Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

Empfehlung für Wanderurlaub

01.11.2017 06:59
HiddenNickname
0

Hallo zusammen,
mein Schwager und ich planen für nächstes Jahr einen Wanderurlaub, voraussichtlich in den Alpen, aber letztlich sind wir noch nicht festgelegt, und würden uns über den ein oder anderen Tipp freuen...

Meine Wandererfahrung in den Alpen beschränkt sich bislang auf das Nebelhorn und das angrenzende Gebiet um Oberstorf, mein Schwager war schon häufiger wandernderweise unterwegs, aber auch primär im Allgäu. Wir machen beide regelmäßig Ausdauersport (Laufen, Radfahren), sind gesund und schwindelfrei.
Ideal wäre ein nicht durch Skipisten und Liftanlagen verschandeltes Gebiet, das abwechslungsreiche, etwa 8-stündige Touren von einem Hotel als Basislager aus ermöglicht, gerne mit Zugang zu Klettersteigen. Wir planen, vier bis fünf Tage vor Ort zu sein.

Irendwelche Tipps?

Danke vorab und einen schönen Feiertag!
Uli

0

01.11.2017 11:51
01.11.2017 10:21
editiert am 01.11.2017 10:25 melden kommentieren
01.11.2017 07:57
editiert am 01.11.2017 07:58 melden kommentieren

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<