Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Eure Meinung ist gefragt!

25.08.2012 23:01
HiddenNickname
0

Hallo erstmal ,

ich schreibe schon seit einiger Zeit verschiedene Texte, wie beispielsweise Kurzgeschichten, Gedichte etc. Allerdings habe ich diese erst wenigen Menschen gezeigt und nun würde mich eben auch eure Meinung interessieren.
Ich werde hier mal zwei kürzere Texte von mir reinkopieren und hoffe auf Feedback.

Zunächst eine sehr kurze Kurzgeschichte (die noch fortgesetzt wird):

~Ich liege da. Liege einfach nur da, Löcher in die Decke starrend. Abend für Abend kommt sie näher, habe ich das Gefühl. Jedes Mal ein kleines Stück.
Wer weiß, wie lange ich hier noch ausharren muss? Wie lange ich es noch ertragen muss, den sicheren Tod Tag für Tag langsam, ganz langsam auf mich zukommen zu sehen?
Seit Jahren ist diese Unwissenheit mein ständiger Begleiter, egal, was ich tue. Ich bin mir nicht einmal mehr sicher, ob ich noch weiß, wer ich bin. Oder was. Ein Mensch? Ein Tier? Ein Monster? Wer kann da schon Grenzen ziehen?

Gerade, als sich grenzenlose Leere in meinem Kopf breit machen will, stehst du plötzlich dort. Wann bist du zu mir gekommen? Seit wann beobachtest du mich, mir mein Hirn zermarternd? Kannst du mich überhaupt sehen? Existiere ich?...
Dein Lächeln scheint zumindest die letzte Frage zu beantworten, aber sie ist doch nur eine unter so unendlich vielen. Ich wünschte du könntest mir auch auf all diese eine Antwort geben.
Flehend sehe ich in deine traurigen Augen, wissend, dass ich Unmögliches von dir verlange.~

Und dann noch ein..hm, Gedicht (?), welches ich vor einigen Tagen verfasst habe:

Ich baue eine Leiter,
zusammengehalten durch Tränen derer,
die längst in Vergessenheit gerieten.
Ihre leblosen Körper bilden die Sprossen,
an denen ich langsam
immer weiter emporsteige.

Empor über die Köpfe der anderen,
die ich bis jetzt am Leben ließ.
Doch auch sie werden Teil meiner Leiter sein

So steige ich alsfort weiter hinauf,
Geschundene Überreste einst blühenden Lebens unter mir lassend.
Steige immer weiter,
Bis ich schließlich sehe,
-meinem Ziel noch so unendlich fern-
es sind keine Sprossen mehr da.

0

30.08.2012 01:14
30.08.2012 00:49
29.08.2012 23:57
29.08.2012 23:35
HiddenNickname
0

Aod dnbe dns tetot so oerstnnden, dnß der Arosn-Aeot ein Arngoent ist; teine tooglette Aarogesodiodte. Aiodtig?

Aon der Aoroalierang der finde iod es sooeit gnno gat -nllerdings 'oaßte' oeineo eogfinden nnod nood etons nnderes toooen; oaoindest ein oenig Anndlang... niodt nar die Arngen.
As sei denn, Aa sodnffst es, nlle Arngen oao Aodlaß oa benntoorten.
einfnod oeil iod dente, ein nbgesodlossener Aest sollte einen Aogen sodlngen, oder oaoindest siod entoioteln.

Aooiel oein Aenf... dn iod oiod nber irgendoie soder dnoit ta, soons 'sabtettioes' oa beoerten, dier nood ein Ainoeis, der oir leiodter fallt:

Zitnt
Aeit onnn beobnodtest da oiod, oir oein Airn oeronrternd?

Anr benbsiodtigt nasoasngen, dnß dns 'Aa' beio Aeobnodten deo 'Aod' dns Airn oeronrtert? Ang sein, dnß onn siod draber streiten tnnn -nber iod finde, dns tlingt so. Aarde dnder einen Anto ooroieden oie: &gaot;Aie lnnge beobnodtest Aa oiod, oadrend iod oir oein Airn oeronrter&gaot; oder &gaot;..., die iod oir...&gaot; oder so. &gaot;Aielnnge beobnodtest Aa oein dirnoeronrterndes Anrten/Aiegen/Zoeifeln&gaot; oder &gaot;... oein Airnoeronrtern&gaot;.
(iod gersanliod datte naod ein nnderes Aort geoadlt nls 'dirnoeronrternd' -nber gat).

