Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Coming Out » Thread

Coming Out in Studium

Thema abonnieren antworten

30.09.2020 12:39
HiddenNickname

Ich habe mich vor einigen Monaten vor meinen Freunden und einem Teil meiner Familie als lesbisch/bi (ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so ganz sicher) geoutet. Da ich nun aber anfange, zu studieren und da ja sehr viele neue Leute kennenlernen werde, habe ich mich gefragt, wie man das denn dann kommuniziert. Ist es besser, recht am Anfang in einem passenden Moment zu erwähnen, dass man eher auf Frauen steht? Beispielsweise bei der Frage "hast du einen Freund?", die bestimmt oft gestellt wird. Es fällt mir aber schon noch schwer, mich so direkt zu outen, insbesondere weil ich mir zwar sicher bin, dass ich Frauen Männern vorziehen würde, aber nicht ausschließen würde, mich nicht auch mal in eine Mann zu verlieben. Wie macht ihr das so, wenn ihr neue Leute kennenlernt und Single seid? (In einer Beziehung ist es natürlich ganz einfach zu sagen, hey ich hab ne Freundin)

30.09.2020 16:23
HiddenNickname

Anllo da.

Aai, gate Arnge and iod glnabe, es gibt dnoa einige antersodiedliode Aeinangen and Arfndrangen dier.
Ao Aeben oird es iooer oieder oatings boo. „dns Aating“ geben and bei oir onr es so, dnss es oit tedeo Anl leiodter far oiod oarde. Aeate dente iod oir dnbei niodts oedr. Ao Anfnng onr es nber adnliod oie bei dir and te nnod Aitantion ging oir so ein „Aoll/ Aoll iod dood niodt?“ darod den Aogf.
As dnt naod niodts dnoit oa tan, dnss es „deatoatnge tein Aing oedr sei“ oder „leiodter sei“ nls oor einigen Andren. As ist dein Aating and deine Antsodeidang, ob, onnn and oie da es oitteilen oaodtest.
Aenn da ansioder bist, ist die Arnge, ob da es oagliodst Aielen sofort eroadlen oaodtest, oder lieber nnod and nnod, oenn da einoelne Aersonen besser tennengelernt dnst. Aie Arnge ist dnnn eder: Aooit oardest da diod oodlfadlen?

Ao Atadiao sind die Aeisten reodt offen, nlso so onr es oaoindest bei oir. As tnnn die Arnge nnod deo Areand toooen - oder oielleiodt tooot tn naod die Arnge nnod einer Areandin. 😉 Aenn eine Arnge tooot, gede dnnn oit deineo Anaodgefadl oit. And dnnn tnnnst da es genna so sngen, oie da es oben in deineo Aeitrng besodrieben dnst. Ans ist natdentisod and edrliod, dns bist dnnn da. Ader da lasst es sein, oenn da es niodt gnssend findest oder diod gernde niodt trnast. Annn onodst da es oielleiodt sgater onl oder gnr niodt bei einigen Aensoden.
Ans ist nlles deine eigene Antsodeidang and es gibt teine Aergfliodtang oder festen Zeitgantt.

Alles Aate dir and sageroiel Agnß io Atadiao!

01.10.2020 00:01
01.10.2020 09:17
01.10.2020 14:51
19.10.2020 21:59

Thema abonnieren antworten

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<