Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

Frage an alle, die poly leben

01.02.2018 12:32
HiddenNickname
0

Meine Schwester lebt mit zwei Männern zusammen: Mit einem von ihnen ist sie verheiratet; der andere kam später dazu. Nun plant sie, vom "zweiten" Mann schwanger zu werden, damit alle drei einen "Anteil" am Kind haben. Ich weiß, dass bei Verheirateten immer der Ehemann als Vater eingetragen wird; unabhängig von der Biologie. Sie meinen aber, dass sie keine rechtliche Absicherung brauchen, sondern dass alles im Gespräch und im Vertrauen klappen kann.

Ich weiß, dass einige von Euch auch Erfahrungen mit polyamurösen Beziehungen und/oder Konstellationen mehrerer Elternteile (auch wenn diese rechtlich nicht personensorgeberechtigt sind) für ein Kind haben. Daher würde ich gerne mal wissen, wie das bei Euch so geklappt hat und ob sich nicht mindestens eine/r im Bezug auf die elterliche Sorge immer ausgeschlossen gefühlt hat. Und: Hätte der nicht eingetragene, aber biologische Vater die Möglichkeit, vertraglich zu regeln, dass er Umgang haben möchte, bzw. wäre er dann auch zum Unterhalt verpflichtet?

Ich akzeptiere die Art der Beziehung vollkommen. Mache mir aber Sorgen, dass sie an das Thema "Kind" etwas blauäugig herangehen. Und um es vorwegzunehmen: Nein, ich möchte mich nicht in ihre Beziehung und ihre persönlichen Entscheidungen einmischen. Ich möchte eigentlich nur hören, dass ich mir zu viele Sorgen mache und es in der Praxis wunderbar klappen kann.
Vielleicht möchte eine/r von Erfahrungen berichten?

0

02.02.2018 11:23
02.02.2018 09:12
01.02.2018 13:21
01.02.2018 12:35

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<