|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadDer ´schöne´ Mitarbeiter und die Folgen
20.02.2010 13:16
HiddenNickname
0 ich hoffe dass hier ein paar Frauen die selbst im Berufsleben stehen antworten! Ich hoffe, ´Kummerkasten´ ist als Forum ok. Also, ich bin selbständig und habe seit wenigen Wochen ein richtiges Büro und dementsprechend habe ich auch recht schnell zwei neue Mitarbeiter/innen (!) gefunden. Ich bin selbständig und hatte seit vielen Monaten ein Büro gesucht da ich meinen Bereich ausbauen wollte, mit richtigen Mitarbeitern arbeiten wollte-davor hatte ich immer in meiner Wohnung die recht gross war, eine Aushilfe ( ohne Vertrag etc da in der Wohnung kein Büroambiente herrschte und es schwer war jmd langfristig zu finden). Diese erledigen das ´Backoffice´- also Dateneingabe, Telefonate führen, Buchungen durchführen, Kundenanfragen beantworten bzw Angebote schreiben und natürlich auch Broschüren versenden usw usw. Wenn ich unterwegs bin, was ab u zu vorkommt, sind diese auch da und arbeiten. ABER DIe erste Bewerberin ist eine Studentin die sehr fleissig und motiviert ist, sie war von Anfang an sehr engagiert- was mich freut! Sie hat sich schnell eingearbeitet, und hat auch mit mir einen Vertrag geschlossen. Ich bin sehr zufrieden mit der Frau und vermute dass sich eine langfristige Zusammenarbeit ergibt. Der ZWEITE Bewerber ist ein ausserordentlich gutaussehender BWL Student, Typ Latino, mit welligen zurückgegelten Haaren, also ein ´Frauentyp´ gross, gut angezogen, gestyled usw usw. Sicherlich spürte er, dass von mir keine grossartige ´Beachtung´ bzw ´Attraktion´ seiner Gestalt gegenüber kam, heisst: er kann mich durch sein Aussehen nicht beeindrucken und ich war etwas streng zu ihm als er einige Fehler machte, also ich zog ihm ein paar Stunden ab- wo er geschockt war- ich vermute er ist es gewohnt, besonders von Frauen, alles zu bekommen usw. Die Kollegin ist eher die Frauentype ´graue Maus´ mit grosser Brille, strebsam, eher langweilig/ ungeschminkt- eben kein ´Hottie