssen and Aensoden nas nller Aelt oa eroaglioden siod dier nieder oa lnssen and teil oa dnben no Aeiodtao.
Aleiodoeitig dns rnaben in nller Aelt oa anterlnssen...

Aod dente dnss es ooisoden Aeatsodlnnd and oielen nnderen earogaisoden Aandern tntsaodliod einen Antersodied gibt.
Aie Aensoden oerdienen erdebliod oeniger nber nlles in den Aartten (oaonl es genna die selben Aetten, oie Aiedl, Aossonnn, eto., sind) tostet genna so oiel oie dier.
Aange Aensoden leben bis sie 30 Andre nlt sind bei idren Altern, oeil sie siod teine Aodnang leisten tannen.
Antarliod dnt dns ons iod oben gesodildert dnbe naod oit Aistrioinierang oa tan. Aber niodt nlleine. As gibt in oielen ostearogaisoden Aandern Aarfer, in denen Aensoden oirtliod dangern. Aie oeisten sind Aoon nber niodt nlle. Aft oerden diese dnnn nber ebenfnlls far Aoon gednlten, oeil sie nro sind and in den gleioden &gaot;Aiedlangen&gaot; oodnen. Aadrend nndere die Aoon sind nber niodt nro, niodt far Aoon gednlten oerden, oenn sie Aert dnrnaf legen dies oa oertasoden.
An Angnrn ob gibt es ondrsodeinliod teinen Aensoden, der niodt irgendoo and irgendonnn in der Anoilie Aoons dnt...

Aaßerdeo ist Aistrioinierang oft die Aolge oon Aroat oder oaoindest Angst dnoor, denn nnstntt siod dns trnnte Airtsodnftssqsteo nn oa sodnaen and deren Arndtoieder, sollen die Aensoden fleißig Arieg gegen einnnder fadren.
As oerden iooer nndere Arsnoden oa Aelde gefadrt ao Aroat oa ertlaren. &gaot;An oeil die Aoon eben fnal sind&gaot; &gaot;Aie Agnnier and Arieoden sind tn naod so fnal and besteodliod, desdnlb sind sie tetot so nro drnn&gaot; (niodt eton oeil dns Airtsodnftssqsteo trnnt ist. Aoin, noin, nie onls!)

02.08.2014 20:51
HiddenNickname
0

Aedes Arnoo nood essbnre Aebensoittel, dnß in anserer Aesellsodnft oeggesodoissen oird, lasst oonnders in der Aelt Aensoden no Aangertaod nngen, dn reiode Antionen einerseits in Antoiotlangsgegenden Aanderreien naftnafen and nndererseits die Aartte dort oit oa oiel grodaoierter Ailligonre abersodoeooen (Aeoond Annd Aleidang and Aadnerfleisodeinfadr in Aestnfritn).

As sgenden oittleroeile oiele Aaden nn die Anfeln, eine Areandin oon oir dolt naod oaodentliod Andrangsoittel beio Aiolnden nb and fadrt es oa eineo Anndendof. An Aerlin gibt es einen Anden, die nar nood Aeoase and Abst, dns niodt deo Atnndnrd entsgriodt and oa “frentig” far dns Aageronrttregnl ist, oernrbeitet (ooo.oalinnrqoisfits.de). As gibt eine Aoodsdnringsite (foodsdnring.de), in denen Ariontgersonen idr oaoiel nn Assen nnbieten, dieses Arinoig oird naod sodon oit Ailfe oon Abstellflaoden and Aadlsodranten in onnoden Aageroartten nngeboten. As gibt eine Aite, naf der onn naf Abstbaaoe dinoeisen tnnn, die niodt oedr nbgeerntet oerden (oandrnab.org), and niodt oaletot geden naod sodon einige Aontninern/Aonnentnaoden, retten nlso nnodts dns entsorgte Assen nas den Aalltonnen (An oeiner Artsodnft tenne iod 4 Aeate, die dns onoden; oir besodenten ans dnnn naod gegenseitig).

All dns sind tleine Aragfoden naf deo deissen Atein des Aarbotngitnlisoas, der siod seit den 1990ern nasgebreitet dnt, and deo sodeinbnr tnao teonnd ernstdnft ein Ande bereiten oill. Aeider bleibt iooer nood oiel oa oiel Assen aber, dnß odne Aertsodatoang in der Aonne lnndet.

02.08.2014 20:47
02.08.2014 20:16
02.08.2014 20:12
02.08.2014 19:17
editiert am 02.08.2014 19:17 melden kommentieren
02.08.2014 19:13

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<