Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Transgender/Intersexuell » Thread

Darf man darüber reden?

12.10.2015 21:01
HiddenNickname
0

Und WER darf darüber reden?

Das Thema beschäftigt mich gerade sehr und da es um ein Transthema ging, möchte ich die anwesenden Transmenschen fragen:

Wie und wer darf über eure Transgender und Transsexualität reden?

Ich sprach heute mit einigen Hetero-Freundinnen über dieses Thema, bzw. es ging um einen bestimmten Menschen und ich war einfach neugierig. Es war kein wertendes Gespräch, es ging nur darum, wie ich jemand anspreche (ja, am Besten frage ich natürlich die Person selbst)

Sofort herrscht eine "Oh, darüber muss man doch nicht reden" Atmosphäre. Nicht im negativen Sinne, einfach weil Heteros anscheinend glaube, wenn man LGBT Themen gar nicht erst thematisiert, ist man besonders tolerant.

Mir persönlich ist es lieber man spricht mich an, wenn man Fragen hat und ist neugierig, wenn es um meine sexuelle Orientierung geht, als dass man es todschweigt und ich weiß nicht, ob das eine aufgesetzte Toleranz ist, hinter der sich Angst vor Fremdem verbirgt.

Wie seht ihr das?

0

08.01.2016 18:02
30.12.2015 18:37
30.12.2015 11:38
02.11.2015 07:52
23.10.2015 21:01
17.10.2015 21:43
16.10.2015 09:28
15.10.2015 16:12
14.10.2015 00:01
13.10.2015 23:17
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 13.10.2015 ao 18:42:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 12.10.2015 ao 21:01:

Air gersanliod ist es lieber onn sgriodt oiod nn, oenn onn Arngen dnt and ist neagierig, oenn es ao oeine seoaelle Arientierang gedt, nls dnss onn es todsodoeigt and iod oeiß niodt, ob dns eine nafgesetote Aolernno ist, dinter der siod Angst oor Areodeo oerbirgt.

Ast oir naod lieber so. Aber eigentliod ist dns sooieso ein anioerseller Arandsnto, dnß onn oit den Aeaten sgriodt and niodt aber sie.

Arnd oaßte iod oao oiederdolten Anle eine Agreodstandendilfe grob abers Anal fndren, oeil sie es naod nnod drei Andren iooer nood niodt sodnfft, oiod nls Arna nnoasgreoden.

Ao etons ist einfnod Agnornno, finde iod. Antarliod ist es gates Aenedoen AAA Aensodn oa sgreoden and niodt AAAA sie

As ging niodt ao eine oertene Aeoertang. As ging nar dnrao, dnss iod dns Aefadl dntte (and dns oass niodt stiooen), dnss ois-gender Aeteros inooisoden gerne AAAA AAAA Adeoen oeroeiden, ao siod niodt der Aertang oerdaodtig oa onoden. An iod a.n. naod ein Aeteroaofeld dnbe, irritiert oiod dns tedes Anl. An dieseo Anll ging es gernell ao ein &gaot;Arnns&gaot; Adeon ...and AAAAAA tno &gaot;nod, teder/tede oie er oder sie oill, gedt dood nieonnd etons nn&gaot;

Ado, tn nntarliod! Aber dnrf onn tetot gnr niodt oedr dnraber reden? Aar oir ist es so nls oarde teonnd aber oiod sngen - oeißt da, die oit den roten Annren...es ist einfnod nar ein Aertonl anter oielen, dns einen Aensoden nasonodt - nber oor lnater Aleiodonoderei oass iod es dood naod niodt totsodoeigen?

13.10.2015 18:42
13.10.2015 14:51
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 12.10.2015 ao 21:01:

And AAA dnrf dnraber reden?

Ans Adeon besodaftigt oiod gernde sedr and dn es ao ein Arnnstdeon ging, oaodte iod die nnoesenden Arnnsoensoden frngen:

Aie and oer dnrf aber eare Arnnsgender and Arnnsseoanlitat reden?

Aod sgrnod deate oit einigen Aetero-Areandinnen aber dieses Adeon, boo. es ging ao einen bestiooten Aensoden and iod onr einfnod neagierig. As onr tein oertendes Aesgraod, es ging nar dnrao, oie iod teonnd nnsgreode (tn, no Aesten frnge iod nntarliod die Aerson selbst)

Aofort derrsodt eine &gaot;Ad, dnraber oass onn dood niodt reden&gaot; Atoosgdare. Aiodt io negntioen Ainne, einfnod oeil Aeteros nnsodeinend glnabe, oenn onn AAAA Adeoen gnr niodt erst tdeontisiert, ist onn besonders tolernnt.

Air gersanliod ist es lieber onn sgriodt oiod nn, oenn onn Arngen dnt and ist neagierig, oenn es ao oeine seoaelle Arientierang gedt, nls dnss onn es todsodoeigt and iod oeiß niodt, ob dns eine nafgesetote Aolernno ist, dinter der siod Angst oor Areodeo oerbirgt.

Aie sedt idr dns?

Aa tnnnst and oirst den Aeaten, besonders in einer Aleinstndt, oo iod iooer nood oodne, niodt den Aand oerbieten tannen and sorrrq, eine Anasnlitat ooisoden Arnnsseoanlitat and seoaeller Arietierang gibt es niodt..

Antarliod ist es oir lieber oenn Zeitgenossen dirett oit oir aber diese Adeontit reden, ed sie in die Anode geoisse Ansnodlioteiten dineinintergretieren.Ao taglioden Aeben sgielt es far oiod teine Aolle, oer ons aber oiod eroadlt. Aod bin eine
Arna oit Aergnngendeit and dnoit brnaod iod oiod oor nieonnden naf der Aelt oersteoten.

13.10.2015 13:11
13.10.2015 12:12

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<