|
Forum » Coming Out » ThreadBitte um Verständnis
30.08.2018 00:06
HiddenNickname
0 Hi, Mädels es freut mich sehr, dass ich euch gefunden habe. Leider bin ich eine von vielen komplett verwirrten Frauen, die gar keine Ahnung von ihren eigenen Einstellungen hat und gar nicht kapiert, was in ihrem Leben so falsch gelaufen ist. Erstens tut mir leid, wenn meine Sprache nicht so richtig ist oder wenn ich Fehler mache. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Zweitens wird mein Text wohl länger sein als üblich. Auch so, wie viele anderen Frauen hier, verstehe ich nicht, ob ich vielleicht lesbisch oder bisexuell bin. Bei mir hat es alles mit 15 angefangen. Da habe ich mich zum ersten mal in meine Lehrerin verliebt. Damals hab ich mir noch keine Gedanken gemacht und dachte es sei einfach nur Respekt oder Bewunderung von solch einer wunderbaren und klugen Person aber keine Liebe… Ich verstehe zwar, dass jede Gesellschaft Vorurteile gegenüber homosexuelle Menschen hat aber bei uns, in Ländern des ehemaligen Ostblocks ist die Stimmung gegen Homosexualität besonders heftig. Man hasst Homosexuelle, man verachtet sie, man glaubt diese Menschen seien Bedrohung für die ganze Menschheit. Man schämt sich, wenn die Kinder sich als Homosexuelle outen, man versteht es einfach nicht, wie eine Frau bloß eine andere Frau lieben kann… Mit 17 hab ich mich wieder in eine Lehrerin verliebt. Ich fühlte mich einfach glücklich jedesmal, wenn ich sie gesehen habe. Ich fühlte Euphorie und Freude und dachte ich kann die ganze Welt umarmen, weil ich so unglaublich glücklich war. Ich wollte einfach mit ihr sprechen und nichts mehr. Ich konnte ewig lang mit ihr sprechen, ich war bereit alles zu opfern, so sehr habe ich sie geliebt. Ich wusste zwar, dass daraus nichts wird aber ich habe einfach sie heimlich geliebt und dieses Gefühl war das Ehrlichste und das Feinste, was ich je empfunden habe. Das war aus meiner Sicht die echte Liebe. Ich habe sie richtig sehr und bedingungslos geliebt, soogar, wenn sie viel älter und heterosexuell war und keine Ahnung von meinen Gefühlen hatte. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass das was ich fühle, homosexuell genannt werden kann. Unter homosexuell versteht man bei uns eine perverse und kranke Person, der man nicht leiden kann. Aber ich bin doch nicht so. Bin ich jetzt schuldig, dass ich eine Frau liebe? Ich habe versucht, mich bei Psychologen beraten zu lassen. Die haben mir gesagt, dass meine Liebe zu Frauen einfach eine Illusion sei. Ich soll es mir einfach entweder ausgedacht haben, um von böser Realität wegzulaufen oder ich habe nicht so vertrauensvolle Beziehungen mit meiner Mutter. Na ja okay, vielleicht bin ich wirklich masochistisch und verliebe mich nur in die Personen, mit denen ich nie etwas haben kann. Aber ist meine Liebe deswegen wirklich so schlecht? Ist es pervers? Ich will ja einfach nur gleichgesinnte Frauen finden und mich einfach um jemanden kümmern und Geborgenheit fühlen. Ich wünsche mir ich hätte solch eine Freundin, mit der ich ewig lang über alles sprechen kann, ohne mich zu schämen und um verstanden zu werden. Es geht nicht unbedingt um Sex, es geht einfach um Zärtlichkeit und Verständnis. Aber niemand versteht mich. Ich hab mal einfach meine Mutter scherzhaft gefragt, was sie so meinen würde, wenn ich sage ich wäre homosexuell und die hat genauso scherzhaft geantwortet, dass ich wohl nicht alle Tassen im Schrank habe und dringend psychologische Hilfe brauche. Danach habe ich mir nie getraut, mit ihr wieder darüber zu sprechen. Ich habe zwar meine besten Freundinnen aber ich traue mir auch nicht zu fragen, wie es für sie wäre, wenn ich sagen würde ich sei wahrscheinlich homosexuell. Ich habe Angst allein zu bleiben, nicht verstanden zu werden. Ich will einfach nicht, dass sie denken ich könnte für sie irgendwelche Gefahr darstellen. Ich habe ziemlich lange versucht, mich zu überreden, dass ich auf Jungs stehe. Und ja, man kann gut mit ihnen lachen und sie können auch ziemlich gute Freunde sein aber nicht mehr. Ich war noch nie so sehr in einen Jungen verliebt, sodass man vor Freude einfach nicht atmen kann. Oder vielleicht liebe ich nur diese, die unerreichbar sind und diese, die man eigentlich nie lieben darf? Andererseits aber wählt die Liebe nie, in wen man sich verliebt oder? Es tut mir leid, dass meine Nachricht so verworren auf den ersten Blick scheint aber ich brauchte auch ziemlich lange Zeit, um mich endlich zu äußern. Danke an denjenigen, die das bis zum Ende gelesen haben und ich würde mich wirklich für jede Rückmeldung freuen. Wahrscheinlich, gibt es hier diejenigen, die das Ähnliche erlebt haben oder sich mit denselben Fragen konfrontieren...
0
24.10.2018 10:14
21.10.2018 22:38
04.09.2018 13:35
04.09.2018 00:17
31.08.2018 19:44
30.08.2018 16:15
30.08.2018 10:09
0
|
|