HiddenNickname
Aber ab wann ist denn Eifersucht krankhaft? Das klingt so dramatisch...Ich bin eifersüchtig,ja,und manchmal vieleicht auch grundlos..weil ich immer Angst habe,da könnte jemand sein der besser aussieht als ich,der Interessen und Charaktereigenschaften , hat die meine Freundin lieber mag als die,die ich habe..ich habe meiner Freundin auch versucht zu erklären,wieso das angefangen hat...sie ist in einer früheren Beziehung einmal fremdgegangen,sie hat es mir auch zu Anfang gleich erzählt,das fand ich gut,dass sie so ehrlich war.. nun ist es aber so das ich irgendwie finde,wenn jemand einmal soetwas gemacht hat,dann passiert es vieleicht wieder...besonders wenns in der Beziehung mal nicht so gut läuft...dann tröstet man sich vieleicht schneller mit jemanden anderen...und dann fängts vieleicht auch harmlos an,das man jemanden erzählt,das der Partner soo eifersüchtig ist,der andere hört zu,ist nett, bestätigt einen das der Partner gemein ist und kein Vertrauen hat, und sowas alles... ich hab davor echt Angst,das meine Freundin sich mit solchen Leuten austauscht,und die ihr dann auch raten sich zu trennen und so,das die Beziehung keine Chance hat..Sie hat auch schon mit anderen darüber geschrieben,und immer schreiben die,der der eifersüchtig ist ,ist der böse,der die Beziehung kaputt macht...aber ich will doch genau das Gegenteil..nur hab ich Angst,das meine Freundin jemand anderen kennenlernt, weil sie auch immer sagt, ja,man kann das doch nie wissen,wenn sich der andere plötzlich in jemand anderen verliebt...davor sei man nie sicher und da könne auch keiner was dafür...all das schürt aber bei mir erst Recht die Angst.weil ich dann immer denke,wenn sie so denkt...was steckt dahinter,ist sie schon offen für jemand anderen,weil ich sie mit der Eifersucht zu sehr belastet habe..oder ist das nur eine Ausrededamit ich der Arsch bin,weil ich angeblich durch die Eifersucht die Beziehung kaputt mache?...im Grunde habe ich wohl nur Angst,wieder verlassen zu werden,das steckt sicher tiefer,in der Kindheit... immer dieses Gefühl,nicht zu genügen,egal was man versucht,immer gibts was,was man anders machen soll,damit der andere zufrieden ist...so war das ,als ich Kind war früher ,ich konnte es nie Recht machen,ich bekam immer für alles die Schuld als die Älteste...und das steckt wohl noch immer so tief drin in mir und das gemeine ist,das sowas heutztage die Beziehung belastet.
aber auch ich möchte doch so angenommen werden,wie ich bin...das ist soo schwer,den anderen voll und ganz zu nehmen wie er ist,obwohl man sich das selbst auch wünscht,... und doch hat jeder so seine Macken,die auch nerven,Eigenschaften,die man nicht ganz so toll findet...aber man kann doch dann trotzdem gut zusammen passen?meistens sind das eh nur Kleinigkeiten...
was denkt ihr darüber? und ab wann muss man vieleicht auch mit Hilfe etwas gegen die Eifersucht tun? oder wie bekommt man es allein hin?