|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadBitte um Rat / Erfahrungsaustausch
12.08.2014 19:04
HiddenNickname
0 Hallo ihr Lieben! Habe mir länger schwer getan, wohin mit meinen Gedanken. Nachdem ich hier etwas gestöbert habe, bekam ich den Eindruck, dass der Umgang miteinander hier sehr offen aber auch wertschätzend ist...deshalb versuch ich mal meine Situation zu schildern und hoffe auf eure ernst gemeinten Ratschläge oder auch persönlichen Erfahrungen.... Ich fange mal mit der Schulzeit an.... Während meine Freundinnen recht früh feste Freunde hatten und sich verabredeten, war ich eher schüchtern und auch weniger interessiert an Beziehungen. Ich interessierte mich weit weniger für Mode oder so und war daher eher immer die "graue Maus". Im Nachhinein denke ich, dass ich auf jeden Fall 2 Mal in eine Schulkameradin verliebt war und immer wieder deren Nähe suchte. Allerdings konnte ich das damals nicht wirklich einordnen....Hab ne ganz schön komplizierte Familiengeschichte, welche mich wohl genug auf Trapp gehalten hat, um ja nicht zuviel über mich selbst nachzudenken ![]() Mit 20 bin ich dann studieren gegangen und habe mich dafür bewusst für eine andere Stadt entschieden. War eine klasse Entscheidung, die ich bis heute nicht bereue. Ich habe mir eine Wohnung mit einer Freundin geteilt, was gut funktioniert hat. Im gleichen Haus wohnte ein Mädchen, dass das gleiche wie ich studierte und wir freundeten uns schnell an (Ich nenne sie mal Sandra). Wir gingen zusammen feiern, besuchten die Vorlesungen und verstanden uns nahezu blind. War eine super schöne Zeit. Während eines Konzerts mit meiner Mitbewohnerin lernte ich dann einen Mann kennen, welchen ich sehr interessant und anziehend fand. Ich fing an mich mit ihm zu daten (Nennen wir ihn Jan). Zeitgleich passierte etwas total Unerwartetes: Nach einer durchgefeierten Nacht mit Sandra übernachtete diese bei mir. Es war ein schöner, aber auch irgendwie emotional extrem aufgeladener Abend. Es endete letztlich damit, dass Sandra eigentlich einen Typ mit nach Hause nehmen wollte, wir diesen jedoch kurzerhand wieder heimschickten und stattdessen anfingen uns zu küssen. Wir redeten und küssten uns die ganze Nacht....Am nächsten Morgen (wieder nühtern) sprachen wir das Ganze einfach nicht mehr an. Allerdings verbachten wir den gesamten Tag zusammen. Wir gingen einkaufen, kochten, lungerten im Bett herum und unterhielten uns über den besagten Mann vom Konzert. Es war alles zeitgleich: schön, aufwühlend und surreal....Ich erinnere mich, dass ich einfach wollte, dass Sandra nie wieder geht. Sie schlief dann auch noch eine Nacht bei mir und wir fingen wieder an einander zu küssen und zu liebkosen....es war sehr schön und irgendwie...."einfach&quo t; (weiß irgendwie nicht die richtigen Worte....). Wir redeten oberflächlich über die Situation. Wir waren uns einig, dass wir beide uns nicht als lesbisch ansahen, bzw. dahingehend noch keinerlei Erfahrung hatten, wir es jedoch als schön empfanden. Der Haken bei der Sache: Sandra zog 2 Wochen später zurück in ihre Heimatstadt...800km entfernt.....Wir versuchten Kontakt zu halten, aber es war schwer. Bei einem Besuch von Sandra war ich krampfig und verwirrt...ich ließ nichts mehr weiter zu.....Schließlich brach der Kontakt ab und ich kam mit Jan zusammen. Wir waren 4 Jahre zusammen.Ich erzählte Jan offen von Sandra, er hatte damit kein Problem (allerdings kam das typische Jungsgebrabbel bezüglich Sex zwischen Frauen....geb ich lieber nicht wieder *ätz*) Die Beziehung zu Jan war geprägt von Höhen und Tiefen...insgesamt hat es charakterlich einfach nicht gepasst, wir gingen als Freunde auseinander. Während der Beziehung zu Jan habe ich insgesamt 2 Mal eine Frau geküsst. Beide Male kam dies aus dem Nichts und gleichzeitig aus meinem Inneren heraus.....es wurde auch nichts weiter daraus....vielmehr war es wohl einem inneren Verlangen in mir geschuldet und nicht den Frauen selbst.....Jan und ich sprachen offen darüber...es gehörte zu einer unserer Hoch und Tief Phasen...ernst nahm er mich glaube ich nicht. Nach Jan kam ich sehr schnell (zu schnell) mit meinem derzeitigen Freund zusammen. Ich war eigentlich noch nicht bereit für eine neue Beziehung, er kämpfte jedoch um mich, war geduldig, einfühlsam und einfach toll.....ich verliebte mich. Nun bin ich seit 5 (!) Jahren mit meinem aktuellen Freund zusammen. Er ist wirklich toll und ich bin eigentlich immer noch froh mit ihm. Allerdings habe ich immer wieder Phasen in denen ich mich frage, ob mir nicht doch etwas fehlt....ist jetzt schwer zu beschreiben und ich fühle mich auch extrem undankbar und nörgelig, weil ich einfach nicht damit zufrieden bin was ich habe.. aber ich denke immer wieder, dass ich besser meine "Liebe zu Frauen" hätte näher ergründen sollen, um mir über meine Orientierung, und damit meine emotionalen und natürlich auch sexuellen Bedürfnisse, bewusst zu werden. Wenn ich ehrlich zu mir bin fehlt mir etwas und ich vermisse die zärtlichen Berührungen und tiefgreifenden Gefühle, wie ich sie mit Sandra beschrieben habe. Auf der anderen Seite waren das doch nur 2 Tage! Wie kann mir das noch so nahe gehen? Ich rede mit meinem Freund übrigens sehr offen über meine Gefühle, weil ich nichts mehr hasse als Heimlichkeiten und mir doch irgendwie wünsche, dass er mich versteht. Nach einem sehr langen emotionalen Gespräch hat er mich einmal gefragt ob ich denke, dass ich BIsesuell bin oder sogar mehr auf Frauen stehe. Ich habe geantwortet, dass ich zu wenig Selbsterfahrung habe um das zu beantworten, und da ich jetzt mit ihm zusammen bin werde ich diese Frage in meinem Leben wohl auch nicht mehr beantworten können.....seitdem haben wir nicht mehr darüber gesprochen...ich bekomme diesen Gedanken seither jedoch nicht mehr aus dem Kopf und empfinde irgendwie einfach nur Traurigkeit..... Ohje...hoffe, dass überhaupt jemand die Geduld und Zeit hat meinen Roman zu lesen...ist etwas ausführlich geraten, obwohl ich das Gefühl habe, dass immer noch soviel unausgesprochen ist.......aber ich will es ja nicht gleich übertreiben. Ich würde mich über Ratschläge / Erfahrungen / Nachfragen / Hinweise von euch sehr freuen...weiß nicht wirklich mit wem ich sonst darüber reden kann..... Danke!
0
![]()
13.08.2014 19:28
13.08.2014 17:50
13.08.2014 17:16
13.08.2014 16:40
12.08.2014 21:55
12.08.2014 21:40
12.08.2014 21:34
12.08.2014 21:23
12.08.2014 21:12
12.08.2014 20:58