Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Frage

Thema abonnieren antworten

29.11.2019 06:53
HiddenNickname

Ich habe eine Frage, an schlaue unter Euch! An Leute, die sich mit der Materie auskennen.
Ist eine hypothetische Frage....

Beispielsweise es lässt jemand seinem Personalausweises liegen....

Und eine Person die vielleicht Ähnlichkeit mit dem Personalausweisinhaber hat, steht dem unaufmerksamen Personalausweis liegen lassen nicht gönnerhaft gegenüber.

Wäre es möglich, dass man mit diesem Ausweis/Dokument sich sich einen Computer kaufen kann und auf diesen Namen anmelden kann, nur um jemanden zu Schaden.....

Oder bei irgendetwas man wirklich den Ausweis das anderen benötigt, und die ähnlich sehende Person treibt damit nichts Gutes, ein Verbrechen....

Ist so etwas möglich? Wer kennt sich damit aus, und wie kommt man gesetzt im Fall, aus dieser Sache wieder raus..?

Ich frage deshalb, weil ich schon zu viele Formen der Manipulation im Leben mitbekommen habe, die eigentlich unfassbar sind .

Bitte keine blöden Kommentare, Danke.

editiert am 29.11.2019 07:01 Beitrag melden Zitatantwort
29.11.2019 08:04
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 29.11.2019 um 06:53:

Ich habe eine Frage, an schlaue unter Euch! An Leute, die sich mit der Materie auskennen.
Ist eine hypothetische Frage....

Beispielsweise es lässt jemand seinem Personalausweises liegen....

Und eine Person die vielleicht Ähnlichkeit mit dem Personalausweisinhaber hat, steht dem unaufmerksamen Personalausweis liegen lassen nicht gönnerhaft gegenüber.

Wäre es möglich, dass man mit diesem Ausweis/Dokument sich sich einen Computer kaufen kann und auf diesen Namen anmelden kann, nur um jemanden zu Schaden.....

Oder bei irgendetwas man wirklich den Ausweis das anderen benötigt, und die ähnlich sehende Person treibt damit nichts Gutes, ein Verbrechen....

Ist so etwas möglich? Wer kennt sich damit aus, und wie kommt man gesetzt im Fall, aus dieser Sache wieder raus..?

Ich frage deshalb, weil ich schon zu viele Formen der Manipulation im Leben mitbekommen habe, die eigentlich unfassbar sind .

Bitte keine blöden Kommentare, Danke.

Wie ist das Wetter bei Euch - an Deinem freien Tag ... ???

... google 'mal "Identitätsdiebstahl" ...

oder:
Ist Dein Leben fad & öd dann verliere Deinen Perso im Bahnhofsviertel ...

.
Hanna

editiert am 29.11.2019 08:10 Beitrag melden Zitatantwort
29.11.2019 09:01
HiddenNickname

Hi Hannah,

Wetter ist entsprechend dem Monat zuzuordnen...
Wieso denkst Du,dass ich frei habe, ich staune gerade.

Danke für Deinen Tipp, was es nicht alles gibt,ojee böse,böse Dinge gibt es. Hast mir sehr geholfen.

30.11.2019 01:57
HiddenNickname

Ja, mit sowas kann man vieles anfangen! Als erstes solltest du zur Polizei gehen und den Verlust melden! ...Wichtig...! Es könnte sonst auf dich zurückfallen ... 281 StGB Missbrauch von Ausweispapieren ... ist auch der Überlasser, der sich strafbar macht!
Daher, mit einer Anzeige des Verlustet vorbeugen
Lg

01.12.2019 13:37
HiddenNickname

Puh, nein der Perso ist versehentlich liegen gelassen worden ( nicht von mir) ...

Es gab ein paar Ungereimtheiten, und ich bin darauf angesprochen worden ob ich zwei Profile habe, andere Handys oder sonst was. Und war dann schon so erstaunt, dass es Identitätsklau gibt... Nur um jemanden zu schaden. Ich liebe und lebe in Frieden...
Ich hatte noch nie so viel mit Internet zu tun und bin darin ein absoluter Laie, mit einer mit der ich hier Schreibkontakt hatte, die denkt dass hier viele Profile eine Bildbearbeitung hinter sich haben, (wie krank ist sowas denn? wenn jemand ein berbeitetetes Bild von jemand einstellt ) und wer jemanden schaden muss, täuschen muss, intrigieren muss, hat ein ganz großes Problem mit sich selbst, meines Erachtens!

