|
|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadBeziehungsvorstellungen..
08.02.2015 18:06
HiddenNickname
0 Da es diesen Thread in irgendeiner Form mit Sicherheit hier schon gibt, schon mal vorab sorry Mich umtreibt eine Frage und manchmal ist es tröstlich, Meinungen oder Erfahrungen anderer zu hören. In dem Fall: Beziehungsvorstellungen. Wenn man sich so umhört und -sieht entsteht so der Eindruck, die Vorstellungen ähneln sich: der Wunsch, jemanden zu finden, mit dem man sich nicht nur versteht, nein, mit dem einen - wie heißt es so schön - eine Seelenverwandtschaft verbindet. Jemanden, mit dem man sich Zukunftspläne vorstellen kann, der mit einem lacht und weint und man in der Beziehung immer füreinander da sein wird. (Der Einfachheit halber bleib ich mal beim generischen Maskulinum) Blieben noch weitere Wunschvorstellungen wie Ehrlichkeit, Offenheit, Mut im Umgang miteinander, gleiche Werte und Lebensvorstellungen. Und so weiter und so fort. Nun denn, zack. Auf einmal ist dieser Mensch da. Und während man anfangs womöglich noch den Haken sucht, lässt man sich im Laufe der Zeit einfach drauf ein und glaubt sein Glück kaum fassen zu können. Abgesehen von den normalen Streitigkeiten, die's immer mal wieder gibt, scheint alles.. ich sag es ungern, aber: perfekt. Und dann dieser eine berühmte Moment, der ein ganzes Leben durcheinanderwirbeln kann. Der die eigene Welt ins Wanken bringt und dafür sorgt, dass man erst einmal versuchen muss, das eigene Gleichgewicht nicht zu verlieren. Besagte Partnerin im Ausland bei einem wundervollen Jahr, dass man bei den sporadischen Gesprächen nicht noch mit den eigenen Schwierigkeiten belasten möchte. Erst einmal selbst sammeln, bevor man alles auf den anderen ablädt. Besonders nicht auf die Distanz. Doch manchmal verändert man sich doch mehr, als man glaubt. Erste Probleme, weil alles komplizierter wird. Dann kurzes, persönliches Aufeinandertreffen. Doch lieber die Zeit genießen und auf den "richtigen Moment" warten, um Erklärungen abzugeben. Doch den richtigen Augenblick gibt es nie. Zeit vorbei, kein Gespräch. Es wurde - natürlich - immer komplizierter, bis bei einer Diskussion der fatale Satz rausrutschte "Dann lassen wir es halt." Keine 7 Tage später erneutes persönliches Aufeinandertreffen. Mein Wunsch, nach einem (er)klärenden Gespräch wurde abgelehnt. Mehrfach. Vorbei. Ende. Gefühle eingefroren. Abgeschlossen. Im Zuge einer gemeinsamen Reise doch wieder Annäherung, die auf eine gute Gesprächbasis hoffen ließ. Doch wieder abgeblockt. Irgendwann folgten Briefe, um wenigstens etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Doch manche Menschen sind unverzeihlich, vielleicht auch ein stückweit empathielos. Diese Kälte irritiert mich bis heute. Nun, es ist schon lange her. Es folgte ein Jahr lang ein Versuch, zu entschuldigen, vielleicht auch zu erklären, dass es einen Moment gab, in dem ich mein Gleichgewicht verloren habe. Freunde, die die Situation kennen, können es verstehen. Doch die Person, von der ich glaubte, wir hätten wirklich eine Chance - vielleicht nicht unbedingt in Form einer Beziehung - viele Jahre miteinander verbringen zu können, hat mir niemals die Gelegenheit eines offenen, ehrlichen Gesprächs gegeben. Im Gegenteil. Das ursprünglich geforderte "immer ehrlich zueinander zu sein" wurde am Ende noch zum Vorwurf. Nun, viel persönliches Blabla. Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Natürlich, es heißt ja immer, solche Menschen seien es nicht wert, dass man sich um sie bemüht. Aber würde überhaupt noch ein Mensch mit dem anderen reden, wenn jeder so denken würde?
0
![]()
12.02.2015 21:57
12.02.2015 21:44
12.02.2015 21:27
HiddenNickname
0 Aod tnnn oir oorstellen, dnss dns eine sedr sodoerodnfte Arfndrang and Aitantion ist. Aod oeiß nas eigener Arfndrang, dnss es niodt iooer oagliod ist etons oa tlaren, oboodl es far einen selbst oiodtig ist, naod ao nbsodließen oa tannen and ao oieder glaotliod sein oa tannen. As gibt Aensoden oit denen onn nas oersodiedenen Aranden leider niodt reden tnnn. And dns ist sedr sodoerodnft! Aenn iod oedronls den Aersaod anternoooen dnbe etons oa tlaren, iod tedood oerte dns dies niodt oagliod ist, belnsse iod es dnbei. Aodoeren Aeroens. Aeder dnt eine eigenen Aesodiodte and eigene Arande etons niodt tlaren oa tannen oder oa oollen. Aod oersaode dns oa ntoegtieren and oeinen Arieden dnoit oa finden. Air fallt dns oft naod sedr sodoer, dn iod gerne Ainge far oiod getlart dnbe and ein sedr dnrooniebedarftiger Aensod bin. Aber es bringt niodts dinter teonndeo &gaot;deroarennen&gaot; oenn dietenige / dertenige niodt bereit dnoa ist siod oit oir and siod oit der Aitantion naseinnnderoasetoen. An deisst es diese Arfndrang erst einonl selbst oa oernrbeiten and oieder oa leben. Arooingen tnnn and oaodte iod niodts. Ann brnaodt oit Aat and oiel Arnft ao losoalnssen and ao oa ntoegtieren. Aber onnodonl ist Aoslnssen der einoige Aeg ao oieder glaotliod sein oa tannen. Aod oansode nllen die in einer soloden Aitantion sind oiel Arnft and oiel Aiebe ao nea oa beginnen. &gaot;Aele&gaot; Anllo Aele, in deineo Aoooentnr dnbe iod oeine deroeitige Aitantion gefanden. Aefanden dnbe iod Arost and Aoffnang and dns es besser oird and oerden oass. As ist oirtliod sodoierig, oenn dns Andere siod niodt oit AAAA selbst naseinnnderoasetoen tnnn.
08.02.2015 22:05
08.02.2015 21:11
08.02.2015 21:11
08.02.2015 20:56
08.02.2015 20:20
08.02.2015 18:50
08.02.2015 18:26
08.02.2015 18:14
0
![]() |
|