Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

Das Go beim Kennenlernen

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |

05.07.2020 07:06
HiddenNickname

Nun mal andersrum. Was sind eure "Go's" bei einer Begegnung? Was zieht euch an?
Hier darf gern zusätzlich die Optik angesprochen werden, aber der Hauptfokus soll auch hier auf Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen liegen.

Enjoy

05.07.2020 07:26
HiddenNickname

ZitatWas sind eure "Go's" bei einer Begegnung? Was zieht euch an?

Polysexuelle, dekonstruktivistisch-revolutionäre Feministinnen.

ZitatHier darf gern zusätzlich die Optik angesprochen werden,

Steht in der "Kontaktanzeige" unter meinem Profil.

05.07.2020 07:54
HiddenNickname

Anstand/ Höflichkeit, respektvolles Miteinander schätze ich an meinem Gegenüber sehr. Gepaart mit Fähigkeiten/ Fertigkeiten, welche mich beeindrucken machen diese Person für mich interessant.
Menschen müssen einladend auf mich wirken, damit ich offen werde für ein Kennenlernen.

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 05.07.2020 um 07:06:

Nun mal andersrum. Was sind eure "Go's" bei einer Begegnung? Was zieht euch an?
Hier darf gern zusätzlich die Optik angesprochen werden, aber der Hauptfokus soll auch hier auf Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen liegen.

Enjoy

05.07.2020 08:30
HiddenNickname

da das Forum geht gar nicht geschlossen ist, hier noch mal ein Nachtrag: Wenn Paare sich Mama und Papa nennen, absolut gruselig! Das Gegenteil, damit es auch hier passt, ein Lebenspartner dürfte mich niemals Mama nennen.

05.07.2020 08:35
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 05.07.2020 um 08:30:

da das Forum geht gar nicht geschlossen ist, hier noch mal ein Nachtrag: Wenn Paare sich Mama und Papa nennen, absolut gruselig! Das Gegenteil, damit es auch hier passt, ein Lebenspartner dürfte mich niemals Mama nennen.

klar, *andieStirnklatsch ... dann gehst du - von daher "das go beim Kennenlernen" ...

editiert am 05.07.2020 08:37 Beitrag melden Zitatantwort
05.07.2020 08:38
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed

Mach doch dafür gern einen Folgethread für die No Go's auf.

05.07.2020 08:47
HiddenNickname

Einige meiner großen Schwachpunkte und Go's:

- jemand geht bedächtig mit Worten um und schätzt sie als starkes Instrument für alles Mögliche

- Intelligenz mit einem weiten Horizont

- Charme und ihn anzuwenden wissen in den richtigen Momenten

- ein gutes Gespür für das richtige Timing und "wann passt was"

- ein sicheres Auftreten gepaart mit Introvertiertheit

- kindliche Neugier und Begeisterungsfähigkeit

- Humor, der auch gern mal dreckig und sarkastisch sein darf

- Bindungsfähigkeit, ein beständiger Geist, der sich selbst bereits gut kennt

- der Wille und die Fähigkeit stetig zu lernen

- fähig sich zu öffnen und zu lieben

05.07.2020 08:51
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 05.07.2020 um 08:35:

Zitat
Tehejekuetrheed

klar, *andieStirnklatsch ... dann gehst du - von daher "das go beim Kennenlernen" ...

05.07.2020 09:05
HiddenNickname

Ein Go für mich ist eine Frau, die in sich ruht..
Es gibt bestimmt noch mehr, aber das kann je nach Person wechseln.. Eigenliebe aber find ich immer sehr ansprechend..

05.07.2020 09:09
HiddenNickname

Präsenz, Vielschichtigkeit, Freude, Gelassenheit - die Fähigkeit Räume zu öffnen.

05.07.2020 10:05
HiddenNickname

Ja Heiliger Bim Bam soviel Philosophie und Hochtrabendes und das am Sonntag Vormittag, das zumindest wäre mir auch auf Dauer zu anstrengend 🤣

Ich mag Albernheiten und Ausgelassenheit ohne Substanzmittelmissbrauch, eine Frau die warmherzig ist, und eine regelmäßige Oxytocinausschüttung zu schätzen weiß, Intelligenz und Empathie müssen sich nicht unbedingt immer ausschließen. Weibliche Rundungen mit einem gepflegten Auftritt finde ich toll. Wenn sie wunderbar duftet und ich mich in ihre Arme schmiegen kann. . Kurz zusammengefasst Herz Hirn und Humor

05.07.2020 10:50
HiddenNickname

Für mich war es wichtig, dass eine Frau, die ich date, weil Interesse da ist:

- herzlich, offen und bejahend ist.
(Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn man skeptisch taxiert wird und dauernd das Gefühl hat, erst total überzeugen zu müssen. Herzlichkeit und Zugewandtheit ist mir SEHR wichtig.)

- auch wirklich daten will und nicht "nur mal abchecken, damit im Leben was passiert". Sowas mag ich nicht...

- weiblich aussieht (nicht zu dünn) und nicht burschikos ist
(Es ist eine bestimmte Mischung, die mich stark anzieht, ich kann es vorher gar nicht genau sagen, es passt dann einfach oder nicht)

- sportlich und nicht phlegmatisch ist

- mich mit ihrer Aura umhaut
(Aura: eine Mischung aus Gestik, Mimik, sprechenden Augen, Charme, Klugheit, Eloquenz, Körpersprache/Haltung - und vor allem ihr Lachen...)

