|
|
Forum » Coming Out » ThreadComing out bei Großeltern!!!
18.03.2009 16:33
HiddenNickname
0 also, nachdem ich es nun bei vielen schon hatte, steht nun mein coming out beim "schwierigen teil" der familie an, und zwar zu ostern. die, bei denen ich von vornherein wusste, dass es leicht wird, wissen es schon, sprich meine eltern, meine cousinen und cousins und der eine onkel. doch jetzt will ich bei familientreffen nicht immer aufpassen, was ich über frauen sage, und vor allem wie. ich glaube die großeltern werden dabei am schlimmsten sein, denn sie sind ja nun zwei generationen älter und verstehen es vielleicht gar nicht. dazu kommt noch, dass meine familie extrem schräg geraten ist (mein cousin ist mit 20 schon 2 facher vater und hat kein geld, mein onkel will im sommer in china heiraten und noch mehr kinder mit seiner chinesischen frau haben, obwohl er schon selbst längst opa ist. meine cousine hat körperliche beschwerden und musste dieses jahr schon 2 mal operiert werden) aus sicht meiner großeltern hat die familie also riesen probleme und es läuft überhaupt nicht gut. ich bin die einzige enkelin, deren leben bis jetzt geradlinig verlief, die brav zur schule ging und dann zur uni, die immer vernünftig war und brav und darauf gehört hat, was eltern und großeltern sagen. sie sehen traurig zu wie ich single bin und finden es ganz schlimm. mein opa kommt immer mit wässrigen augen an und fragt, ob es denn keinen netten jungen mann in meinem leben gibt. tja... und wenn ich nun zu ostern sage, dass ich lesbisch bin (eigentlich queer und genderqueer und alles mögliche, aber das würden sie noch weniger verstehen) dann bricht für sie eine welt zusammen. dann gibt es keinen einzigen ihrer nachfahren mehr, der in ihre heile welt passt, sie haben sich dabei immer an mich geklammert und waren stolz drauf jemanden zu haben, der eben brav, lieb und "altmodisch" ist. ich will ihnen nicht das herz brechen, vor allem meinem opa nicht, denn er ist so super emotional, sentimental und er weint wirklich bei jeder gelegenheit. ich kann das nicht mit ansehen. das musste jetzt mal raus. hat denn jemand einen tipp, wie ich es ihnen am schonensten beibringen kann? ich will auch nciht warten, bis ich eine freundin habe, die ich dann evtl ganz langsam in die familie einführen kann, denn wer weiß wie lange ich noch single bin, im zweifelsfall dauert das ja jahre und bis dahin könnten meine großeltern schon nicht mehr da sein. wie war es bei euren großeltern? wäre für jede hilfe dankbar!
0
![]()
20.03.2009 22:51
20.03.2009 16:30
20.03.2009 13:24
19.03.2009 18:03
0
![]() |
|