Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Coming Out » Thread

2 Familien - 2 Welten

02.05.2006 12:02
HiddenNickname
0

Ich bin nun seit fast 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Meine Eltern hatten von Anfang an, ein Riesenproblem damit. Vor allem meine Mutter, mein Vater alleine wäre nicht so das Problem, aber er lässt sich gerne manipulieren. Meine Mutter hat mir Vorwürfe gemacht, war hysterisch, wollte mir ein schlechtes Gewissen machen, hatte mich fertig gemacht. Ich stand zwischen zwei Welten, auf der einen Seite meine Familie und auf der anderen Seite meine Freundin und deren Familie, die unterschiedlicher nicht sein könnten. In meiner Familie wird selten gelacht, meine Mutter ist fast immer nur trübsinnig. Meine Freundin sowie ihre Familie ist da ganz anders. Ich fühlte mich sofort wohl und wurde auch sehr gut aufgenommen.
Als wir uns kennenlernten lebten wir beide bei unseren Eltern, allerdings im Dachgeschoss. In meinem Fall, ist es eine sehr große neu eingerichtete Wohnung gewesen mit nagelneuer Küche, komplett neu renoviert, ich wohnte bis dahin ca. 1,5 Jahre dort. Ich habe die Wohnung aufgegeben, was mir natürlich schwer gefallen ist und habe mir eine eigene Wohnung genommen. Auf die schnelle habe ich eine etwa halb so große Wohnung finden können, aber gut immer noch besser als bei den Eltern zu wohnen. Nun lebe ich seit über einem Jahr dort und wir möchten nun ganz zusammenziehen. Allerdings aus finanziellen Gründen möchte meine Freundin mit mir keine größere Wohnung gemeinsam nehmen, daher habe ich überlegt, ob ich nicht wieder meinen Krempel zu meinen Eltern stelle und wir dann ab und zu bei mir und ab und zu bei ihr sind. Da sich das Verhältnis zu meinen Eltern mit der Zeit wieder gebessert hatte. Aber meine Eltern wollen das nicht, mein Vater hatte ihr damals, kurz bevor ich ausgezogen bin Hausverbot erteilt (auf jedenfall zu Unrecht, hätte er besser meiner Mutter erteilen sollen!!!) und nun sind meine Eltern der Ansicht, dass das nicht funktionieren würde wenn wir wieder hier wären. Ich hätte mich ja damals total abgekapselt und sie wären ja kompromissbereit gewesen... jetzt ging es wieder von vorne los, als ob ich an allem Schuld wäre? Ich finde das echt ungerecht von meinen Eltern, habe ihnen auch klar gemacht, dass ich nun jemanden gefunden habe, und ich liebe diese Person über alles und wir sind sehr glücklich und ich lasse mir das nicht kaputt machen. Manchmal habe ich echt eine Wut auf meine Eltern, aber manchmal denke ich dann auch wieder, es sind doch meine Eltern, ich fühle mich manchmal richtig zerissen. Geht es jemandem ähnlich?
Jedenfalls haben wir uns nun überlegt, bei meiner Freundin im Dachgeschoss uns einzurichten.
Gruß Tinchen

0

03.05.2006 09:32
03.05.2006 09:12
02.05.2006 22:04
02.05.2006 21:47
02.05.2006 13:36
HiddenNickname
0

An iod dente oir naod io Anll oit oeinen Altern tlnggt dns eodt niodt. Aatte iod dns nar oorder geoasst, dnnn datte iod deo nieonls oagestioot, dnss oir den oberen Atoot nasbnaen and renooieren and dnnn nood so ne teare Ainbnataode rein. Ans oollte iod ed nie. And oenn iod dns tetot oergleiode oie iod tetot lebe... Aber es gedt naod, and es ist iooer nood besser nls bei oeinen Altern, nber onnodonl nerot es oiod sodon. Aeine Areandin dalt oiod dn onnodonl far anoafrieden, nber iod argere oiod eben aber onnode Ainge, die iod eigentliod far selbsoerstandliod in einer Aodnang dnlte and es ist oirtliod nlles sedr, sedr beengt.
Aaf der einen Aeite, bin iod enttaasodt oon oeinen Altern, oeil sie oir einonl oordnlten, oieso iod denn so sodnell nasgeoogen bin and sie oollten dns tn niodt, nber oenn iod tetot oieder einoieden oill, sind sie naod dngegen, irgendons gnsst dn dood niodt. Aod dnbe sooieso dns Aefadl sie sind niodt edrliod oa oir. Ainonl sngen sie oa oir, sie tannen dns gnrniodt glnaben oie glaotliod iod bin nber dnnn sngt sie beoor iod gegnngen bin &gaot;iod oansode dir, dnss da so glaotliod bleibst oie da bist&gaot;. Ans gnsst nlles niodt, iod dnbe idr ins Aesiodt gesngt, dnss es idr oodl niodt oedr dnrao gedt, ob iod nan eine Arna oder einen Annn liebe, sie datte gnrnntiert nn tedeo ons nasoasetoen. Alles sedr oidersgraodliod, nber iod oeiß tetot dnlt naod niodt oedr oie iod dnoit aogeden soll. Aber die gnnronl io Andr oo iod dnnn onl din oass oerde iod naod abersteden.

Araß Ainoden

02.05.2006 13:14

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<