|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadBerge von Lebensmitteln und Nahrung
02.08.2014 18:12
HiddenNickname
0 Wenn ich durch eine Stadt laufe, dann frage ich mich manchmal was für ein Art von geistiger Verwirrung eigentlich diesen Kulturkreis ergriffen hat... Wir haben hier Berge an Lebensmitteln und Nahrung. Wie ich hörte schmeißen alleine die Supermärkte 40% aller Lebens und Nahrungsmittel weg. Sie verschimmeln und vergammeln einfach! Für mich aktuell ist dieses Thema dadurch geworden, dass ich den Schriftverkehr einer Roma Frau aus der Slowakei mit den dortigen Behörden hinsichtlich des Sorge-rechtes für ihre Kinder gelesen habe. Ich stütze mich also nicht nur auf das was sie uns erzählt hat, sondern habe es auch schriftlich bestätigt bekommen: Sie und eines ihrer 3 Kinder sind wegen Unterernährung ins Krankenhaus gekommen. Anschließend wurde ihr und ihrem Mann das Sorge-recht entzogen. Aber das sind liebende Eltern. Sie reden fast von nichts anderem, zeigen immer die Fotos von den Kindern... Nun sind sie in Deutschland und hoffen sich genug Geld zusammen betteln zu können um dem Amt eine Wohnung und irgend so etwas wie "Reichtum" vorweisen zu können, damit sie ihre Kinder zurück bekommen. Allerdings werden sie von der Polizei immer überall verjagt... Betteln verboten. Dann hatten sie eine Arbeit bei einem Mann für den sie geputzt hat und er hat ihm geholfen sein Haus zu renovieren. Ohne Vertrag. Der Mann hat gar nicht daran gedacht tatsächlich irgend wann einmal Lohn zu bezahlen... Ich habe eines begriffen: Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder können die Menschen zum Nahrungsberg kommen (Flüchtlinge) oder die Nahrung wird überall verteilt, so dass alle etwas haben. Dann brauchen sie nicht zu fliehen! Was hier aber passiert, das geht überhaupt nicht um "Versorgung" von Menschen mit Nahrung und Lebensmitteln. Das geht nur um Geld und Aktien. Nur damit bei ein paar Menschen die Zahlen auf dem Konto steigen, passieren solche Dramen und in anderen Erdteilen noch viel schlimmere! Das hat sofort ein Ende zu nehmen. Das Spiel ist aus. Schluss jetzt!
0
![]()
02.08.2014 23:20
02.08.2014 20:51
02.08.2014 20:47
02.08.2014 20:16
02.08.2014 20:12
02.08.2014 19:17
HiddenNickname
0
02.08.2014 19:13
0