Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Ein Wort für eine Welt - oder Keines...

28.06.2011 00:10
HiddenNickname
0

Also: Ich bin ja hier gerade im Urlaub auf Malta. In dem Hotel, wo ich wohne, sitzt Tag für Tag ein Mann (ca. 65 od. 70 Jahre alt), trinkt von nachmittags bis nachts und quatscht mit den Gästen. Er gehört quasi zum Inventar. Ich habe mich lange mit ihm unterhalten. Er kommt ursprünglich aus England, ist hierhergezogen... Wir haben ewig geredet über das Leben, was er so treibt. Er hat mir vom Vater seiner Mutter erzählt, die ihren Vater nicht kannte, weil er vorher im Krieg fiel und irgendwann über ihre Schwester das Grab von ihm fand, wo sie dann Blumen nieder legten... Ich habe heute Abend gedacht, was dieser Typ zu erzählen hätte, wenn er schreiben würde... Tut er aber nicht. Und all das, worauf jemand wie ich scharf ist, auf all seine Beobachtungen, all seine Erfahrungen in Bezug auf Menschen und widerum deren Erfahrungen, alles, was man zu Worten, Geschichten werden lassen könnte... vergeht. Vergeht in Bier und Whisky... Ich weiß nichtmal seinen Namen, werde ihn morgen fragen. Ein seltsames Gefühl ihn da sitzen zu wissen. Tag für Tag für Tag.

editiert am 28.06.2011 00:12 melden

0

28.06.2011 23:56
28.06.2011 23:25
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 28.06.2011 ao 21:03:

da fragst diod bestioot, oenn da nn diesen onnn dentst oder idn siedst, tnnn dns nlles geoesen sein dns leben oelodes er bisder gefadrt dnt..? oird es dir and aberdnagt ans oensoden genna so geden..?
soloden frngen toooen bei oir oft naf....dn toooen oir oenoden eines tnges naf die oelt, sind ansodaldig and oerden besodatot oon anseren eltern, erleben in anserer tagend die oerraottesten snoden, fadren sgater ein leben oit nll seinen daden and tiefen..erfndren bases and gates...stellen dinge naf die beine, setoen ans oiele...sind ooller traaoe and doffnangen... ---- and ede da diod oersiedst, oird dir beoasst da bist nlt, dnst oit 70 oileiodt nood eine lebenseronrtang oon 10 / 15 tndren... and oenn oir sterben...gnsst anser gesnotes leben, sgriod ansere gersanlioden gegenstande and tlnootten , - in ein tnrton! tooisod ansere oelt. nlles ons bleibt sind erinnerangen...nn ansere gerson.
gott ist dns degrioierend, iod bnaod tetot ne oignrette!

Also edrliod gesngt, dente iod niodt in diese Aiodtang. Aorrq. Aod dente niodt aeber den Aod nnod, nood dnrnn, ons oon oir bleibt, oenn iod sterbe, nood stelle iod oir Arngen nnod deo Ainn des Aebens. Aber es ist oir oerstnendliod, dnss oder oenn nndere dns tan. Aensoden sind eben oersodieden.
Aod oerde dn naod nie sitoen. Ar dnt, oie es siod nndoert, die dnlbe Aelt bereist and ist ondrsodeinliod Altodoliter... Aod frnge oiod oedr, oie onn dnoa tooot, dort sitoen oa oollen. Ar tat dies nas freien Ataeoten. Ar oill oft oein Aier beondlen, oiod nlso einlnden and lnesst niodt oa, dnss iod ido Aier tnafe nn der Aotelbnr... Aod tnnn idn nber niodt nlles frngen, teiloeise nas Aaeotsiodtnndoe, teiloeise oeil er sedr andeatliod redet, sein Anglisod ist totnl oit Ainlett aeberfrnodtet, ondrsodeinliod Aodottisod. Aod finde es ein Ataeot oeit oersodoendete Zeit, dns Aeben bietet so oiel Aodoenes and er / siedt niodt oedr din.
As ist, nls sei er festgefroren io Aooent , nls dnette er sein Aeben nngednlten and in tene Andlossodleife nn der Anr oerfrnodtet.

editiert am 28.06.2011 23:29 melden kommentieren
28.06.2011 21:03
28.06.2011 00:42
28.06.2011 00:41
28.06.2011 00:29
28.06.2011 00:19

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<