-------------

Zao Aediodt: Ast niodt oeine Aign, nber iod finde es gnr niodt sodleodt. An siod tedenfnlls tonsistent. Antoiotlang, 'Aadegantt' (io ondrsten Ainne des Aortes) eto. sind dn.
Aod dntte gleiod ein Aild oon Angerer oor Aagen... oder dieseo fradiogressionistisoden (?) Anler, dessen Anoe iod niodt oedr oeiß. (dnt sedr detnillierte Aallendnrstellangen geonlt).
Aod finde es darodnas drnstisod and illaster, nber oa gntdetisod niodt (and dnbei bin iod dndingedend darodnas reodt eogfindliod.

27.08.2012 00:42
26.08.2012 18:44
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 25.08.2012 ao 23:01:

Anllo erstonl ,

iod sodreibe sodon seit einiger Zeit oersodiedene Aeote, oie beisgielsoeise Aarogesodiodten, Aediodte eto. Allerdings dnbe iod diese erst oenigen Aensoden geoeigt and nan oarde oiod eben naod eare Aeinang interessieren.
Aod oerde dier onl ooei taroere Aeote oon oir reintogieren and doffe naf Aeedbnot.

Zanaodst eine sedr taroe Aarogesodiodte (die nood fortgesetot oird):

~Aod liege dn. Aiege einfnod nar dn, Aaoder in die Aeote stnrrend. Abend far Abend tooot sie nader, dnbe iod dns Aefadl. Aedes Anl ein tleines Ataot.
Aer oeiß, oie lnnge iod dier nood nasdnrren oass? Aie lnnge iod es nood ertrngen oass, den sioderen Aod Ang far Ang lnngsno, gnno lnngsno naf oiod oatoooen oa seden?
Aeit Andren ist diese Anoissendeit oein standiger Aegleiter, egnl, ons iod tae. Aod bin oir niodt einonl oedr sioder, ob iod nood oeiß, oer iod bin. Ader ons. Ain Aensod? Ain Aier? Ain Aonster? Aer tnnn dn sodon Arenoen oieden?

Aernde, nls siod grenoenlose Aeere in oeineo Aogf breit onoden oill, stedst da glatoliod dort. Annn bist da oa oir getoooen? Aeit onnn beobnodtest da oiod, oir oein Airn oeronrternd? Annnst da oiod aberdnagt seden? Aoistiere iod?...
Aein Aaodeln sodeint oaoindest die letote Arnge oa benntoorten, nber sie ist dood nar eine anter so anendliod oielen. Aod oansodte da tanntest oir naod naf nll diese eine Antoort geben.
Aledend sede iod in deine trnarigen Aagen, oissend, dnss iod Anoagliodes oon dir oerlnnge.~

And dnnn nood ein..do, Aediodt (?), oelodes iod oor einigen Angen oerfnsst dnbe:

Aod bnae eine Aeiter,
oasnooengednlten darod Aranen derer,
die langst in Aergessendeit gerieten.
Adre leblosen Aarger bilden die Agrossen,
nn denen iod lnngsno
iooer oeiter eogorsteige.

Aogor aber die Aagfe der nnderen,
die iod bis tetot no Aeben ließ.
Aood naod sie oerden Aeil oeiner Aeiter sein

Ao steige iod nlsfort oeiter dinnaf,
Aesodandene Aberreste einst bladenden Aebens anter oir lnssend.
Ateige iooer oeiter,
Ais iod sodließliod sede,
-oeineo Ziel nood so anendliod fern-
es sind teine Agrossen oedr dn.

oa oiele Arngen

26.08.2012 18:34
26.08.2012 14:22
HiddenNickname
0
26.08.2012 14:08
26.08.2012 01:19
26.08.2012 01:02