Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Coming Out » Thread

Coming out über 40

12.09.2018 17:21
HiddenNickname
0

Liebe Gemeinschaft

Bevor ich zu meiner eigentlichen Frage, bezüglich des Coming out komme, ein bisschen Hintergrund Informationen über mich.

Ich bin 43 und hatte bis anhin nur heterosexuellen Beziehungen, ich lebe z.Z getrennt von meinem künftigen Ex-Mann.

Letztes Jahr habe ich mich entschieden eine berufliche Herausforderung in Sizilien anzunehmen, was mein Mann voll und ganz unterstützte. Die Distanz hat jedoch die schlummernde Probleme, klar erkennen lassen und ich habe mich von ihm getrennt.

Im Frühjahr sind eine Arbeitskollegin und ich uns näher gekommen. Wir sind unterdessen ein Paar und planen auch zusammen zuziehen. Im Büro wissen natürlich alle über uns bescheid und es war auch kein Problem. Auch einige meiner Freunden zu Hause wissen Bescheid.

Nun zu meinem grossen Fragezeichen, ich will es meiner Familie sagen. Ich bin italienischer Abstammung und obwohl meine Elter eher konservativ sind, will ich glauben, dass sie es akzeptieren könnten.
Nur kann ich mir vorstellen, dass es schwierig sein kann, für die Familie, plötzlich die eigene Tochter als Bi (?) zu sehen. Erschwerend hinzu kommt, dass ich ja nicht zu Hause bin, von daher meine Familie nicht so oft sehe und meine Eltern im Herbst für ein halbes Jahr verreisen.

Hat jemand Erfahrungen damit und mag mir davon berichten?

Lieber Gruss
Lyra


0










>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<