Und in welchem Umfeld ist ein solcher Mensch aufgewachsen, der so etwas nötig hat!

Nein, dafür habe ich gar keine Zeit, kann auch paar Tage und Abende ganz ohne Handy und Computer sein....!!

Ich bin halt dann nicht erreichbar, für mich ist das ein abschalten von Medien von allen drumherum, es besteht auch nicht immer eine allzeit Erreichbarkeit Pflicht! Und ich denke, das haben viele Menschen in der heutigen Zeit verlernt,völlig frei von Handy und PC zu leben, früher musste man zur Telefonzelle gehen, nun ja, das Medium Internet ist ein Segen und Fluch zugleich.

editiert am 01.12.2019 15:00 Beitrag melden Zitatantwort
01.12.2019 15:01
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 01.12.2019 um 13:37:

Puh, nein der Perso ist versehentlich liegen gelassen worden ( nicht von mir) ...

Es gab ein paar Ungereimtheiten, und ich bin darauf angesprochen worden ob ich zwei Profile habe, andere Handys oder sonst was. Und war dann schon so erstaunt, dass es Identitätsklau gibt... Nur um jemanden zu schaden. Ich liebe und lebe in Frieden...
Ich hatte noch nie so viel mit Internet zu tun und bin darin ein absoluter Laie, mit einer mit der ich hier Schreibkontakt hatte, die denkt dass hier viele Profile eine Bildbearbeitung hinter sich haben, wie krank ist sowas denn? und wer jemanden schaden muss, täuschen muss, intrigieren muss, hat ein ganz großes Problem mit sich selbst ,meines Erachtens!

Und in welchem Umfeld ist ein solcher Mensch aufgewachsen, der so etwas nötig hat!

Nein, dafür habe ich gar keine Zeit, kann auch paar Tage und Abende ganz ohne Handy und Computer sein....!!

Ich bin halt dann nicht erreichbar, für mich ist das ein abschalten von Medien von allen drumherum, es besteht auch nicht immer eine allzeit Erreichbarkeit Pflicht! Und ich denke, das haben viele Menschen in der heutigen Zeit verlernt,völlig frei von Handy und PC zu leben, früher musste man zur Telefonzelle gehen, nun ja, das Medium Internet ist ein Segen und Fluch zugleich.

Achte mal drauf, dass dich hier niemand täuscht oder dir ihre/seine verzerrte Wahrnehmung andreht. Klar gibts hier fragwürdige Profile, mehr als genug, aber Else hat gesagt... klärt da nix, macht es eher nicht besser.

01.12.2019 15:15
HiddenNickname

Oh ich glaube da hatte sie gar nicht so unrecht, sie hat auch irgendetwas von doppel Profilen geschrieben, ja es gibt Bildbearbeitungsprogramme, ich habe sie auch getroffen, und ich schätze sie als niemanden ein, die eine verzerrte Wahrnehmung hat. Das ist nicht nur auf lesarion so, sondern oft dass es Fake Profile gibt.

02.12.2019 18:12
HiddenNickname

Ich denke schon, dass man sich mit einem gefundenen Perso einen PC kaufen kann.

02.12.2019 21:03
HiddenNickname

Ich kann auch ohne gefundene Ausweise PCs kaufen.
Was ist das für eine komische Frage?
PCs habe ich auch noch nie irgendwo angemeldet.
Und natürlich ist es möglich sich irgendwo einen Account zu erstellen
mit falschem Namen und Bildern um alles mögliche damit zu veranstalten.
Mit oder ohne gefundenem Ausweis.
Also ein Bildbearbeitungsprogramm habe ich noch nie getroffen, wo laufen die denn
rum?

03.12.2019 10:02
HiddenNickname

Danke, die Kernfrage ist für mich geklärt. Klar, minsuie62 kann man dies auch ohne Dokumente, da gebe ich Dir recht.

Bildbearbeitungungsprogramm kann man sich über Apps runterladen, oder als Software kaufen, gibt es in unterschiedlichen Preislagen.

Auch Fotografen verwenden es, gerade in der Modebranche....Bei einer Freundin von mir hat ein Fotograf auf dem Bild sogar ihr Diastema weggezaubert.

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Thema abonnieren antworten

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<