Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Das Spiel des Engels

21.05.2009 22:44
HiddenNickname
0

von Carlos Ruiz Zafon lese ich gerade. Ich denke es interessiert euch vielleicht auch, weil es darin unter anderem um eine unglückliche Liebe geht. Eine Frau wird aus Liebeskummer verrückt - oder vielleicht auch aus einem anderen Grund - ich bin erst auf Seite 588 und noch nicht ganz am Ende. Jedenfalls ist sie in einer Art Psychiatrie, wo sich am Ende ihr Geliebter um sie kümmert. Es ist kein Lesbenroman im engeren Sinne. Aber mit etwas Phantasie könnt ihr den Mann ja gedanklich auch in eine Frau verwandeln.
Ansonsten finde ich das Buch auch zielich spannend. Es ist von der Handlung ähnlich wie die Bücher von Dan Brown nur nicht mit dem religiösen Hintergrund - naja vielleicht doch ein wenig. D.h. die Hauptperson muss merkwürdige Gegebenheiten aufklären. Und das Buch handelt auch von Büchern - vom Bücher-Schreiben und von Büchverkäufern und Redakteuren. Ähnlich wie "Der Schatten des Windes" (Zafon).

0

24.05.2009 00:42

0

vivalavita: 30Karat - Die große lesbische Karnevalssause auf 2 Floors - Karneval/ Schlager + Pop/Charts - Quater1 - Köln - Insta:30_karat_deluxe      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<