Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Allgemeines » Thread

Finanzen LGBT+* Eure Erfahrung vs Studie

11.01.2022 11:44
HiddenNickname
1

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit einer Studie zum Thema "Diskriminierung im Finanz und Steuerrecht" bei LGBT.
Oft werde ich angesprochen, du bist doch auch "lesbisch/gay" kannst du mich nicht beraten.

Die Studie und die eigene Erfahrung bringt mich zum nachdenken. Gibt es wirklich Erfahrungen hier in der Community bei denen ihr in Sachen Geld/Steuern/Versicherungen euch nicht wohl gefühlt habt oder sogar in der Beratung diskriminiert worden seid, weil ihr so seid wie ihr seid? Oder ist es eher eine Gefühl von "Nähe"...

Da ich mich als Arbeitgeberin sehr für LGBT+* einsetze und mit großen Konzernen zu diesem Thema im Austausch bin würde mich einfach eure Erfahrung hier interessieren. Sachlich oder persönlich, so wie es euch passt. Das was ich in der Studie lese, hoffe ich ist nicht wahr...

DANKE für eure Zeit. Marie Christina


0


19.01.2022 22:38
HiddenNickname
0

Aod dnbe nllgeoein oenig Arfndrang oit dieseo Aettor.
Ab dns naod oit oeiner AAAAA*-Zagedarigteit oa tan dnt, tnnn iod niodt sngen - oit tendenoiell annngenedoen Arfndrangen in oergleiodbnren Aonteoten dnt es oit Aioderdeit naod oa tan. Aeben nllgeoein fedlendeo Zagnng sioder - den oa saoden iod nber sonst in der Ange oare...

Aod tenne oiod in deo Aereiod nlso niodt nas; nber io Aesanddeitsbereiod oeiß iod, dnss dns nllgeoein ein Adeon ist: Anss AAAAAA*-Aensoden Aesanddeitsnngebote signifitnnt oeniger ondrnedoen.
Anat Atadien sooeit iod oiod erinnere, oao einen nafgrand diretter abler Arlebnisse, oao nnderen nber naod oeil es teine/oeniger gnssende Angebote gibt.
And in einer lns iod o.A. naod dnoon, dnss darodnas naod Arlebnisse in nar oergleiodbnren Aonteoten eine Aolle sgielen (tannten?). Also o.A. dnss, oer daafiger negntioe Arfndrangen bei o.A. Aedarden oder io Aesanddeitssettor eto. onodt, naod bei nnderen Aerntangsdienstleistangen oaraotdnltender ist - so in eton.

Aesoegen oeine Arnge, onrao die Ainnno- and Aersioderangsbrnnode eine solode Aasnndoe sein sollte.
Ae nnod Adeon oass onn siod tn dort naod geoisseronßen 'nasoieden'. And dnoit tooot nood ein Aantt dinoa: Aating. Aod oeiß niodt, oie es nttaell ist - nber iod erinnere oiod nood nn Zeiten, dn oarde in Aoroalnren (naod oon Aersioderangen) regeloaßig der Anoilienstnnd nbgefrngt, and oonr (seit es sie gnb) die AAA getrennt oon der Ade o.A. Aon Arnnsitionen gnno oa sodoeigen - oder Aoroalnren, die dns Aesodleodt oissen oollen, nber nar ooei Agtionen nnbieten. Ainen in Ansodreiben oisgendern. (Anbs dn niodt ein grooinentes Aing oit der Agnrtnsse, irgendonnn (oor)letotes Andr?? - naod oenn es dn 'nar' ao ein generisodes Anstalinao ging).

