Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » User helfen Usern » Thread

Fotocheck OK Kriterien.

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 |

20.10.2019 12:12
HiddenNickname

Immer wieder sehe ich Foto-kollagen, in der Vergangenheit meine ich irgendwann mal gelesen zu haben Kollagen sind dann okay, wenn alle Elemente den anderen Kriterien entsprächen.
Jedoch habe ich in letzter Zeit exakt drei Fehlbewertungen durch Kollagen erhalten, dessen Bilder nicht alle die Nutzerin zeigten. Was gilt den nun?

Aktuell Beispielhaft:
https://de.lesarion.com/i [...] mp;typ=c

editiert am 20.10.2019 12:48 Beitrag melden Zitatantwort
20.10.2019 13:58
HiddenNickname

Sind Kollagen nicht sowas wie Montagen? Über das Bild bin ich auch gestoßen und in meinen Augen sind Kollagen nicht ok...

20.10.2019 14:01
HiddenNickname

Ich habe manchmal das Gefühl, daß alleine die Tatsache, daß man auf „nicht ok“ klickt, schon als Fehlbewertung gewertet wird.

@Lichtspur: ich würde es aber auch wie du beurteilen

20.10.2019 14:22
HiddenNickname

Auf dem Bild links unten erkenne ich 132.5 ° Süd Südost den Rest eines Daumenfingernagels

24.10.2019 14:41
HiddenNickname

Jetzt ist es passiert:
Zitat
Fotocheck

Info:

Der Fotocheck ist dazu da, damit Userinnnen Ihre Bilder schneller freigeschaltet bekommen und regelwidrige Bilder herausgefiltert werden.

Wir haben festgestellt, dass Du zu viele Bilder nicht richtig bewertet hast. Das kommt vor! Nicht jeder interpretiert Regeln so wie sie gedacht sind. Es kann demnach auch sein, dass Du die Regeln mit gutem Gewissen angewendet hast und keinen Fehler auf deiner Seite sieht, was leider nichts an der Konsequenz ändert, dass du trotzdem Bilder nicht richtig bewertet hast. In spätestens einem Monat gewähren wir dir erneut Zugang zum Fotocheck. Dann hast du erneut einen Versuch!
Bitte Beachte: Wenn Dein Zugang freigeschaltet wird verfallen nicht alle Falschbewertungen. Es kann also sein, dass Du, wenn Du ein Bild falsch bewertest sofort wieder gesperrt wirst!

24.10.2019 19:39
HiddenNickname

Ist mir genauso passiert....

24.10.2019 20:58
HiddenNickname

Verstehe sowieso nicht, aus welchem Grund Frau überhaupt gesperrt wird.
Können doch froh sein, dass es Leute gibt, die sich Zeit dafür nehmen..

24.10.2019 21:07
HiddenNickname

Jede hat eine andere Ansicht was richtig und falsch ist, viele machen es, um für eine kurze Zeit Premium-Mitglied zu werden. Da frage ich mich, wie die es schaffen und ob es nicht einfach nur so dargestellt wird, um uns dazu zu bringen Bilder zu bewerten *grübel*

24.10.2019 22:37
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 24.10.2019 um 21:07:

Jede hat eine andere Ansicht was richtig und falsch ist, viele machen es, um für eine kurze Zeit Premium-Mitglied zu werden. Da frage ich mich, wie die es schaffen und ob es nicht einfach nur so dargestellt wird, um uns dazu zu bringen Bilder zu bewerten *grübel*

das sind arbeitslose die 20 std am pc hängen

08.11.2019 10:09
HiddenNickname

... es wäre mal schön, eine Rückmeldung zu kriegen, warum es eine Fehlbewertung war...
Außerdem sind extrem viele Bilder dabei, die sehr gestellt und gewollt aussehen...
Männer, Frauen, die sselbst bei Tinder noch Aufmerksamkeit erregen würden,...
Spaß geht anders

30.12.2019 11:49
HiddenNickname

Ich mache beim Fotocheck ab und zu mit, weil sich jede*r von uns freut, wenn Fotos dadurch zügig freigeschaltet werden.
Nun hatte ich gerade zwei Fotos vor mir...unverständlich mit den Achseln zuck...

Liebe Mütter!

Ich weiß natürlich nicht was euch dazu bewegt, eure Kinder klar und deutlich abgebildet auf lesarion - einer Datingplattform- miteinzustellen, denke aber mal ganz ironisch (unabhängig davon, dass das hier niemand durchwinkt zwecks selbstredenem k.o. Kriterium), dass eure Kinder sich später sicherlich für euren persönlich gebotenen Schutz herzlich bedankt hätten!

man man man...einfach mal weiterdenken..

editiert am 30.12.2019 11:53 Beitrag melden Zitatantwort
30.12.2019 12:01
HiddenNickname

Seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, dass über Bots diverse Fakebilder eingespielt werden. Die Bilder wirken jedenfalls auf mich gestellt zum größten Teil. Dann verstehe ich auch nicht, warum Frau Kinder mit aufs Bild nimmt, als Niedlichkeitsfaktor?

