|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadDer ´schöne´ Mitarbeiter und die Folgen
20.02.2010 13:16
HiddenNickname
0 ich hoffe dass hier ein paar Frauen die selbst im Berufsleben stehen antworten! Ich hoffe, ´Kummerkasten´ ist als Forum ok. Also, ich bin selbständig und habe seit wenigen Wochen ein richtiges Büro und dementsprechend habe ich auch recht schnell zwei neue Mitarbeiter/innen (!) gefunden. Ich bin selbständig und hatte seit vielen Monaten ein Büro gesucht da ich meinen Bereich ausbauen wollte, mit richtigen Mitarbeitern arbeiten wollte-davor hatte ich immer in meiner Wohnung die recht gross war, eine Aushilfe ( ohne Vertrag etc da in der Wohnung kein Büroambiente herrschte und es schwer war jmd langfristig zu finden). Diese erledigen das ´Backoffice´- also Dateneingabe, Telefonate führen, Buchungen durchführen, Kundenanfragen beantworten bzw Angebote schreiben und natürlich auch Broschüren versenden usw usw. Wenn ich unterwegs bin, was ab u zu vorkommt, sind diese auch da und arbeiten. ABER DIe erste Bewerberin ist eine Studentin die sehr fleissig und motiviert ist, sie war von Anfang an sehr engagiert- was mich freut! Sie hat sich schnell eingearbeitet, und hat auch mit mir einen Vertrag geschlossen. Ich bin sehr zufrieden mit der Frau und vermute dass sich eine langfristige Zusammenarbeit ergibt. Der ZWEITE Bewerber ist ein ausserordentlich gutaussehender BWL Student, Typ Latino, mit welligen zurückgegelten Haaren, also ein ´Frauentyp´ gross, gut angezogen, gestyled usw usw. Sicherlich spürte er, dass von mir keine grossartige ´Beachtung´ bzw ´Attraktion´ seiner Gestalt gegenüber kam, heisst: er kann mich durch sein Aussehen nicht beeindrucken und ich war etwas streng zu ihm als er einige Fehler machte, also ich zog ihm ein paar Stunden ab- wo er geschockt war- ich vermute er ist es gewohnt, besonders von Frauen, alles zu bekommen usw. Die Kollegin ist eher die Frauentype ´graue Maus´ mit grosser Brille, strebsam, eher langweilig/ ungeschminkt- eben kein ´Hottie´ aber das stört mich gar nicht, im Gegenteil- da ich will dass meine Projekte vorangehen und ich brauche Leute auf die ich mich verlassen kann- das Aussehen ist mir völlig unwichtig dabei. Bloss der Typ denkt er muss mir paar mal in die Augen schauen und er kann sich dann entspannen- aber das funktioniert eben nicht. Als ich weg war hat er sich mit der Kollegin ´angefreundet´ das heisst sich bei ihr eingeschleimt, obwohl er sich nie mit ihr privat treffen würde - (das ist logisch) und ich denke die Kollegin ist beeindruckt ( vermute sie erhält sonst wenig Aufmerksamkeit v Männern bzw nicht von solch einem Exemplar)- ich denke: ich will objektiv bleiben, und Fakt ist: der Typ arbeitet nur gut wenn ich daneben sitze und schaue dass er nicht zu viele Pausen macht- er hat fast keine Berufserfahrung, hatte vorher lediglich ein Praktikum gemacht irgendwo. WENN er arbeitet ist er sogar gut- er ist intelligent, kann gut sprechen usw. Nur er ist es nicht gewohnt hart zu arbeiten... Er sucht auch öfters das Gespräch- ich blocke dann ab, MAL ok, aber nicht ständig. ER ist jedesmal verwirrt wenn ich dann kalt/ gleichgültig abblocke, da er- wie schon beschrieben- die meisten um den Finger wickeln kann. Ich habe daran kein Interesse- ich habe schon daran gedacht ihn nur kommen zu lassen wenn ich anwesend bin- ich trau dem eben nicht- er sucht in meiner Abwesenheit sicherlich auch das Gespräch mit der Kollegin. Er bringt dann natürlich wenig Leistung. Die Kollegin ist zwar engagiert aber gegen das attraktive Äussere und Verhalten ( er kommt aus bestem Haus- kann sich auch noch gut ausdrücken etc ist sie sicherlich ungeschützt.Anfangs war es sogar so, dass sie sie für IHN mitgesprochen hatte- sie sagte: WIR bringen dann morgen UNSERE Verträge- ich habe dann ganz klar gesagt, dass ich das mit jedem einzeln vereinbare und dass ich das entscheide wer einen Vertrag bekommmt. ER bekommt sicherlich erstmal keinen Vertrag. Und auch werde ich ihm sagen dass er an Tagen wo ich weg bin, nicht arbeiten kann- und ich werde ihm das auch sagen müssen, dass ich den EIndruck habe, dass er gut arbeitet aber nur wenn ich daneben sitze und kontrolliere. Natürlich auf eine freundliche bzw emotionslose Art- aber was meint ihr denn dazu? Ich habe einfach keine Lust, dass er sich an die Kollegin ranschmeisst, sie bezirzt um sie auf seine Seite zu bringen, und später wenn ich ihn kritisiere, sie sich einmischt ich sie verärgere oder ähnliches. LG und DAnke schon mal im Voraus...
editiert am 20.02.2010 13:25
melden
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)
20.03.2010 21:34
20.03.2010 21:30
HiddenNickname
0
20.03.2010 21:28
20.03.2010 21:26
20.03.2010 21:19
20.03.2010 21:17
20.03.2010 21:17
20.03.2010 21:15
20.03.2010 21:09
20.03.2010 21:03