|
Forum » Allgemeines » ThreadErfahrenen Lesarionisten-Tipps an Anfänger
24.05.2024 09:59
HiddenNickname
0 Für viele Menschen aus der LGBTQIA+ Szene fehlt oft eine Anlaufstelle im ersten Moment, wo sie sich angenommen, gehört, gesehen und verstanden fühlen können. Ich persönlich begreife u.a. Lesarion als eine Plattform, auf der genau das passieren kann und das sonst oftmals hetero-geprägte Umfeld ergänzt wird. Auch Lesarion kann über Lesen und Anschreiben von Profilen sich privat ausgetauscht, kennengelernt und gedatet werden; im Forum mitgelesen oder gepostet werden - ob alleine und eigenständig oder in Interaktionen mit anderen. Lesarion ist eine wunderbare Möglichkeit für viele. So bunt wie Lesarion auch ist, jeder von uns hat eine eigene Meinung und eine eigene Sicht der Dinge. Ich habe z.B. die Support-Sektion im Forum von den Betreibern erst recht spät gesehen. Warum also nicht eine kleine Tipps-Seite für angehende Foren-Teilnehmende machen, in denen die oft an gefühlt zig Stellen im Forumverteilten Tipps auch einmal ganz generell und allgemein zusammen gefasst werden und neuen Foren-Teilnehmenden es leichter gemacht wird, dass sie sich selbst hier besser einfügen und integrieren zu können. Außerdem wird durch ihre Unkenntnis dann weniger bereits langjährige Teilnehmende gestört und im Allgemeinen gemeinsam ein harmonisches Miteinander erreicht. Ich möchte es nicht dogmatisch von "oben herab" von den Erfahrenen zu den Unerfahrenen nur sehen, auch wenn diese leichte Mentoren-Rolle etwas wertvolles für beide Seiten sein kann, sondern auch zum Austausch und Nachfragen oder dem Äußern der Bedürfnisse beider Seiten und damit auch der Neulinge sehen. Heißt: Nur, weil es immer schon so rennt, muss es das nicht auch noch die nächsten zig Jahre. Mir würde die Handhabung von Daumen und deren besondere "Funktion" hier oder die generelle Kultur, gewünschtes Verhalten etc. einfallen. Und statt nur Probleme zu wälzen und sich auszukotzen halte ich das Aufzeigen von Lösungen vielleicht für zielführender. Was ich mir von diesem Thread erhoffe? Einen besseren Start für Neulinge, weniger Fehlverhalten in den einzelnen Threads später, die hin und wieder für Unmut sorgen (auch von erfahrenen Usern, weil ich das genereller sehe) und mehr Harmonie und ein schöneres Miteinander hier im Forum unter allen sich beteiligenden Personen. Bereits erfahrende Userinnen müssten sich nicht öfters wiederholen sondern hätten einen Ort auf den sie verweisen können. - Wenn du schon länger dabei bist, was für Tipps hättest du für Anfänger? Was würdest du dir wünschen? - Wenn du Anfänger bist, was würdest du dir helfen, wenn du das noch besser wissen würdest? - Wenn du schon ein bisschen dabei bist, bei was hättest du dir gewünscht, dass du es früher gewusst hättest? Wir machen alle Fehler. So könnten einige vermieden werden und es noch entspannter sein ![]() PS: Wenn es so etwas schon gibt an dieser Stelle, entschuldigt bitte. Ich bin kein Premium-Mitglied und habe nichts ähnliches hier gefunden. Ich fand unter "Let's Talk" > "Allgemeines" sei der richtige Platz dafür und wurde zudem von den meisten Userinnen bespielt, so dass möglichst viele Neulinge hier mitlesenk önnten. Meiner persönlichen Einschätzung nach hielt ich dies hier für einen guten Platz für neue lesende oder mitwirkende Personen. Zusatz: Ich bitte um ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander voller Wohlwollen. Danke schön! ![]() ![]() ![]() Lasst uns suchen, was uns verbindet und uns lieber auf einen gemeinsamen Nenner versuchen zu kommen, so unterschiedlich wir auch alle sind und so vielfältige Ansichten wir alle haben. [ Ich bau ne Stadt für dich... und für alle anderen - für ein noch besseres Miteinander. One World, one team, one love. ][/ Ich]
editiert am 24.05.2024 10:10
melden
2
![]()
08.06.2024 19:23
07.06.2024 22:39
28.05.2024 07:01
27.05.2024 21:01
27.05.2024 19:32
26.05.2024 23:58
26.05.2024 23:09
25.05.2024 23:29