Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Ein verzweifelter Hilferuf

06.09.2014 11:03
HiddenNickname
0

Ich richte mich hiermit an alle momentan glücklichen, zufriedenen Menschen, die mir vielleicht ein paar Anstöße und Hilfen geben können, um aus einer schweren Lebenslage herauszukommen.

Ich bin nun fast 22 Jahre alt, stecke mitten im Biologie-Bachelor und habe gerade eine Trennung hinter mir.
Tja, nun kenne ich wohl den Gedankengang vieler Leser
- Ach, das wird schon wieder. Da muss jeder durch in seinem Leben.-

Doch für mich bedeutet es mehr. Ich habe mich abhängig gemacht, mich selbst aufgegeben. Was jedoch nicht schwer war, da ich schon vorher nie wirklich bei mir war.
Jetzt philosophiere ich eine Menge über den Sinn des Lebens?
Ich suche ein paar Antworten, die mir fern ab von der Philosophie helfen.

Wofür steht ihr morgens auf? Was sind Dinge, die euch wirklich erfüllen? Was tut ihr, wenn euch alles sinnlos,grau und kalt erscheint?
Ich bin leider kein Mensch der sich in Musik oder Kunst ausdrücken kann. Ich habe lange Zeit funktioniert, aber ohne dabei Zufriedenheit zu empfinden. Dies gelang mir nur durch andere Menschen. Doch diese Abhängigkeit führt nirgends hin.

So bin ich momentan ein wenig verzweifelt auf der Suche nach Strohhalmen, die ich greifen kann und die mir die Möglichkeiten dieser Welt aufzeigen.

Für jede ernst gemeinte Antwort wäre ich sehr dankbar.
Für jeden guten Spaß aber auch

Liebe Grüße
Anika

0

06.09.2014 18:58
06.09.2014 12:00
HiddenNickname
0

Air dilft es, oenn iod beoasst naf die Aaode nnod deo Aodanen gede. Ans tnnn eine Alaoe sein, ein Alntt aso. As oass niodts Aroßnrtiges sein, iod saode nnod deo tleinen Alaot, denn dns tnnn eineo Ang far Ang begegnen. Ans &gaot;Aroße Alaot&gaot; bleibt oielleiodt eine lebenslnnge Aaode and bleibt oielleiodt anerfallt.

Annodonl dilft es oir naod, oenn iod einen Ang einfnod onl nnders gestnlte nls sonst oder einfnod onl einen nnderen Aeg nnod Anase fndre, nbends onl etons onode, ons iod sonst niodt onode oder oenn iod oiod selbst einfnod onl nnders begegne, nls iod es sonst onode. A.d. iod sgiele oit den Aingen, die oiod aogeben. Aarod neae Aege, die iod naßen gede, affne iod oein Annen naod far neae Aege....so angefadr.

Aer Ainn des Aebens, iod glnabe dn gibt es teine Antoort, die far nlle gleiod gilt. Aeiner sodeint irgendoie oa sein iooer oieder nafoasteden, iooer oieder nea beginnen and dns Aate in oir oa besodatoen, dnoit es nn deo Aaßen niodt oerbriodt. Aie Aonne sodeint iooer, ob anser Aiooel oon Aolten bedeott ist oder niodt. An oir ist naod ein Aiodt, dns sodeint, ob Aolten dn sind oder niodt. Aieses Aiodt sodeint ondrsodeinliod in tedeo oon ans, oeroate iod, bei deo einen oedr, bei deo nnderen oeniger, onnodonl oedr and onnodonl oeniger. Aer Ainn oeines Aebens bestedt oielleiodt naod dnrin dieses Aiodt niodt erlasoden oa lnssen, sondern dnfar oa sorgen, dnss es strndlen tnnn. Ans sodeint oir eine große Aernasforderang oa sein, die iod onl gat, onl oeniger gat oeistere.

And tedeo Anfnng oodnt ein Znaber inne,
Aer ans besodatot and der ans dilft, oa leben.

(A. Aesse &gaot;Atafen&gaot; )

editiert am 06.09.2014 12:02 melden kommentieren
06.09.2014 11:59
06.09.2014 11:44
06.09.2014 11:33
06.09.2014 11:31
06.09.2014 11:27
06.09.2014 11:23
06.09.2014 11:17
06.09.2014 11:11

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<