Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Besuch,.....

09.03.2010 15:24
HiddenNickname
0

Hallo!!

Ich bräuchte mal andere Sichtweisen als meine...

Und ich hoffe, dass ich es so kurz wie möglich zusammenfassen kann.

Meine Freundin und ich wohnen seit einigen Monaten zusammen. (Das klappt super!)
Und wir waren uns einig, dass wir hier auch gastfreundlich sein wollen. (Wir haben beide Freunde und Familie auch etwas weiter weg)

Mein Vater ist vor 6 Wochen gestorben und ich bin noch ziemlich geschafft. Oder eher immer wieder sehr geschafft, nicht durchgehend.

Zudem ist in letzter Zeit immer was los. Auf der Arbeit ist es stressig,...
Vor 3 Wochen war eine Freundin meiner Freundin 3 Tage da (sie war sehr nett und es war lustig), jetzt am Wochenende (Freitag-Montag) war ich bei meiner Mutter (wohnt 550km weit weg) zum 6-Wochen Seelenamt. Das erste Mal nach der Beerdigung,...wo mein Vater nicht dabei war und mir noch ein Stück weit viel klarer geworden ist, dass er auch nie wieder dabei sein wird. (Zumindest körperlich und greifbar)
Am Sonntag kommt uns dann meine Mutter mit meiner Tante besuchen. Sie bleiben bis Donnerstag. (Meine Freundin mag beide auch sehr gerne)
Bis Sonntag muss ich noch wahnsinnig viel arbeiten. Jeden Tag, Samstag von 8-20 Uhr,...
Ab dem Donnerstag an dem sie fahren, hab ich 3 Nachtdienste in der einen Woche (zudem noch die Tagdienste dazwischen, 2mal eine Fortbildung an den 2 Sonntagen (10-17 Uhr)und Nachtdienst nach der Fortbildung,... unmöglich etwas weg zu tauschen, das hab ich schon probiert)
Das allein wird mir schon (im Moment, sonst kann ich das besser) ziemlich viel.
Und wenn es organisatorisch und emotional keinerlei Problem wäre, würde ich schon meine Mutter fragen, ob sie mich nicht später (April,..) besuchen kann.
Aber sie freut sich schon sehr und hält sich an diesen Tagen fest, außerdem bekommt sie nur in der Woche Urlaub. Das geht also nicht. Und trotz des Stresses freu ich mich ja auch.

So, jetzt kommt das eigentliche.
Eine gute Freundin meiner Freundin (nicht die, die schonmal da war) möchte uns besuchen. (An dem Freitag nachdem meine Mutter Donnerstags wieder gefahren ist - also hätten wir 8 Tage am Stück Besuch)
Und meine Freundin hat mich gefragt, ob das ok für mich sei.

Wenn ich es rein nur für mich entscheiden müsste,.... nein es ist nicht ok, es ist mir viel zu viel. Ich kenne diese Freundin nicht, hab sie vorher noch nie getroffen. Und dann in dieser Situation gleich 3 Tage..?
Bisher fand ich alle Freundinnen meiner Freundin nett. Aber jemanden 3 Tage da haben, den man noch gar nicht kennt, ist zu all dem Spass den das auch machen kann, ganz schön anstrengend finde ich.
Diese Freundin käme auch entweder Freitag - Sonntag oder gar nicht.
Sonst wäre mir ein "Eine Übernachtung" Kompromiss am Liebsten.
Geht nur irgendwie wegen ihrer Arbeit nicht. Sie springt als Urlaubsvertretung in verschiedenen Praxen ein oder so.

Was mach ich denn jetzt??? Meine Freundin ist total lieb und süss, mitfühlend,....
Sie sieht diese Freundin nur noch 4-6 mal im Jahr und ich möchte ihr das WE nicht verwehren, weil sie sich sehr freuen würde, die Freundin zu sehen.
Ich mag da nicht der Spielverderber sein.
Und wenn ich meiner Freundin meine Bedenken mitteilen würde, würde sie das WE gleich abblasen, weil ich ihr am Wichtigsten bin.
Sie hat auch schon gesagt, dass ihre Freundin dann ja einen Schlüssel bekommt und wir trotz des Besuches auch allein wären, Zeit hätten...
Aber darum geht es mir gar nicht so. Ich bräuchte für die Trauer auch mal Zeit, die ich nicht vorher einplane... möchte losheulen können, wenn es mir danach ist und nicht weil die Freundin gerad einkaufen ist oder so....
Sie ist eine völlig Fremde für mich, da kann und will ich mich auch nicht so gehen lassen,....

Dazu kommt noch, dass meine Freundin und ihre Freundin im Juni auf einen Kongress fahren und diese Freundin nichts dagegen hat, dass ich auch mitfliege. (Oxford). Das find ich total nett. Und ich soll ihr jetzt absagen??? Das ist doch auch fies.

Also,... was soll ich tun?

Grüssle und Danke!

Daya

0

09.03.2010 16:03
09.03.2010 15:43
09.03.2010 15:37
09.03.2010 15:33
09.03.2010 15:33
09.03.2010 15:30

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<