Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Coming Out » Thread

Die Zeit nach dem Coming Out

30.03.2005 07:59
HiddenNickname
0

Hallo

Am Ostermontag habe ich mich vor meinen Eltern geoutet bzw. habe es auch meinem Vater gesagt und er sagte es wäre schon in Ordnung und ich würde meinen Weg schon gehen. Meine aber ihn am Gesicht angesehen zu haben, dass er schon ziemlich geknickt war über die Situation. Meine Mum wußte es schon vorher und somit mußte ich ihr nur sagen dass ich seit 9 Mon. wieder eine neue Freundin habe. Sie sagte wenn mein Vater damit zurecht käme dann würde sie das auch. Nun behandeln die beiden mich auch einigermaßen normal, wobei ich das Gefühl habe, dass sie mir nicht mehr mit soviel Liebe entgegentreten wie vorher, aber sie lehnen mich auch nicht ab.

Sie haben auch nicht nach einer Begegnung mit meiner Freundin gefragt, mein Dad hat halt gefragt was sie beruflich macht und sie ist zur Zeit ja leider arbeitslos und hat auch keine Ausbildung gemacht und will sie aus finanziellen Gründen auch nicht machen. Ich weiß dass meine Mutter nichts davon hält und das nicht gut findet, weil sie es mal erwähnt hatte als sie noch nicht wußte dass wir zusammen sind. Ich habe ihr klar gemacht dass sie sehr unter der Arbeitlosigkeit leidet und sich auch bemüht, was ich wohl am Besten weiß.

Nun weiß ich nicht was ich in der Hinsicht machen soll um meinen Eltern klarzumachen dass sie trotz der Arbeitslosigkeit ein sehr guter Mensch ist und dass sie mich auch glücklich macht und dass sie sich wirklich bemüht um alles.

Des weiteren weiß ich nicht, ob ich auf meine Eltern warten soll, bis sie mal fragen, ob sie zu uns kommen möchte und sie ein Gespräch mit ihr führen etc., oder muß dieser Schritt von uns beiden ausgehen, also dass wir es machen? Meine Freundin hat auch vorgeschlagen, dass sie die beiden ja mal zu sich in die Wohnung einladen könnte.

Falls wir es vorschlagen sollten, wie lange sollten wir noch warten und welche Erfahrungen habt ihr damit wie lange Eltern brauchen, um vollständig damit klarzukommen, dass ihre Tochter ein anderes Leben führt, als sie es sich möglicherweise gewünscht hätten.

Danke für Eure Hilfe.

0

31.03.2005 00:02
30.03.2005 23:47
30.03.2005 14:51
30.03.2005 14:45
30.03.2005 09:04
30.03.2005 08:57
30.03.2005 08:33
30.03.2005 08:21
30.03.2005 08:11
30.03.2005 08:07