Der Auswahlprozess ist nach Jahren gleichbleibend unklar, wie für andere Frauen auch die Einstellkriterien. Vom Plattformbetreiber würde ich mir hier klarere Vorgaben wünschen und gerade im Hinblick auf die DSGV eine Ergänzung.

30.12.2019 15:48
HiddenNickname

Interessant ist ebenfalls, dass hier einige Fotos von Userinnen durchgehen, die Grafiken anzeigen. Zum Beispiel auf dem Fotos sind mehrere kleine Herzen, deutlich zu erkennen. Grafiken sind nicht erwünscht. Wie bitte kann dann das Foto im Profil sein.
Mir geht es darum, dass auch ich manchmal nicht durchsehe, warum Bilder, die eindeutig gegen die aufgestellten Regeln verstoßen, on sind. Oder aber bewertete Fotos, die meiner Meinung nach okay waren, als Fehler gelten? Und wenn man hintereinander Bilder bewertet, man noch nicht mal hinterher kommt, welches nun falsch war. So hab ich dann auch keinen "Lerneffekt".

30.12.2019 17:12
HiddenNickname

So wie ich es verstanden habe, reicht es, wenn die Mehrheit ein Foto durchwinkt, damit es veröffentlicht wird. Also wenn x Leute ein Foto mit Grafiken ok finden, dann kommt es durch und wenn du als einzige Person es richtigerweise beanstandest, bekommst du eine Fehlbewertung.

30.12.2019 17:52
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 30.12.2019 um 17:12:

So wie ich es verstanden habe, reicht es, wenn die Mehrheit ein Foto durchwinkt, damit es veröffentlicht wird. Also wenn x Leute ein Foto mit Grafiken ok finden, dann kommt es durch und wenn du als einzige Person es richtigerweise beanstandest, bekommst du eine Fehlbewertung.

Ähm, wie bitte? Das wäre so, als erzählen mehrere Leute der Mond steht am Himmel, obwohl die Sonne scheint. Und wenn jemand dann kommt, richtigerweise auf die Sonne verweist, wird aufgrund einer Mehrheitsentscheidung der Mond trotzdem als richtig befunden.

30.12.2019 18:35
HiddenNickname

Ich glaube, dass das wirklich so funktioniert, was daran liegt, dass die OKs beim Fotocheck nicht von Menschen, sondern vom Rechner statistisch ausgewertet werden, und die Maschine interessieren die Kriterien nicht. Das ist ja auch der Sinn des Fotochecks durch User, dass Arbeit eingespart werden soll. Man vertraut darauf, dass die Regeln durch die Fotocheckerinnen schon richtig gedeutet werden. Das Team schaut nur drauf, wenn etwas uneindeutig ist.

04.02.2020 01:58
HiddenNickname

Ich fände es manchmal interesssant, wenn ich ein Bild falsch bewertet habe, zu erfahren warum es falsch war und welches falsch ist. Hab eben mal wieder ein paar Bilder beim Fotocheck durchgewunken und ich ahne welche Bilder ich als falsch bewertet habe.

ZitatLichtspur

Jetzt ist es passiert:
Zitat

Fotocheck

Info:

Der Fotocheck ist dazu da, damit Userinnnen Ihre Bilder schneller freigeschaltet bekommen und regelwidrige Bilder herausgefiltert werden.

Glückwunsch, ich hatte sogar mal das Glück dass ich, als ich wieder abstimmen durfte ein Bild hatte mit ok durch den Fotocheck geschickt hatte und kurz darauf wieder gesperrt war. Das Bild aber meiner Meinung nach vollkommen ok war.

04.02.2020 02:17
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 24.10.2019 um 22:37:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 24.10.2019 um 21:07:

das sind arbeitslose die 20 std am pc hängen

Sei nicht so negativ !!!!

04.02.2020 02:22
HiddenNickname

Das letzte Mal habe ich auch wieder so eine Nachricht über Fehler erhalten. Ich bin es leid mir darüber Gedanken zu machen. Ich mache es so gut ich denke, ansonsten könnt ihr mich mal gern haben !!!

04.02.2020 02:54
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 30.12.2019 um 17:52:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 30.12.2019 um 17:12:

Ähm, wie bitte? Das wäre so, als erzählen mehrere Leute der Mond steht am Himmel, obwohl die Sonne scheint. Und wenn jemand dann kommt, richtigerweise auf die Sonne verweist, wird aufgrund einer Mehrheitsentscheidung der Mond trotzdem als richtig befunden.

genau deshalb und wegen den häufigen fotos von männlichen genitalien, mach ich da schon lange nicht mehr mit.

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<