Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Das Kritzel Buch (Rezension)

17.04.2009 13:37
HiddenNickname
0

Buch Rezension

STAFFAN GNOSSPELIUS – „Das Kritzel Buch“

Ein Buch für die Langeweile. Wer malt denn nicht nebenbei beim Telefonieren oder Meetings auf irgendwelchen Blöcken schöne oder unschöne Schnörkeleien? Hier wird Abhilfe geboten.

Alle kennen wir das, man sitzt irgendwo rum und malt dabei auf Blattfetzen, wenn es wieder mal mit dem Stift und einem selbst durch geht. Kästchen, Kreise, Tribals oder Geschlechtsteile. – Je nach Alter oder Phase. Kennen wir ja alle. Klotüren, Wände oder die Post-It Zettel bei den Kollegen am Schreibtisch.
In diesem Buch erwarten einen 180 angefangene Zeichnung, die nur so auf ihre Vollendung warten. Das Buch ist in schwarz/weiss gehalten. Die Zeichnungen sind sehr einfach gehalten, so können auch „Anfänger“ mitkreieren.
Die Idee ist sicher gut, aber Kabelsalat und Büroklammern sind etwas einfallslos. Schon interessanter wird es dann bei den Pinguinen. Wobei die schon fast zu schwer sind nachzuzeichnen.
Ich weiß gar nicht so genau, ob so ein Buch von Nöten ist. Vielleicht ist es eine witzige Geschenkidee für besonders faule und kritzelfreudige Kollegen. Witzig wäre es vielleicht auch noch wenn das Buch jeden Tag von Schreibtisch zu Schreibtisch wandern müsste. Das würde ganz sicher für einige Lacher im Büroalltag sorgen.
Bei mir liegt es jetzt mit Stift dazu auf dem Klo. Vielleicht habe ich ja das Glück und meine Gäste schmieren ein wenig darin rum.

Fazit: Nie mehr Langeweile am Schreibtisch oder auf dem Klo. Entdecke die wahre Psyche deiner Arbeitskollegen.

Verlagshaus: Knaur TB
Bezugsquelle: Amazon, ISBN: 978-3-426-78273-6
Preis: 7.95 EUR
Seiten: 144
Erscheint am: 01.04.2009
Punkte meinerseits: 7 von 10

0

vivalavita: 30Karat - Die große lesbische Karnevalssause auf 2 Floors - Karneval/ Schlager + Pop/Charts - Quater1 - Köln - Insta:30_karat_deluxe      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<