|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadDer Preis für die Sicherheit
08.07.2007 14:43
HiddenNickname
0 http://portal.gmx.net/de/ [...] qiD.html Wann wird dieser Mensch endlich gestoppt? Freigabe von Mautdaten zur "Ermittlung, Vorratsdatenspeicherung (die Onlineverbindungen und der je weilige Aufenthaltsort, wenn man mit dem Handy telefoniert - GPS macht's möglich), Onlinedurchsuchungen...und jetzt macht sich jeder verdächtig, wenn er sagt "der und der gehören abgeschossen"? Gezieltes Töten, vom Staat veranlasst? Natürlich, vieles muss er erst mal durchbringen, aber bei G8 hat man ja schon gemerkt, wie man das Grundgesetz zurecht stutzen kann. Langsam hab ich auch nicht mehr das Gefühl, wir würden am Anfang stehen, sondern sind langsam mitten drin... Und wo sind eigentlich die Terroristen? Was hat Deutschland, dass man uns angreifen muss? Nur weil die Politiker überall Mitläufer spielen...? Ich wart ja nur drauf, dass es bald 'nen mysteriösen Anschlag gibt, damit dann jeder schreit "ja, wir brauchen diese Maßnahmen! Schützt uns vor uns selbst!" Und es tut mir Leid, mir ist auch nicht klar, wie sicher diese Maßnahmen sein sollen. Falls Hacker 'ne Möglichkeit finden an die geplanten Server ranzukommen, dann gute Nacht. Aber dann sind gezielte Anschläge auch wirklich möglich ... Natürlich bin ich auch kein Fan von Kriminalität, aber alles so übertrieben hinzustellen, dass man gleich solche Sachen ergreifen will...?
0
![]()
09.07.2007 00:08
HiddenNickname
0
09.07.2007 00:00
HiddenNickname
0
0
![]() |
|