|
|
Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » ThreadEure Meinung ist gefragt!
25.08.2012 23:01
HiddenNickname
0 Hallo erstmal , ich schreibe schon seit einiger Zeit verschiedene Texte, wie beispielsweise Kurzgeschichten, Gedichte etc. Allerdings habe ich diese erst wenigen Menschen gezeigt und nun würde mich eben auch eure Meinung interessieren. Ich werde hier mal zwei kürzere Texte von mir reinkopieren und hoffe auf Feedback. Zunächst eine sehr kurze Kurzgeschichte (die noch fortgesetzt wird): ~Ich liege da. Liege einfach nur da, Löcher in die Decke starrend. Abend für Abend kommt sie näher, habe ich das Gefühl. Jedes Mal ein kleines Stück. Wer weiß, wie lange ich hier noch ausharren muss? Wie lange ich es noch ertragen muss, den sicheren Tod Tag für Tag langsam, ganz langsam auf mich zukommen zu sehen? Seit Jahren ist diese Unwissenheit mein ständiger Begleiter, egal, was ich tue. Ich bin mir nicht einmal mehr sicher, ob ich noch weiß, wer ich bin. Oder was. Ein Mensch? Ein Tier? Ein Monster? Wer kann da schon Grenzen ziehen? Gerade, als sich grenzenlose Leere in meinem Kopf breit machen will, stehst du plötzlich dort. Wann bist du zu mir gekommen? Seit wann beobachtest du mich, mir mein Hirn zermarternd? Kannst du mich überhaupt sehen? Existiere ich?... Dein Lächeln scheint zumindest die letzte Frage zu beantworten, aber sie ist doch nur eine unter so unendlich vielen. Ich wünschte du könntest mir auch auf all diese eine Antwort geben. Flehend sehe ich in deine traurigen Augen, wissend, dass ich Unmögliches von dir verlange.~ Und dann noch ein..hm, Gedicht (?), welches ich vor einigen Tagen verfasst habe: Ich baue eine Leiter, zusammengehalten durch Tränen derer, die längst in Vergessenheit gerieten. Ihre leblosen Körper bilden die Sprossen, an denen ich langsam immer weiter emporsteige. Empor über die Köpfe der anderen, die ich bis jetzt am Leben ließ. Doch auch sie werden Teil meiner Leiter sein So steige ich alsfort weiter hinauf, Geschundene Überreste einst blühenden Lebens unter mir lassend. Steige immer weiter, Bis ich schließlich sehe, -meinem Ziel noch so unendlich fern- es sind keine Sprossen mehr da.
0
![]()
30.08.2012 01:14
30.08.2012 00:49
29.08.2012 23:57
29.08.2012 23:35
27.08.2012 00:42
26.08.2012 18:34
26.08.2012 14:08
26.08.2012 01:19
26.08.2012 01:02
26.08.2012 00:21