Biete Sozialpraktikum in München über "Vif"
Das Praktikum wird für die meisten Ausbildungen und Studiengänge als Vorpraktikum anerkannt und richtet vor allem an junge Mädels und Frauen, die noch nicht wissen, was sie später mal machen möchten, auf nen Studienplatz warten oder aus irgendeinem Grund ein Jahr „überbücken“ wollen.
Der „offizielle“ Arbeitgeber ist die Vif. Ich wäre sozusagen der „Einsatzort““ (Rollifahrerin 24, nett und aufgeschlossen mit eigener Wohnung in der Nähe des Arabellaparks)
Aufgaben: Unter anderem
• Begleitung in der Freizeit und zu Behörden
• Hilfe im Haushalt
• Assistenz am Arbeitsplatz (sobald ich wieder eine Stelle als Verlagskauffrau bekomme)
• Unterstützung in der Pflege(medizinische Kenntnisse nicht nötig)
Rahmenbedingungen des Praktikums:
• Verdienst: 470€-netto +Fahrtkosten; 26 Tage Urlaub
• Kindergeld bleibt in der Regel erhalten
• Dauer des Praktikums: 11 bis 12 Monate
• Beginn im Juli, August oder September möglich
Arbeitszeit: Mo-Fr ca. 8 Std täglich (kein Schichtdienst) leichte Verschiebungen sind möglich.
Da die „Vif“ wert darauf legt, dass eine Praktikantin nicht nur bei einem Kunden ist, werdet ihr auch Einsätze bei anderen Leuten haben, der Schwerpunkt liegt aber bei mir.
Es wird eine ca. einwöchige Einarbeitungsphase bei der Vif geben, außerdem regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen und Treffen.
Nähere Infos zu mir gibt’s bei mir  (aufm Profil) und zur Vif unter:
http://www.vif-selbstbestimmt-leben.de Über eine Nachricht würd ich mich freuen, LG Lisi
PS: Für den Verdienst bin ich nicht verantwortlich, diesen legt die "Vif" fest.
Der „offizielle“ Arbeitgeber ist die Vif. Ich wäre sozusagen der „Einsatzort““ (Rollifahrerin 24, nett und aufgeschlossen mit eigener Wohnung in der Nähe des Arabellaparks)
Aufgaben: Unter anderem
• Begleitung in der Freizeit und zu Behörden
• Hilfe im Haushalt
• Assistenz am Arbeitsplatz (sobald ich wieder eine Stelle als Verlagskauffrau bekomme)
• Unterstützung in der Pflege(medizinische Kenntnisse nicht nötig)
Rahmenbedingungen des Praktikums:
• Verdienst: 470€-netto +Fahrtkosten; 26 Tage Urlaub
• Kindergeld bleibt in der Regel erhalten
• Dauer des Praktikums: 11 bis 12 Monate
• Beginn im Juli, August oder September möglich
Arbeitszeit: Mo-Fr ca. 8 Std täglich (kein Schichtdienst) leichte Verschiebungen sind möglich.
Da die „Vif“ wert darauf legt, dass eine Praktikantin nicht nur bei einem Kunden ist, werdet ihr auch Einsätze bei anderen Leuten haben, der Schwerpunkt liegt aber bei mir.
Es wird eine ca. einwöchige Einarbeitungsphase bei der Vif geben, außerdem regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen und Treffen.
Nähere Infos zu mir gibt’s bei mir  (aufm Profil) und zur Vif unter:
http://www.vif-selbstbestimmt-leben.de Über eine Nachricht würd ich mich freuen, LG Lisi
PS: Für den Verdienst bin ich nicht verantwortlich, diesen legt die "Vif" fest.