Ich denke, alles andere darf sich weisen, anpassen, so bleiben...
Flexibilität. =)

05.07.2020 11:16
HiddenNickname

Sehr gute Idee, rose. 👍🌞

Burschikos, kurze Haare, schöne Augen und einen Mund, den ich dauerd küssen möchte. Männerklamotten tragend, eine gewisse Lässigkeit ausstrahlen, offener, freundlicher Blick, aufrechter Gang. Gepflegtes Äusseres, vorzeigbare Zähne.

Eine offene, empathische und liebevolle Art, so dass ich mich gleich wohl, beschützt und angezogen von/bei ihr finde.

Dass sie sich für mein Leben interessiert und aufmerksam zuhört. Dass sie sich erzähltes merken kann. Dass ich mit ihr Erfahrungswerte austauschen kann. Sie offen und neugierig ist. Sie Vorschläge macht für Unternehmungen und mich damit überrascht. Wenn sie Verantwortung übernimmt für evtl. Kinder oder ihre alten/kranken Eltern. Sie ein positiver und herzlicher Mensch ist, der zu Anfang Geduld mit mir hat. Wenn sie Interesse an mir hat, dieses auch zeigt, jedoch damit ein paar Dates wartet, bevor sie mir ehrlich gemeinte Komplimente macht.

Dass sie gerne aktiv ist und dies mit mir gemeinsam machen möchte.

Hab ich zum Glück alles bekommen, ich Glückspilz. Und nun gegen wir gemeinsam walken. Wünsche euch viel Spaß weiterhin.

05.07.2020 11:52
HiddenNickname

Für mich gibt es da Verschiedenes und ist letztendlich individuell von der Person abhängig:

- positive Ausstrahlung von Authentizität und Lebenslust, quasi ein gewisses Charisma

- Sie hat eine gewisse rebellische bzw. unkonventionelle Ader, auf die ich schließen kann. Z.B. trägt sie Chucks zum Kleid oder bunte Ringelsocken (oder mismatched Socken) zu seriöser Kleidung. Sie hat eine leichte Gegensätzlichkeit, die sich aber nicht ausschließt.

- Humor, gepaart mit ein wenig Schalk im Nacken

- Höflichkeit & Manieren & Anstand

- Sie kann subtil flirten, verbal und non-verbal

- Freies, ehrliches und herzliches Lachen und ein Lächeln, das die Augen zum Strahlen bringen

- Gesundes Selbstbewusstsein: zu wissen wer sie ist, dabei aber charmant und nicht arrogant sein

- Sie ist präsent, aufmerksam und einfühlsam

- Beim Erzählen z.B. blitzt eine Leidenschaft heraus, ohne dass das Gespräch davon dominiert wird.

- Das WICHTIGSTE: Sie kann mich aus dem Konzept bringen oder mich überraschen oder mich in wenigen Momenten beeindrucken oder mich sprachlos machen, sodass mir der Atem stockt und die Knie weich werden. DAS ist zwar situationsabhängig, aber es ist ein absolutes Go für mich.

05.07.2020 11:53
HiddenNickname

Meine Go's sind

- beruflich gut und solide

- hat eine positive Beziehung zu ihrer Mutter
(ich habe nämlich keine Interesse daran, dass meine Partnerin ihren Hass auf die Mutter an mir abarbeitet)

- altersbedingt sollte sie schon eine lange Beziehung gelebt haben (dann traue ich uns zu, dass wir das auch schaffen)

- hat ihren Lebensmittelpunkt in sich selbst

- ist an vielem interessiert

- ist moderat tierlieb

05.07.2020 12:34
HiddenNickname

Ein großes "Go" für mich sind Begegnungen, die im Blick haben, "was geht" und den Fokus nicht hauptsächlich auf's "nicht gehen" legen. Und ich mag Menschen, die auf die Frage "Was sind deine Schwächen?" mit der Antwort "Meine Schwächen waren schon oft meine Stärken. " reagieren. Grundsätzlich ist für mich ein "Go", wenn jemand will, auch wenn er nicht immer kann...

05.07.2020 12:45
HiddenNickname

Tierliebe ist ein großes Kriterium und für mich so selbstverständlich, dass ich es in meiner Aufzählung vergessen habe.
Ja, tierlieb sollte sie* nicht nur sein, diese Eigenschaft ist ein Muss.

... das schließt auch mindestens verständnisvolles Lächeln ein, wenn ich beim Spaziergang mal schnell den Regenwurm zurück ins Gras setze oder den Kaffee kurz stehen lasse, um für eine geschwächte Hummel Zuckerwasser anzurühren.

... wenn sie meinen Hund als morgendlichen sanften Wecker, der auf's Bett krabbelt (so zaghaft-tollpatschig wie es nur Riesen können) dort mit einem Krauler Willkommen heißt.

... und wenn sie ansonsten generell ein positiver Mensch ist, der in Situationen das Gute sieht, auch wenn es mal nicht offensichtlich ist oder es zumindest versucht.

05.07.2020 13:33
HiddenNickname

Wie meisten anderen gegebenen Antwort würden mir vielleicht einfallen, wenn die Frage nicht wäre,

ZitatWas zieht euch an?

Sondern:

ZitatWie wünschst du dir eine nette Nachbarin?

05.07.2020 13:50
HiddenNickname

Ein absolutes go beim Kennenlernen ist das sie
natürlich bleibt, weiss was sie will, ehrlich, verbindlich und zuverlässig ist und dieselbe Sichtweise und gleiche Interessen hat

05.07.2020 14:03
HiddenNickname

Wenn sie mir erzählt, dass sie es mag, wenn ihr Schlaf bewacht wird.

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<