Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Es trifft immer die falschen ...

19.08.2016 15:56
HiddenNickname
0

Ein lieber ehemaliger Arbeitskollege von mir ist ganz überraschend gestorben. Während der Arbeit ein Herzinfarkt ... Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Die Nachricht hat mich vollkommen schockiert und ich bin momentan sowohl wütend als auch traurig, weil man bei ihm wirklich sagen kann, dass er sich im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode gearbeitet hat. Ein gutmütiger Mensch, der gern half wo er nur konnte, im Zahnrad der Ausbeutung des heutigen Arbeitsmarktes.
Er war Anfang 50 und gehörte zu den Menschen, die immer ein Lächeln übrig haben, selbst wenn die Lage zum Heulen ist ...
Ich habe der Firma, in welcher er nun gestorben ist, aus gutem Grund den Rücken gekehrt. Das Betriebsklima war/ist geprägt von Druck und Angst. Er wäre damals auch am liebsten gegangen, aber aufgrund seines Alters meinte er, bis zur Rente würde er schon noch durchhalten und sowieso keinen neuen Job finden. Mich hat er darin bestärkt, zu gehen.
Er war Alleinverdiener seiner Familie, die Ehefrau krank und berufsunfähig. 2 Kinder noch in Ausbildung, zusätzlich ein Haus zu finanzieren ... ich konnte seine Entscheidung damals gut verstehen.
Jetzt sehe ich den Preis für Gutmütigkeit und Durchhaltevermögen ... Er war gesund. Nichtraucher. Hobbysportler.
Man sagt wohl nicht ohne Grund, das Leben sei unfair.

0

25.08.2016 21:49
25.08.2016 20:23
22.08.2016 21:04

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<