|
Forum » Coming Out » ThreadDie Erkenntnis kam spät...doch wie geht's je
02.11.2018 22:06
HiddenNickname
0 Hallo. Ich bin 28 Jahre alt und ich fragte mich erst in den letzten 2 Jahren ernsthaft, ob ich eventuell lesbisch sein könnte. Mittlerweile bin ich mir dessen sicher. Keine Ahnung, warum mir dieser Gedanke nicht früher gekommen ist. Meinen ersten Kuss hatte ich zwar mit 13 mit einem Mädchen – stempelte es aber nur als „ausprobieren“ für die späteren eventuellen Küsse mit Jungs ab. Seitdem hatte ich nie eine feste Beziehung; war aber der Überzeugung, hetero zu sein. Auch wenn es sich immer irgendwie komisch anfühlte, wenn ich mich selbst als hetero bezeichnete. Ab und zu mal habe ich im Laufe der Jahre einen Mann kennen gelernt, mit zwei davon bin ich intim geworden. Aber es fühlte sich irgendwie nicht richtig an. Ich war zwischendurch immer mal wieder hoffnungslos in einen Mann verliebt; keine Ahnung ob es echte Liebe war. Ich hatte mich seit meinem 11. Lebensjahr immer wieder auf Jungs fixiert; steigerte mich hinein und dachte Tag und Nacht an sie. Das Körperliche konnte ich mir aber nie wirklich mit einem Mann vorstellen. Ich hielt mich für prüde und verklemmt. Erst als ich letztes Jahr online einen Mann kennen lernte und wir uns treffen wollten, bekam ich plötzlich eine merkwürdige Angst. Ich benutzte es als eine Art Ausrede und dachte selbst, es sei eine Notlüge, als ich ihm sagte ich sei lesbisch und es sei mir jetzt erst klar geworden. Natürlich hat er sofort den Kontakt abgebrochen und ich weiß auch, dass es unfair war, es als „Ausrede“ zu benutzen, um ihn los zu werden. Doch für mich war es wie eine Erleuchtung und ich zog es zum ersten Mal in Erwägung, dass ich tatsächlich auf Frauen stehen könnte. Die Anzeichen dafür sind ja auch da; ich finde Frauen in den letzten Jahren anziehender als Männer beziehungsweise finde Männer eigentlich gar nicht mehr anziehend. Verliebt war ich bisher noch nie in eine Frau, das traute ich mich nicht zuzulassen. Ich bin in einer heterosexuellen Umgebung aufgewachsen und habe Angst, wie meine Eltern und Freunde reagieren würden, wenn ich mich outen würde. Gerade weil ich schon Ende 20 bin und die ganze Zeit erfolgreich „geschauspielert“ habe, ich wäre nur an Männern interessiert. Ich habe es sogar geschafft, mich selbst davon zu überzeugen, auf Männer zu stehen und habe es jahrelang überhaupt nicht in Betracht gezogen, mich für Frauen zu interessieren. Im Nachhinein betrachtet ging es mir damit natürlich sehr schlecht. Wenn ich mal einen Mann kennen lernte, ist daraus nie etwas geworden und meistens war ich am Ende sogar erleichtert deswegen. Außer mit meinem Therapeuten konnte ich mit niemandem darüber reden. Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht wirklich, wie es weiter gehen soll und habe Angst, in eine Krise zu stürzen. Es bringt ja auch nichts, das Thema ewig zu verdrängen. Ich würde auf keinen Fall ein Coming Out überstürzen wollen. Aber irgendwie brauche ich Tipps dafür, wie es jetzt weitergehen soll... ich würde mich über Anregungen freuen
0
13.08.2019 20:36
22.07.2019 20:11
20.07.2019 21:51
26.04.2019 17:18
19.04.2019 20:12
22.02.2019 23:14
11.02.2019 19:56
22.11.2018 01:33
09.11.2018 22:15
08.11.2018 18:23
04.11.2018 19:33