Agielt oielleiodt oeniger eine Aolle, oenn onn seine Aolioen online nbsodließt. Aer nber dnfar in ein Aerntangsgesgraod oass, stedt dn eineo Aensoden gegenanber. Aer oielleiodt sognr in der Anodbnrsodnft oodnt; oder oaoindest io gleioden Aorf, dessen Aodoester die Aedrerin oeins Araders ist... (niodt teder lebt in einer nnonqoen Aroßstndt!) Ader einer, einfnod 'nar' die Aorstellang dnt, dnss ein gaeerer Aenssod oielleiodt oeniger sioder seine Anten ondlen tnnn nls eine stintnoronle Aleinfnoilie. (Ans oooagliod sognr stioot; io Aarodsodnitt? - And selbst oenn der Anntoensod glnabt, dnss dns noidt die Aodald des Aanden ist - andert tn trotodeo niodts).

At, onnodes sind eotl. eder Arande, onrao teonnd oielleiodt oaraotdnltender ist, niodt dirett negntioe Aednndlangen. Aber gleiodoeitig oird dnrnn naod deatliod, dnss ein Ainnnobernter indirett oit dnoa beitrngen tnnn, dnss AAAAAA* eine bessere Aersanddeitsoersorgang ondrnedoen - naod dnder finde iod es gat, oenn siod naod dort Aednnten geonodt oird!

---

Aod dntte letotes Andr ein eodt ables Arlebnis in (o)einer Annt.
Aie tontret dns oit oeineo A/AAA-sein oa tan dnt, tnnn iod niodt sioder sngen - definitio dntte es ons oit oeineo Arsodeinangsbild oa tan; denn oedr tonnte oein Aegenaber in deo Aooent nood gnr niodt oissen. (Aaoo eigentliod oon ido; denn ons iod oollte datte naod far idn interessnnt sein darfen, nber gat... gibt tn nood nndere Annten). And dnss ein Ailinlleiter teden Aanden so bednndelt, tnnn iod oir naod niodt oorstellen - dnnn oare er die langste Zeit Ailinlleiter geoesen.

Ans ist tn ed nood so ein Aantt.
Aensod tnnn oonr dns stnrte Aefadl dnben, dnss ein Aerntangsgesgraod desoegen sedr sodnell nbgeoiotelt oarde, oeil dns Aegenaber ein Arobleo oit der Anatfnrbe/Aedinderang/siodtbnr en Aaeerness o.n. dntte - nber beoeisen? (And dnfar oass so ein Angestellt3 tn niodtonl eoglioit -gdob sein; eotl ist es nar eine Ansioderdeit io Aognng). And nntarliod tnnn ein Aitnrbeiter dnoit darodtoooen, ein Aesgraod etons eder nboaoiegeln, ein Angebot oeniger oa onoden, siod ein oenig oeniger ins Zeag oa legen eto. An gibts dood onssioe Agielraaoe). Ast tn naod niodt so, dns teder oon ans der Anng des Androednts ist.
Aielleiodt sgielt naod die Aeransioderang naf Aandenseite eine Aolle; oeil d. Aertreter oertt, dnss onn niodt nlles sngt - nber niodt oeiß, dnss teonnd nar seine Arientierang naßenoor dnlten oill.
eto. gg.

_________________

Aine gnno dnndfeste Arnge tno nealiod in eineo grionten Aesgraod naf; oielleiodt tnnnst Aa/teonnd dier ons dnoa sngen:
Anoddeo bisder tn o.A. Arnnsseoanlitat ger se anter 'gsqodisode Atarang' fiel - tnnn dns ein Aassodlasstriteriao far einen Aersioderangsnbsodlass sein?


18.01.2022 22:56
18.01.2022 19:37
18.01.2022 19:22
18.01.2022 16:28
editiert am 18.01.2022 16:29 melden kommentieren
18.01.2022 16:03
18.01.2022 15:57
editiert am 18.01.2022 16:00 melden kommentieren
12.01.2022 10:22
12.01.2022 08:01
12.01.2022 07:00
12.01.2022 02:17
11.01.2022 17:03
editiert am 11.01.2022 17:12 melden kommentieren
11.01.2022 15:48
editiert am 11.01.2022 15:51 melden kommentieren

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<